Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neue Felgen stehen raus


Empfohlene Beiträge

Hi leute:wink:

hab einiges zum thema gesucht aber nix gefunden:(

und zwar hab ich mir gestern neue felgen draufgemacht 8,5x19 et40

und hab jetzt noch keine federn drinne

und hab bemerkt das die felgen vorne so gut 15 mm und hinten bissle weniger aus dem radhaus rausstehen

jetzt die frage von mir wenn ich 40mm federn einbaue bekomm ich dann probleme mit dem tüv oder nicht?

 

http://www3.pic-upload.de/31.03.10/14cv2jnngvvg.jpg

 

mfg andy

Bearbeitet von Ratmir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Servus Andy !

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-10899.html

 

hier is der thread nach dem du bestimmt suchst !

 

hab im moment auch ein prob weil ich nicht weiß was ich für eine ET nehmen soll... hab vor 8.5x18 ET40 zu nehmen, hab aber angst dass ich dan bördeln muss... hab selber eibach 35er federn drin...

 

bau die federn ein und dann ab zum tüv, und die werden dir schon sagen ob du was machen musst oder net... aber manche mussten bei dieser größe bördeln manche wieder nicht... finde des echt komisch dass des von auto zu auto so komisch is ^^ lol:wall:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da wären wir wieder bei den lieben TÜV-Menschen, wie lustig die gerade sind und ob die guten Sex hatten.

 

Aber allg. gilt, es darf nichts ausm Radhaus rausgucken. Wenn doch "bitte abstellen". Wenn ihr euch nicht sicher seid, holt euch doch lieber etwas höhere ET. Wenns dann vom optischen her nicht gefällt, Distanzscheiben druff un gelutscht ist der Käse.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt ohne Probleme.

Du musst auch nix bördeln bei der Größe, ausser der TÜV besteht drauf.

Bei mir gings auch ohne bei der gleichen Größe.

 

Vorne stehen sie immer weiter raus als hinten.Beim Accord zumindest.

 

Beim einfedern macht das aber keine Probleme da das Rad ja schräg einfedert und nicht vertikal.

 

Du kannst auf Nummer sicher gehen und belädst den Kofferaum mal mit 200 Kg und lässt hinten noch 2 Personen reinsetzen, dann siehst du wieviel Platz noch zur Kotflügelkante ist.

 

Egal ob mit oder ohne Tieferlegungsfedern.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die eine Prüfstelle Ärger macht einfach zur nächsten fahren. Hast du eventuell eine Tuningfirma in der Nähe? Die haben meist recht kulante Prüfer :D

 

Es ist meistens normal das vorne die Reifen etwas weiter rausstehen. War bei allen meinen Fahrzeugen bis jetzt so.

Mir wurde mal erklärt, das Fronttriebler vorne meist eine etwas breitere Spur haben.

Bin mir da persönlich aber nicht zu 100% sicher.

 

Wenns mit dem lieben Prüfer gar nicht klappen sollte eine andere ET oder eine 8 Zoll Breite wählen.

Ich habe 8x19 et 40 und das passt ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Gutachten steht aber sicher auch drinne, (hinten in den Anmerkungen K22 etc.)

das ggf. Anpassungsarbeiten wie Berarbeiten des inneren Kotflügels nötig sind.

Ob das wirklich nötig ist oder nicht ist den Herstellern wumpe und liegt im Ermessen des Prüfers.

Des Weiteren dass Dein Gutachten nur in Verbindung mit dem Serienfahrwerk gilt, bla bla bla.

Damit sichern sich die Hersteller nur ab, falls dochmal was beschädigt werden sollte oder nicht passt.

 

VG Matze

Bearbeitet von The Dj
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt ohne Probleme.

Du musst auch nix bördeln bei der Größe, ausser der TÜV besteht drauf.

Bei mir gings auch ohne bei der gleichen Größe.

 

 

 

bin ich anderer Meinung. Auf dem Bild hat der ca. -1° Sturz(Werksseitig) ... so leg das Auto nun 30mm Tiefer und stelle wieder -1° ein ...

 

Schaut es genauso aus wie auf dem Bild und die Bördelkante wird auf dem Reifen aufsetzen ...

 

Ohne Versteller wird es vllt passen da des Rad dann wirklich leicht schräg steht und somit vorbei Federt an der Bördelkante.

