Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ACC | Abstandsradar kalibrieren?!


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

Ich wollte mal wissen ob es möglich ist den ACC Radarsensor einzustellen.

Das sowas beim HH gemacht werden muss ist mir klar, will nur wissen ob es möglich ist.

 

 

Von anderen Herstellern kenn ich das so wenn der Radarsensor ausgebaut wird oder die Achsgeometrie geändert wird muss ACC neu kalibriert werden.

Bearbeitet von CarbonXSpeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tausche "muss" gegen "sollte, wenn möglich". Der Sensor erfasst nicht nur einen schmalen horizontalen Streifen, sondern besitzt auch in der Vertikalen einen gewissen Abtastwinkel.

Damit funktioniert das ganze auch noch wie gewohnt bei meiner doch recht keilförmigen Tieferlegung.

 

Der Sensor selbst ist jedenfalls in einer geschlossenen Box. Die Kalibrierung würde hier also entweder mechanisch über Schrauben an der Halterung gelöst (ähnlich wie bei Scheinwerfern) oder per Software, was dich nötigt zu Honda zu fahren ;)

Entsprechende Schrauben sichtete ich jedenfalls keine, als ich mine Front demontiert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.