Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches Motoröl


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

 

bei mir leuchtet die Serviceanzeige und sagt mir, dass das Motoröl knapp ist.

 

Nun wollte ich einmal fragen, welches Motorenöl ich für meinen Honda Accord verwenden kann?

 

Das Auto ist Baujahr 2010

ein Accord Tourer 2.0

und fährt mit BENZIN(Super:p) und Gas aber das Gas ist ja eigentlich egal^^

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

 

MasterOfFuture:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich bin 4 Jahre CU1 gefahren und habe selbstverständlich die "Empfehlung" probiert. Mit dem Ergebnis, dass meiner Meinung Honda die dicke Plörre nicht mal selbst ab Werk rein kippt. Wenn's kälter wird, merkt man zumindest beim Schalter den Unterschied extrem. Nachteile konnte ich durch das dünne Öl nicht feststellen. Öl musste ich auch nie selbst nachfüllen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man mal in sein Handbuch reinschaut, dann sieht man, dass man auch ein 0W30 Öl verwenden darf! ;)

 

Bei mir war von Werk aus auch ein 5W30, oder 5W40 Öl im Motor.

 

 

Ich fahre im CU2 seit dem 1. Ölwechsel nach 20 000 km das 0W40 Castrol Edge RS. Mein Ölverbrauch liegt bei 20 000 km ca. bei 0,75 Liter. Da kann man absolut nicht meckern.

 

Ich habe aktuell ca. 95 000 km auf dem Tacho. Dann kommt noch dazu, dass mein Acci seit 90 000 km auf dem achso bösen Gas läuft und einfach nicht kaputt gehen will! :D

 

 

Bei meinem alten Prelude BB1 ist ein 0W40 Öl tatsächlich nicht grad die beste Wahl. Mit dem Öl hat er nen wesentlich höheren Ölverbrauch gehabt und war sogar etwas undicht. Seitdem ich ein 10W40 Öl reinkippe ist der Ölverbrauch zurückgegangen und der Motor ist wieder dicht! :schock: Gut, der Prelude wird dieses Jahr 18 Jahre alt und hat inzwischen 234 000 km drauf und wird nur noch im Sommer bewegt. Ein dünnes Öl ist also absolut unnötig.

 

Man merk schon einen Unterschied beim Kaltlauf. Da ist ein 0W40 Öl schon die bessere Wahl. Bei uns im Unterallgäu ist es aber auch etwas kälter im Winter als irgendwo weiter oben in Deutschland! Kommt halt auch immer etwas auf den Einsatzort an.

 

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich fahre im CU2 seit dem 1. Ölwechsel nach 20 000 km das 0W40 Castrol Edge RS. Mein Ölverbrauch liegt bei 20 000 km ca. bei 0,75 Liter.

 

Und wenn du das Öl fahren würdest was Honda vorschreibt, dann hättest du gar keinen Ölverbrauch ;)

 

Mein Auto hatte in 120.000Km KEINEN meßbaren Ölverbauch.

Da kommt einfach das rein was der Hersteller für unsere Klimabedingungen vorsieht und fertig.

Alles andere ist rausgeschmissenes Geld und spielerei.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das halte ich aber für ein gerücht! In den ersten 20 000 km musste ich vom HH auch nen 1/2 Liter nachfüllen lassen. :wink:

 

Aktuell habe ich in 15 000 km nen 1/4 Liter nachgekippt. Bis 20 000 km wirds wahrscheinlich nicht ganz reichen, da der Acci ab 1/4 am Messstab mit der Ölstandskontrollleuchte nervt. Bei mir wird das Öl nicht bis auf Maximum aufgefüllt, sondern nur bis 3/4.

 

Wenn ich nun das Öl auf Maximum auffüllen würde und ich nicht die nervende Ölstandsmeldung hätte, dann müsste ich auch nichts nachfüllen! ;)

 

 

Es gibt auch Leute, die schön brav das empfohlene Öl vom HH fahren und einen viel höheren Ölverbrauch haben. Jeder Motor ist anders. Die Isi hat z.B. mal geschrieben, dass sie nach 11 000 km nen Liter nachkippen musste und das mit dem HH Öl. Schon komisch! :schock:

 

 

Du kommst ja aus Waiblingen. Ich behaupte mal, dass es bei euch etwas wärmer im Winter ist als bei uns im Unterallgäu. Ich sehe jeden Tag die Alpen. Vom Schnee der bei uns liegt mal ganz zu schweigen.

 

 

Mein Castrol Edge RS 0W40 kaufe ich nicht für 80 € pro 5 Liter Kanister, keine Sorge. Ich komm da viel viel billiger ran. Andere zahlen für ein 10W40 soviel wie ich für mein 0W40. Schmeiße also kein Geld zum Fenster raus. :cool:Fahre ja auch auf Gas. Könnte ja auch behaupten, dass jeder der das nicht tut sein Geld zum Fenster rauswirft! ;)

 

 

Da ich ja einer bin, der sein Öl selber mitbringt noch was zum Thema Öl vom HH: Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein relativ großeer HH den ich nicht nennen möchte von seinen Kunden 17 € pro Liter Öl verlangt, aber nur ein Billigöl reinkippt, das im Einkauf gerade mal 1,50 € kostet.

 

Bevor ich mir so ne Billigplörre reinkippen lasse und ein haufen Geld dafür zahlen muss bring ich lieber mein selbstgekauftes Öl mit! ;)

 

 

Klar ist die ganze Ölgeschichte auch etwas eine "Glaubenssache". Ich kann für mich behaupten, dass ich in 15 Jahren noch nie Motorprobleme gehabt habe bei meinen Autos. Kilometermäßig waren da einige dabei, die über 300 000 km gelaufen sind bis ich sie verkauft habe. Ich hatte auch noch nie Motorschlamm oder der gleichen im Motor. Mein Prelude Motor schaut von innen aus wie neu und das mit 234 000 km.

 

Beim Accord ist das Öl nach 15 000 km vom Aussehen her immer noch wie neu. Schön braun/gelb und nicht schwarz wie bei manch anderen.

 

 

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer auch mal daran denken das die Motoren auch für andere Länder gebaut werden,wo die Besitzer nicht so viel Geld ausgeben werden/können wie hier. Für die Alpenregion ist ein 0W bestimmt richtig ,aber für die meisten Flachlandtiroler reicht ein 5W oder 10W.Auch mal dan denken zu dünn muss nicht immer gut sein.

Am wichtigsten ist und bleibt das Warmfahren und Kurzstrecke vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.