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also die 8,5 sind schon sehr grenzwertig wenn ich von meinen 8J ET 40 ausgehe !!

die stehen vorne auch etwas drüber und hinten durch negativ sturz und KW GW FW bekomme ich sie in den radkasten.

 

alles eingetragen bei mir in Wien keine börtel arbeiten nur ein stück platik musste entfernt werden hinten.

 

1.) Felgengröße inkl. ET vorn (8x19 ET40)

2.) Felgengröße inkl. ET hinten (8x19 ET40)

3.) Reifengröße/Hersteller vorne (225/35 19 / Toyo Proxes T1R)

4.) Reifengröße/Hersteller hinten (225/35 19 / Toyo Proxes T1R)

5.) Fahrwerk (KW Gewinde FW Variante1)

6.) Tieferlegung (35mm vorn / 35mm hinten)

7.) Karosseriearbeiten vo/hi (vo= keine Veränderung / hi= keine Veränderung)

8.) welches Modell (Limo CL7 PreFace)

9.) evtl.Bild

10.) Sturzversteller (KW)

 

 

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/awv3-c.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/awv3-7.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/awv3-6.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/awv3-8.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/awv3-9.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/awv3-f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich anderer Meinung. Auf dem Bild hat der ca. -1° Sturz(Werksseitig) ... so leg das Auto nun 30mm Tiefer und stelle wieder -1° ein ...

 

Schaut es genauso aus wie auf dem Bild und die Bördelkante wird auf dem Reifen aufsetzen ...

 

Ohne Versteller wird es vllt passen da des Rad dann wirklich leicht schräg steht und somit vorbei Federt an der Bördelkante.

 

Nix gegen dich *micha*, aber:

 

Was waren den bis jetzt deine größten Felgen? 7,5x18 ET55? :gayfight:

Man weiß etwas nur genau wenn man es selber schon ausprobiert hat.

Ich hab von 6x15 über 7x17, 8x18, 8,5x18 bis 8,5x19 usw. usw. schon alles drauf gehabt und kann dann sehr wohl aussagen ob das passt oder nicht.

 

Und mal zum Thema:

 

8,5x19 et40 passt zumindest auf meinem Accord CL7 ohne Probleme ob mit oder ohne Federn.

 

Und niemand hat hier irgendwas von Sturzverstellern gesagt oder danach gefragt. ;)

Das ist wieder ein ganz anderes Kapitel was wir aber auch schon zu genüge durchgekaut haben...

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

just my 2 cents

 

->

 

7,5x18 et 55 lol

 

http://s10.directupload.net/images/100402/gdf7idqr.jpg

 

http://s10.directupload.net/images/100402/gizohxq3.jpg

 

http://s10.directupload.net/images/100402/uj4uq9hj.jpg

 

deine 8,5x19 et40 würden 2,8cm raustehen im vergleich zu den Felgen auf den Bildern (7,5x18 et 55)

 

wo sollen die dort hin ohne Bördeln .... selbst wenn geebördelt wäre müsste man noch ziehen ...

 

auf dem Bild des sind nur 215/40 18 .... mit 225/40 hätte ich auch schon bördeln müssen bei ET 55 :roll:

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber *micha*, du hast doch Sturzversteller oder etwa nicht? Bei deiner Tiefe brauche ich nicht einmal zu fragen ob du welche hast. ;)

Du weist doch sicher selbst welche Funktion die Sturzversteller erfüllen! Wenn man das Fahrzeug so tief hat und mit Sturzverstellern, dann ist doch klar, dass der Reifen beinahe neben der Radhauskante lebt.

 

Wenn du die Versteller nicht drin hättest, wie würde sich der Sturz bei dieser Tiefe verändern? Dann hättest du locker 2 cm Platz zwischen Kante und Reifen, was jedoch negativen Einfluss auf die Abnutzung des Reifens hätte.

 

Lass deinen doch bördeln, dann hast du auch so bündige Felgen. :roll:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ewiges rumgereite hier immer :roll:

 

Ich hab in dem Post https://www.accordforum.de/showpost.php?p=178831&postcount=10 eigentlich schon alles gesagt.Und da kann mir auch keiner was anderes erzählen.

 

Meine Antworten beruhen auf Tatsachen, wurden von mir selbst so gefahren und montiert.

