Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord 2011 Facelift


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin ich froh dieses Kurvenlicht nicht zu haben, vor allem dieses blöde Lösung mit dem einzelnen einschalten der Nebler, oder was immer da verbaut ist.

Hab in fast einem Jahr mit 18.000km nur einmal die Nebler angehabt. Aber das ist sicher in anderen Gegenden anders und dort braucht man die. Hier hab ich mit den Idioten zu tun, die grundsätzlich die Nebelschlussleuchte anhaben.

Zurück zum Facelift. Also ich seh so gut wie keinen Unterschied. Hatte eigentlich mehr Änderungen erwartet als die, die ich bisher gesehn hab, z.B. anderer Grill.

Und ich wollte immer Tagfahrlicht haben, aber seit gut einem halben Jahr bin ich mir nicht mehr sicher. Hab noch keine Lösung für nachträglichen Anbau gefunden, die meinen Wünschen entspricht und auch noch preislich im Rahmen bleibt.

Oh, da fällt mir ein, eines fehlt beim Acci. Bei meinem Xsara (vorgänger vom Acci) schaltete sich das Licht ein nach etwa 4 mal Scheibenwischerlauf. Das vermisse ich. Hab mich allerdings inzwischen dran gewöhnt es manuell einzuschalten.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Type S mit 180ps ist kein Facelift? Was soll das dann sein? Eine Neuauflage des Type S? Auf den Fotos oben sieht das Heck genau so aus wie auf euren Bilder ganz oben.

 

Der noramle Accord ... der 180PS Diesel ist doch seit Jahren im Ausland erhältlich nur nicht in Deutschland :D

 

Und wie kann das ein Facelift sein, wenn der erst in gGenf präsentiert wird? :D

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute ein Honda Accord Coupe gesehn, US Modell.

 

Das Coupe kannst Du doch als Importfahrzeug hier kaufen .

 

z.B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=129040009&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&tabNumber=1

 

@ klarkon also richtiges Kurvenlicht (also nicht dieses Abbiegelicht mit den Neblern )ist schon was feines ,fahre mal in Gegenden wo Du Dich nicht so auskennst im Dunklen da hilft es Dir . Habe es selber in einen Citroen C4 Bj, 05 eines Kumpels gesehen . Torsten

Bearbeitet von Lele34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Active Cornering Lights werden wohl nix anderes sein, als dieser Unfug mit den Nebelscheinwerfern einzeln in die Abbiegerichtung zu leuchten, diese also einzeln Ein- und wieder Auszuschalten. Mehr wirds nicht sein. Kurvenlicht - da glaub ich lange noch nicht dran bei Honda.

 

 

Das richtige Kurvenlicht gibt es schon ein weilchen bei Honda und zwar beim CR-V, die Nebler bleiben dabei aus. Die Scheinwerfer drehen sich dann wenn ich mich nicht irre an die 20° in die Kurve hinein.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das mit den einzeln angehenden Nebelscheinwerfern ist eine Billigversion des Kurvenlichts, die nichts bringt sich aber gut verkaufen lässt. Ich habe mal an einer Bushaltestelle auf meine Frau gewartet und 100 m vor mir war ein Kreisel. Das sieht absolut bekloppt aus, wenn die Neblis beim durchfahren des Kreisels nacheinander an- und wieder ausgehen.

 

Mal was anderes...

Hat schon mal jemand was davon gehört, wann auch Honda das Doppelkupplungsgetriebe erfindet? Wird doch langsam Zeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fürs Motorrad. Kenne ich. Brauche ich aber nicht. Ich wills im Auto haben. Da lässt sich Honda richtig Zeit. Damals, als ein Diesel-Motor von Honda auf sich warten ließ, konnte ich das noch verstehen. Für mich war das damals nicht richtig vereinbar: Honda und Diesel. Ein Doppelkupplungsgetriebe ist zwar keine richtige Neuheit, trotzdem ist es eine geniale Sache und würde einem Honda richtig gut stehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eher gegen Doppelkupplung. In einer Firma, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte und die hier auch wohl keiner kennt, stellt Teile (Kolbenrückstellfedern) für Automatik- und DSG-Getriebe her. Man munkelt unter der Hand, dass VW da ein Haltbarkeitsproblem hat.

Jeder Taxifahrer bestätigt dir das im Vergleich zu einer Mercedes-Wandlerautomatik, die auch mal über 300000 km macht (da geht eher der Rest des Autos kaputt :)))

 

Ein reibungsloser Wandler hält nun mal konzeptionell länger.

Und ein modernes Automatikgetriebe (ZF-8-Gang) stellt in Punkto Beschleunigung, Haltbarkeit, Verbrauch usw. JEDES DSG in den Schatten. Alles nur eine Frage der Entwicklung. Und man hat kein Anfahrruckeln.

