Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Geräusch hinten beim abbiegen.


Empfohlene Beiträge

CL7

Seit einigen Tagen habe ich beim abbiegen (meist wenn ich nach rechts abbiege) ein Geräusch hinten.

Ich war schon bei Honda, weil ich vermutete das es die andere Koppelstange war.

Auch auf der Hebebühe fand der Meister nichts.

Seine Vermutung ist: evt.die eine hintere Leitung, die quer geht und leicht angerostet ist.Dort hat er Spray in die Seiten rein gesprüht.

Oder unter den Federn, die Gummiteile das diese durch das Alter ausgehärtet sind.

Kann man nur die Gummis tauschen, oder müssen auch die Federn gewechselt werden?

Bearbeitet von Hondanico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was genau für ein Geräusch ist es denn? Ein Schleifen?

 

Ich hatte bei mir auch beim Abbiegen und im Kreisverkehr Geräusche. Bei mir war es das Ankerblech rund um die Bremsscheibe hinten. Etwas zurechtgebogen und weg wars. Also das Geräusch. :D

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte Geräusch besser bsschreiben:

Klackt es ( Koppelstangen, Stabi,..)

Schleift es (BremsenBlech,..)

Surrt /heult es ( Radlager,...)

Quietscht es ( ??)

 

.. und welche Leitung, die durch geht ( Stabi?? Metall-Stange, aber keine Leitung) wurde da einngesprüht?? Silikon au f die StabiLager( Gummilager)

?

Geräuscharmen NM wünscht

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,

die meister (spezialisten) sind meistens alt, taub und blind. :wink:

beim abbiegen ist es vermutlich schleif-geräusch.

wie schon geschrieben wurde und ich auch gesagt hätte, einfach ankerblech/bremsenblech prüfen.

 

aber so ein kommentar wie

"Geräuscharmen NM wünscht :D

lupus_ch"

...gefällt mir immer gut! c041.gif

wünsche ich dir auch, Marek

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kardynau: Ja, das ist ein Traum :D Das macht er individuell auf jedes Thema bezogen ;)

 

An den Themenersteller: Bitte mal auf dem Laufenden halten. Würde mich auch interessieren. Ich habe manchmal so ein kleines Poltern bei Gullideckeln oder so. Aber auch nur manchmal, sodass ich glaube, dass es vielleicht eher der Deckel selbst ist :D - denn bei Bodenwellen oder so, da hört man wiederum gar nichts.

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten.

Die Scheibenbremsen hinten wurden vor kurzem gewechselt.

Ich bin der Meinung, das es wie Klacken, nach Gummi klingt, eher ein Knarzen.

Wenn ich Leute im Auto mitnehme, ist das Geräusch stärker.Ebenso bei Wärme, wie ich feststellen mußte.

Es war eine Metallstange, die eingesprüht wurde.Diese quer zum Kofferraum geht und

(grübel grübel) letzte Stange o.ä. im Unterboden war.

Bearbeitet von Hondanico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich die Stabilisatoren, was quietscht, bzw. knarzt.

Können nur die Gummis davon erneuert werden?

Am Auto bastel ich nicht selbst rum.Dafür gibt es Werkstätten.

Ich fahre demnächst zu einem Reifenhändler, wo einer arbeitet, der einen CL 7 vor FL hatte und sich mit dem Auto sehr gut auskennt.

 

 

Noch ein anderes Anliegen, wenn ich bei wärmeren Temparaturen die Kupplung trete, das diese innen Geräusche macht.

Dieser Mann s.o. hat vor kurzem innen etwas gefettet, dann war das Geräusch weg.Jetzt ist es wieder da.

Was genau muß ich fetten?Kann jemand Foto anhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Abend,

 

ja, StabiGummis können (einzeln) getauscht werden.. kosten paar Euro fuffzich das Stück, und sollte jeder halbwegs mechanisch versierte doppelLinks-Händer hinbekommen.. also Dein Kumpel aus der CL7 -Fraktion kann das sicherlich..

 

Quietschen am Kupplungspedal.. suche hier im Forum mal nach 'Quietschen am Kupplungspedal'... da wirst Du Fündig...

 

Quietschfreies Sonntag Abend wünscht

 

lupus_ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

nö, die Koppelstangen verbinden das Ende des Stabilisators mit der Achsaufhängung... Sind die Koppelstangen durch,klapperts, bei den Stabigummis quietscht es.

Schaus dir mal bei Wiki an, gut erklärt da.....,

Stabilen Abend noch wünscht

lupus_ch

 

Edit:ED&ED war schneller....

Bearbeitet von lupus_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmiert sicher Pedalantrieb. Stabilisatoren könnten auch verschiedene sein?! Limo, Tourer und dann noch von der Stärke wahrscheinlich. Aber Stabilisatoren wechselt man normalerweise wenn die kaputt sind was sehr selten vorkommt. Bestimmt sind die Koppelstangen gemeint.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mich da mal an.

Bei mir auch seit kurzem so ein "Poltern/Knarren" von rechts hinten kommend.

Hatte das Auto auf der Bühne, alles angehebelt. Kann nix finden. Koppelstangen sind beide in Ordnung aber Stabis gibt es da mehrere. Blattfedern hat der CN1 ja nicht - oder? Und die "normale" Feder wird ja wohl nicht gebrochen sein, fahre ja keine Rallyes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute wurden endlich die Stabis gewechselt.Ich hatte vorige Woche schon einen Termin, aber wenn der Meister vergisst die Teile zu bestellen...

Ich habe die Stabis aber nicht bei Honda wechseln lassen.

Als Leihauto hatte ich einen fast 20 Jahre alten VW Golf 4.

HILFE, war das ne Karre.Die Kupplung hatte den Schleifpunkt, gefühlte 5 Universums später.

Wenn man vom Gasdedal runter ist, dann bewegte sich der Schaltknauf ordentlich, ebenso bei Gasannahme.

Verarbeitung jenseits von gut & böse.

Und im Innenraum ein komischer Geruch, ähnlich Reanult Megane.Wer weiß, was dort billiges ab Werk eingebaut wurde.

Ich war von dem VW alles andere als begeistert.Ich würde mich schämen, Leuten so etwas als Auto zu verkaufen.

Da denke ich zu gern an meinen Civic MA 8 zurück.Das war ein Auto, hatte zwar auch Probleme, aber vom fahren her toll.

Selbst ein VW Golf Fahrer wollte mir damals meinen Civic abkaufen.

Jetzt weiß ich auch warum .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koppelstangen/Stabilager/Stangen/Streben wurden erneuert.

Die Gänge von dem Golf konnte man quasi nur mit einer Brechstange einlegen.

Ich dachte, als ich das Ding fuhr, das ich das Autofahren neu lerne.

Der Softlack an den Türen hatte auch schon sehr stark gelitten.Und das bei ca. 165000 KM laut Anzeige.

Dagegen sah mein Civic innen wie neu aus.Und das Getriebe war nach 16 jahren noch 1A.

Hier kann sich VW eine, nee, mehrere Scheiben abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei deinem jetzt ruhe?

Der Golf ist ein Leihauto da wird sicherlich nicht genau nach Wartungsplan alles erledigt.

Bei meinem knarzt und klopft hinten während der Fahrt. Ich vermute aber es kommt von der Kofferraumdeckel. Entweder von Scharnieren oder Schließmechanismus. Ist ein Tourer.

Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.