Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrungen mit den Blueprint Antriebswellen , komplett


Empfohlene Beiträge

So nun hat es mein Acci (CN2 ) auch erwischt und ich habe mittel bis starke Vibrationen bei vollast .

Jetzt habe ich bisschen nach passenden Wellen oder Innengelenken geschaut . Hat einer von euch evtl die BluePrint Antreibswellen ( ADH289501 & ADH289502 ) bei seinem Accord verbaut und kann was dazu sagen ?

 

Sonst evtl einen Tip was man da zur Zeit kaufen sollte ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...
Guten Abend zusammen, so langsam blicke ich da nicht mehr durch - ich brauche da mal eure Hilfe. Also ich habe genau das gleiche Problem wie hier schon oft beschrieben. Was brauche ich denn da jetzt genau? Beide Antriebswellen + Antriebshalbwelle - oder nur die Linke oder nur die Rechte oder kann man es auch nicht Pauschal sagen? Und wieso kosten die oben gennanten Wellen "nur" 200€ und die Werkstatt verlangt 800€ + Mst? Wie ihr merkt habe ich davon Null Ahnung. Ich bitte um Hilfe!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hattest ja schon mal einen Thread darüber erstellt...https://www.accordforum.de/showthread.php/antriebswelle-38647.html?t=38647

 

hier stehen auch einigen Antworten auf deine Fragen...https://www.accordforum.de/showthread.php/getriebeflansch-spiel-32667.html?p=339941#post339941

 

Also ich würde "nur" das komplette rechte innere Tripodgelenk samt den Rollen und Gehäuse ersetzen (lassen). Denke dies ist der Verursacher dieser lästigen Vibrationen:(. Am besten oem Honda Teile kaufen, gehst auf Nummer sicher und es passt alles zu 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenfazit ; Vibrationen sind nach dem Wellentausch zu 80% weg ; leider im unteren Drehzahlbereichen besonders im 2, 3 Gang noch leicht Spürbar.

 

Zwischenwelle/ Kreuzgelenk ist bald da und wird auch noch ausgetauscht dann hoffe ich das Problem endlich hinter mir zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Blueprint Antriebswellen sind komplett!

Aber zwischen rechter Antriebswelle und Getriebe gibt es noch eine Welle, die es leider nicht im Zubehör zu kaufen gibt. Nennt sich Halbwelle. Aber genau diese Zerzahnung der Halbwelle, auf die die rechte Antriebswelle steckt, nutzt sich ab und führt zumindest bei mir, nach einer gewissen Zeit wieder zu einem gewissen Spiel, welches wieder zu Vibrationen führt. Diese sind aber nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.