Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mazda 6 Skyactive-D 175 enttrohnt Accord i-ctdi


ACC-CDI-2T

Empfohlene Beiträge

Hat ja verdammt lange gedauert, bis jemand den 2004 von Honda in Papenburg aufgestellten FIA-Weltrekord gebrochen hat .. :D

 

http://www.mazda.de/news/modelle/mazda6/drei-mazda6-auf-erfolgreicher-weltrekordjagd/

 

http://www.autosieger.de/Honda-Accord-Diesel-i-CTDi-beim-FIA-Rekordversuch-article2010.html

 

Pah, alles nur frisch vom Band :D - ich stelle hiermit HONDA meinen bestens eingefahrenen zehn Jahre alten Serien-CN zur Verfügung, um den Rekord gleich wieder zurückzuholen ... :D:zunge2::D

 

Noch jemand dabei ? :D

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Pah, alles nur frisch vom Band :D - ich stelle hiermit HONDA meinen bestens eingefahrenen zehn Jahre alten Serien-CN zur Verfügung, um den Rekord gleich wieder zurückzuholen ... :D:zunge2::D

 

Noch jemand dabei ? :D

 

Ich bin dabei :)) stelle meinen CN1 auch zur Verfügung!!! Der ist seit seiner Herstellung 6 Jahre nur Autobahn gefahren, jede Woche 1000km. :D Da wurde er ordentlich eingefahren und ist mit seinen 350.000km nun bestens vorbereitet!!! :cool: Und 230km/h geht meiner auch, wenn er gut drauf ist! :P

 

Mach dich warm, MAZDA!:cool::wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die wurden meines Wissens mit ganz wenig Ladedruck gefahren.

Heute kommt die Leistung ja nur noch durch Ladedruck zustande.

 

waren damals, bei den alten Schweden, 0,85 bar ( und somit was um die 180-190 Pferde)

Baugleicher Motor ist in meinem Sommer- udn SpassFahrzeug verbaut ;-))

Defektarm seit über 300 tkm :repekt:

 

Aufgeladene Grüsse sendet

lupus_ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

find ich jetzt weniges spektakulär, das haben andere , bloss länger, vor ca. 30 Jahren schon hinbekommen ..

 

Googled mal nach' talladega 1986 long run '

 

Defektfreie Langstrecke wünscht

 

lupus_ch

 

Das seh ich ähnlich. Dieser Test war damals und ist heute noch keine große Kunst in meinen Augen. Wenn ich überleg, dass meiner letztes Jahr mit 800km auf der Uhr einfach 1.5 to an den Haken bekam und dann 26 Stunden durchrollen musste, unter Volllast. Sicherlich nicht auf dem Drehzahl-Niveau, aber 24 Stunden Vollgas im Oval sollte doch jedes Auto aushalten. Zumal ja bei hoher Geschwindigkeit auch vernünftige Kühlungswinde herrschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Abend,

 

damals waren´s aber 20 Tage.. weil Zielstrecke 100 tkm, nicht bloss 1000... und das mit Turbo-benzinern. Zugegeben, es wurde zwischendrin was repariert , trotzdem avrSpeed um die 215 km/h..

Sollte also heutzutage, mit den aktuellen Materialien und Fertigungstoleranzen nix besonderes sein.

 

Der morgige Arbeitsweg könnte ja nun auch zum Long Run werden.. aber eben nur zeitlich gesehen...

 

Staufreien Abend wünscht

lupus_ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Abend,

 

damals waren´s aber 20 Tage.. weil Zielstrecke 100 tkm, nicht bloss 1000... und das mit Turbo-benzinern. Zugegeben, es wurde zwischendrin was repariert , trotzdem avrSpeed um die 215 km/h..

Sollte also heutzutage, mit den aktuellen Materialien und Fertigungstoleranzen nix besonderes sein.

 

Der morgige Arbeitsweg könnte ja nun auch zum Long Run werden.. aber eben nur zeitlich gesehen...

 

Staufreien Abend wünscht

lupus_ch

 

Das wäre theoretisch so, würde sich die Belastung aller Teile nicht gleichzeitig deutlich erhöht haben.

Man muss da immer beide Seiten der Gleichung anschauen und nicht nur eine Seite.

Ich behaupte mal ganz dreist, Motoren sind heute viel anfälliger als früher (die meisten jedenfalls).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei :)) stelle meinen CN1 auch zur Verfügung!!!

Mach dich warm, MAZDA!:cool::wall:

 

Perfekt :)), wir sehen uns in Papenburg! - die machen wir alle :D. Ich freue mich schon auf die Pressemitteilung. In der Chefetage vom Mazda dürfte die Meldung in etwa so ankommen: :p

 

http://www.aachener-nachrichten.de/polopoly_fs/1.154913.1347026933!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/zva_quer_540/image.jpg

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SilberpfeilCN1

 

... 257.500 Km aktuell ... er läuft 1A und geht noch richtig juuuuut - guter alter CN halt, ohne überflüssiges Zeugs wie Filter und Reifendrucksensoren :D Ich glaube Du musst weniger fahren :wink:, sonst hol ich Dich wohl Km mäßig nicht mehr ein... :repekt: Komme die letzten Jahre zwar auf 30.000, aber auch nicht mehr pro Jahr...

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich bei Honda ne Lampe für´s Rücklicht gekauft habe, musste ich 3x den KM-Stand wiederholen. Er dachte jedes Mal, er versteht das falsch :D Ich sag so: "Es handelt sich um einen Honda Diesel, was erwarten sie denn!?" :cool:

Ich sag immer, das was unsere Accord´s geschafft haben, an Leistung, mit so wenig Problem und eigentlich keinerlei Reparaturen (Verschleiß ausgenommen), dass muss erstmal einer nachmachen!!!! Ich will den neuen Mazda6 mal in 10 Jahren mit 350.000km sehen...wer weiß, was da alles kaputt war, sollte er überhaupt noch rollen! :)):zunge2:

Bearbeitet von SilberpfeilCN1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wenns um Mazda Diesel geht kann mein Schwager nen Lied davon singen.

Mazda 626 bei 160tkm Motorschaden verursacht durch Teile vom Turbo im Motor.

Mazda 6 hatte er nichts weil er ihn mit 120tkm verkauft hat nachdem er davon gehört hat das es da wohl bei höherer Laufleistung Probleme geben soll.

Mazda CX7 bei 80tkm Motorschaden und wieder durch Teile vom Turbo im Motor. Hatte aber Glück das Mazda das auf Kulanz geregelt hat und er nix zahlen musste.

Bei 90tkm kam dann jetzt noch nen neues Getriebe dazu weil das alte sich in alle Einzelteile zerlegt hat.

 

Deswegen ist für mich derzeit Mazda keine Alternative zu Honda zumindest wenns um Diesel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwischen 1979 und 85 zwei 323er Mazdas, der erste rostete wie ein R4 der zweite war recht resistent gegen Rost. Beide hielten weit über100TKm ohne jede Reparatur, selbst die Bremsbeläge hielten über 80TKm. Den zweiten den ich mit 130TKm weiterverkaufte sah ich Jahre später immer noch rumfahren. Dann kaufte ich 91 einen 626 Diesel Kombi. Bei 75TKm war die ZKD hinüber der Ölverbrauch stieg rapide und die Kupplung gab dann auch noch den Geist auf, und zu rosten fing er auch schon an.

Das wars dann mit meiner Liebe zu Mazda da auch der Händler die Kiste nur für nen lächerlichen Betrag in zahlung nehmen wollte.

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.