Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lackprobleme am Type S


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mal noch 2 fragen:

 

1. wenn der autolack auf wasserbasis ist, müsste er sich doch langsam auflösen?!?

 

2. (an die leute mit dunklen lacken) wie wascht ihr euren accord im winter?

 

Lack auf Wasserbasis heißt ganz einfach das solang der noch nicht ausgehärtet ist bedenkenlos ins den Ausguß schütten kannst ohne der Umwelt zu schaden...

 

Übrigens sind alle Hersteller sowie Lackierer seit einiger Zeit dazu gezwungen Lacke auf Wasserbasis zu verwenden.

 

Ich bin trotzdem der Meinung das es auch an der Farbe liegt, mein Vat hat nen Jazz in diese Meteor Silber Blau ist jetzt auch schon fast 6 Jahre alt da ist von Hologrammen auch in der Sonne nix zu sehen. Und da ist er auch schon öfters damit durch die Waschanlage...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack auf Wasserbasis heißt ganz einfach das solang der noch nicht ausgehärtet ist bedenkenlos ins den Ausguß schütten kannst ohne der Umwelt zu schaden...

 

 

Puhh, das glaube ich mal nicht. Auf Wasserbasis bedeutet, das die Farbe mit Wasser verdünnt werden kann. Das Streichwerkzeug kann mit Wasser gereinigt werden.

 

Manch einer wird sich vielleicht erinnern, wie man mit Verdünnung die Farbe verdünnt hat bzw. damit auch den Pinsel gereinigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo :wink:

Fahre einen weißen Type S Bj.09. Nun habe ich festgestellt das er ringsherum mit massenhaft kleinen braunen Punkten übersäht ist. Nicht nur auf den Blechteilen,sondern auch auf Plastik. Bin natürlich gleich zum Händler gefahren. :wall:Der sagte es sei "Flugrost" und da könne man nichts machen,außer mit der Maschine das Auto richtig polieren. Kostet ca. 200,- Euronen und hält dann ca. ein halbes Jahr.Habe natürlich einige Leute mobil gemacht die ein weises Auto fahren (andere Marken) und siehe da. Kein Flugrost.Es kann doch nicht sein das ein Honda der anderthalb jahre alt ist ringsherum mit angeblich Flugrost übersäht ist. ODER? Hat jemand mit diesen PROBLEM schon Erfahrung gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Mal ein Update 8 Jahre nach Thread-Erföffnung:

 

 

Ich fahre einen 5 Jahre alten CU 3 in Cobaltblau. Garagenfahrzeug, nur Handwäsche, aber recht viel Autobahn. Durch ACC nie zu nah aufgefahren.

 

Die Front des Wagens sieht einfach nur besch*** aus. Komplett vernichtet von Steinschlägen. Ist mein erster Accord und ich habe so etwas noch nie gesehen an einem Mittelklassefahrzeug. Schockierend.

Von der Kratzeranfälligkeit mal ganz zu schweigen, auf der Arbeit steht er halt seine 9-10 Stunden jeden Tag im Freien, da laufen Katzen, Eichhörnchen etc. auf dem Grundstück rum, habe sofort Kratzer bis auf die Grundierung, wenn mal ne Katze über den Wagen klettert.

 

 

 

Das Fahrzeug ist knapp 5 Jahre, der 6 Jährige Fiat 500 meiner Partnerin ist in einem besseren Zustand, ganz zu schweigen vom A6 meines alten Herrn (BJ. 2010) - nur Waschstraße.

 

 

Der Honda fährt sich ganz nett und ist sehr zuverlässig, dazu ist der Preis echt fair, aber der Lack ist ein schlechter Scherz und bei den Materialien wird gespart. Wenig Verbundmaterialien, überall noch "Blech", Regen hört man sehr stark auf das Dach einprasseln, keine LED Rückleuchten, kein Tagfahrlicht bei einem 2013er Fahrzeug, keine Reifendrucksensoren etc.

 

 

Ich mag Honda als Marke, bin als Jugendlicher 3 Civics gefahren, aber jetzt mit Anfang 30 und einem geregelten Einkommen werde ich mir als nächstes ein Deutsches Fabrikat zulegen. Ich beneide meinen Bruder um seine C-Klasse. Ist einfach ein anderer Level von der Verarbeitung/ den Materialien her.

Nur mal als Beispiel, ihm ist ein angetrunkener Fahrradfahrer am parkenden Auto langgeratscht. Die Kratzer waren tief, blieben aber alle im Klarlack und konnten vom Lackierer rauspoliert werden!

Beim Accord wäre es bis aufs Blech gegangen, keine Frage!

 

 

 

Ein A4 mit Virtual Cockpit in Nano Grau, das wärs :)

Bearbeitet von bobbyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserlack ist ein Acrylbasiertes wasserferdünnbares Lack und kann/darf nicht in Umwelt gelangen, nach wie vor! Zur reinigung benutzt man wasser mit reinigungzusatz, im Reinigungsautomat befindet sich Koagulierungsmittel im Auffangsbehälter welches die Pigmente bindet und als Filter dient. Wasserlacke sind seit ende neunziger standart bei allen Reparaturbetrieben innerhalb EU. Alle wasserbasierte Lacke bekommen eine Schutzschicht Klarlack drauf, egal ob Metallic oder Uni. Dass Klarlack auf wasserbasis ist halte ich für ein Gerücht. Ich bin in einem deutschem Unternehmen tätig das Premiumsegment bedient und die hälfte der Fahrzeuge die die Hallen verlassen werden nach wie vor mit konventionellen Lacken lackiert. Kein Wasserlack! Es ist einfach die Eigenschaft von dem von japanern benutztem Materials dass es etwas weicher bleibt. Auf dunklen Fahrzeugen einfach besser zu sehen wegen dem Kontrast für menschliche Auge. Eine maschinelle Politur schaft abhilfe. Bezüglich Steinschläge. Ich fahre auch Autobahn zur Arbeit, du kannst den Abstand halten wie du willst, Steinschläge kommen trotzdem. Verursacht wird es durch übeholende die sich zwei Meter vor deiner Motorhaube einreihen müssen. Dagegen kannst du nichts machen. Letzte Zeit habe ich mich hinter den Lastern eingehängt und da hast du kein Problem mit der Arschlochern außer du kommst 5-15min später an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.