 

Ich finde nur, Honda könnte so langsam mal Abschied von der alten 5-Gang-Automatik nehmen, die fährt zwar gut, ist in punkto Fahrleistungsverlust mittlerweile wirklich nicht mehr der neueste Schrei...

Zumal sie 6-Gang haben, einfach aus den Acura-Modellen übernehmen und fertig.

 

Das Facelift wäre ein guter Zeitpunkt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein DKG hat einen wesentlich höheren Wirkungsgrad. In Zeiten, wo aus den Motoren das Letzte herausgeholt wird, um weitere paar ml Benzin zu sparen, hat ein Wandler-Getriebe nichts verloren. Wenn die Getriebe bei anderen Herstellern kaputtgehen, dann sind die noch nicht ausgereift. Trotzdem ist das die Zukunft. Wisst ihr, warum bei den Amis jeder einen Automatik fährt und bei uns nicht? Weil in Europa größere Motoren nunmal mit einer saftigen Steuerlast abgestraft werden. In den USA nicht. Da ist es egal, ob das Getriebe die Hälfte von der Motorkraft schluckt. Da ist halt jeder Motor wie zwei europäische.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Honda einmal mit einer Doppelkupplung auf den Markt kommt dann sicherlich mit dem VW-Müll, sondern mit einer haltbaren Eigenentwicklung.

 

Auch Honda wird keine Kupplung selbst entwickeln. Die Entwicklungsarbeit machen die Zulieferer! Die Autohersteller kaufen dann bloß das Produkt. Sie geben vielleicht noch konstruktive Vorgaben und beteiligen sich an der Entwicklung. Die Steuerung der DKG von VW und anderen kommt z.B. von Continental, die Getriebe selber von ZF oder Getrag. Das ist mit jedem Bauteil so. Sitze von Brose, Einspritzsysteme von Bosch, Komfortsitzsteuerung von Continental etc.

 

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/automotive/general/home/index_de.html

Bearbeitet von Kala Schnikov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das AT-Getriebe was derzeit verbaut wird eine reine Hondaentwicklung ist.

 

Honda ist einer der letzten Hersteller die sowas nicht von ZF o.ä. zukaufen.

 

Könnte mir gut vorstellen, dass die aber den Doppelkupplungshype aussitzen bzw. nicht mitmachen, um eben die Entwicklungskosten nicht tragen zu müssen.

 

Ein Hersteller der sich nicht mit x Zulieferbetrieben und deren Problemen auseinandersetzen muss bleibt unabhängig (Honda als einer der wenigen ist immer noch eigenständig und nicht aufgekauft).

 

Das bringt mit sich, nicht jeden Hype mitgehen zu können, bietet aber den Vorteil bestens über die verbauten Teile bescheid zu wissen.

 

Das Honda natürlich diverse Teile einkauft (Denso z.B.) ist klar, doch die grossen Baugruppen kommen von Honda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich glaube eben nicht, dass DKG nur ein Hype ist, sondern viel mehr die Zukunft. Und wenn man bedenkt, dass die ersten Patentierungen 1939 stattfanden, kann man schon behaupten, dass jede Menge Zeit für die Entwicklung zur Verfügung stand, so dass man jetzt nichts mehr "aussitzen" müsste.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zurück zur Technik: Ein Grund für die "Krankheit" der VW/Audi DSG-Getriebe ist, dass das "Kriechen" beim Loslassen der Bremse über die normale Kupplung quasi elektronisch erzeugt wird. Damit entsteht dort ein sehr großer, auf eine bestimmte km-Leistung ausgelegter Verschleiß und dann wars das mit dem Getriebe, denn meines Wissens kann man die Kupplungen nicht einzeln erneuern. Bei der Honda-Automatik macht das ein Wandler und der ist praktisch Verschleiss-frei. Solange das Problem nicht gelöst wird, ist das Ganze eigentlich nur Einsparung zu Lasten des Kunden. Nicht umsonst bleiben die großen Marken Mercedes und BMW bei Wandler-Getrieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW gibts auch DKG und das schon lange. Das mit dem Kriechen kann man auch verhindern, indem man beim Warten an der Ampel beispielsweise den Hebel auf N oder P stellt. Das ist halt der indivuduelle Umgang mit der Technik und daraus kann man nicht immer auf Qualität schließen. Ich habe auch schon Spezialisten gesehen, die an einer Steigung das Auto die ganze Rot-Phase über auf der schleifenden Kupplung "hängen" lassen. Und wenn nach 60.000 km die Kupplung verraucht, wird dann das Maul aufgerissen, wie schlecht die Qualität der heutigen Autos doch sei. Bearbeitet von zpx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.