Ich zieh mir das nicht an den Haaren herbei nur um hier irgendwas zum Thema zu schreiben. :))

 

Und jetzt ist langsam mal gut.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auf meinem CL7 zum probieren 8,5 mal 20 Zoll drauf mit einer ET 40 und 35mm

tiefer und keine Sturzversteller und kann dazu bloß sagen das es vorne zwar echte Kotzgrenze ist am besten kaum noch Ferderweg oder man bearbeitet die Radhausschale,dann könnte man ihn vorne auch wieder mehr einfedern lassen und hinten muss keine Kante umgelegt werden, passt also.

Werde mir nämlich nächstes Wochenende meine 20 Zoll Felgen abholen, weil sie da fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar Micha wenn man den Sturz auf -1 grad oder weniger einstellt das es nichtmehr passt. Aber wozu?

 

Ich hatte mit den 35er H&R Federn einen sturz von -2,3 hatte keine Probleme mit dem Reifenverschleiß. Und als als ich das Gewinde hab einbauen lassen konnte der sturz sogar auf -2 grad zurück gestellt werden. Und wiegesagt bei mir siehst vom Platz aus wie bei dir. Wenn ich allerdings den Sturz auf -1 Grad stelle logisch das es nimmer passt. Deswegen frag ich mich immer warum du dich auf dieses Bild beziehst. Zeigs doch mal ohne versteller da man wirklich sieht wieviel Luft da normal ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das ich nur -1° Sturz fahre ;)

 

Ohne schaut des so aus

 

->

 

http://s10.directupload.net/images/100403/srui6mgh.jpg

 

Zwar bissl mehr Platz aber nach 30km kocht der Reifen innen und außen ist der kalt ...

 

 

@ Accord06

 

Wenn es bei dir ohne Bördeln passt warum hast du dann bördeln lassen. Wegen dem Sturz ? Denke bei 30 Federn merkt man das nie am Verschleiß ^^

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ratmir.

 

Mal von den mehr oder weniger fachmännischen Ratgebern hier im Thread abgesehen, kommt es mal abgesehen von der Felge auf den Faktor Reifen an.

 

Und zwar, welche Größe Du auf dem Reifen fährst und 2. auf den Reifen selber.

 

Mit Deiner Felgengröße in Verbindung mit 235er Reifen muß gebördelt werden und es kommen einige Auflagen dazu die erfüllt werden müssen, wie Tachovergleichsmessung etc, schrieb ich ja bereits in der Pm.

 

Gesetz dem Fall das Du 225er fährst kommt es mitunter darauf an, wie breit der Reifen tatsächlich ausfällt. in jeglicher Dimension in Bezug auf die Reifenbreite gibt es recht hohe Toleranzen, mitunter von bis zu 1,5 Cm. Hast Du nen Reifen der breit ausfällt, ist es fraglich ob Du ggfls doch bördeln musst, auch wenn hier der ein oder andere mit nem 225er Reifen und 8,5 J dies vielleicht nicht musste.

 

Schlussendlich muss man eh sagen das es einem kaum hilft was andere eingetragen bekommen haben, wenn man beim Tüv steht und dieser sagt das er es eben nicht einträgt.

 

Wenn man sich das Bild anschaut, kann man aber sagen , das Du wahrscheinlich 50 Euro in den Sand setzt, wenn Du so hinfährst. So wie das Rad steht, nehm ich auch nicht an das der Wagen tiefergelegt ist, oder?

 

Schau am betsen mal wie das Rad steht wenn der Wagen hinten voll eingefedert ist, entweder kommt der Reifen an der Radhaus kannte an, oder es passt. Das ist einfach zu realisieren, kostet erstmal kein Geld und Du bist ein Stück weiter.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratmir, wenn du die Möglichkeit hast, eine Hebebühne nutzen zu können, dann bock ihn mal auf und leg irgendwas unter das LINKE Vorderrad und RECHTE Hinterrad und setz ihn etwas ab damit die Belastung diagonal wird. (Natürlich ist die Seite frei wählbar, Hauptsache DIAGONAL). Dann siehst du sehr gut wie das Rad vorne in das Radhaus passt und hinten genauso. Dann bist du wirklich auf der sicheren Seite. ;)
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mach ich dann auch;)

danke für die hilfreichen tipps:))

 

Also Leute hab mir sorgen um Nix gemacht!:D

War heute bei der Dekra und ohne probleme eingetragen bekommen musste nicht mal bördeln.

Er hat zwar gemeint ich sollte es besser tun aber ohne trägt er es mir auch ein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.