Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sporadische Startprobleme


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich spreche es nochmal an, weil ich nicht glaube, dass es zu einem der 1000. Batterie-Threads passt.

 

Mein CL7 springt sporadisch schlecht an. Die letzten 5 Tage ist es nun insgesamt 5x aufgetreten, was das häufigste im letzten halben Jahr ist.

 

Ich drehe den Zündschlüssel um und der Anlasse dreht erstmal 8,9 Mal, ehe der Motor dann ganz zäterig in Gang kommt. Ich kann das schlecht beschreiben. Wie als würde ihm da irgendwie Kraft fehlen.

 

Die Pole der Batterie sind gereinigt, auch das Verfahren mit dem Massekontakt hab ich durch. Batterie ist 1 Jahr alt. Es sollte daran eigentlich nicht liegen.

 

Kommt das irgendjemandem bekannt vor?

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin um ca. 23 Uhr :schock::schock::schock:

 

Welche Batterie ist genau verbaut? Kann sein, dass der Kälteprüfstrom zu gering ist, da es die letzten 5 Tage auftritt, warm waren die ja nicht :D

Eine Batterie kann auch nach einem 1 Jahr defekt sein :roll:

Auch den Massekontakt am Motor mal gereinigt?

Mal vor dem Starten die Spannung gemessen, müssten schon um die 12 Volt sein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht von der Küste - moin ist mein Substitut für jegliche Begrüßung! :))

 

Wo liegt der Massekontakt am Motor?

 

Die Batterie ist eine Exide Premium Superior Power mit 45ah.

 

Und so griffig zu starten, kam bei ihm teils auch schon in warmen Tagen vor...

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir das nochmal ansehen. Langsam geht es mir nämlich auf den Wecker. Und wenn das alles nichts bringt, muss sonst vielleicht der Anlasser mal ausgetauscht werden.

 

Wobei das einfach nur merkwürdig ist, da er ja sonst stetig und durchgängig schlecht anspringen würde und nicht nur sporadisch. Muss dann ja irgendein "Kontakt"-Problem sein.

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ist Normal:D

Wenn der CL7 so in einer Mitteltemperatur,das heist nicht wirklich kalt,nicht wirklich warm(vielleicht 3 kilometer gefahren oder so) gestartet wird, braucht er länger,und läuft die ersten 2 Sekunden mit sehr niedriger Leerlaufdrehzahl.Das Phänomen lässt sich oft nicht reproduzieren,habe ich aber schon öfters hier gehört.

Versuche mal drauf zu achten wie warm oder kalt der Motor ist wenn das Problem auftritt.

Klar Massekabel checken,aber wenn der Anlasser normal schnell dreht ,kannste davon ausgehen das es daran nicht liegt.

 

mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist unterschiedlich. Manchmal warte ich etwas nach der Zündung und er springt wunderbar an, manchmal hilft es aber auch gar nichts.

 

Wie meinst du das mit der Kohle im Anlasser?

 

Ist der leicht auszubauen?

 

Edit: ach du großer Gott, da muss ja laut Werkstatthandbuch der ganze Ansaugkrümmer für raus...

Bearbeitet von Acci-CL7
Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal drauf zu achten wie warm oder kalt der Motor ist wenn das Problem auftritt.

 

Also ich habe mal genauer drauf geachtet nun:

 

-Heute Nacht gefahren. Draußen arschkalt, Motor arschkalt. Start OHNE PROBLEME.

 

-genauso wie gestern Nachmittag. Start bei normalen Temperaturen um die 5 Grad, Start ohne Probleme, ebenso wie nach einem 1h-Stop im Baumarkt.

 

Aufgetreten ist es vorgestern wieder, als ich ihn für ca. 5 Minuten abgestellt hatte, zum PaketShop-Stop.

 

Jedoch auch hier muss ich sagen - teils, teils. Manchmal springt er ganz normal und nach nur zwei "Umdrehungen" nach so einem Boxenstop an, manchmal wie vorgestern zätert er dann rum.

 

Ich bin etwas ratlos. Halte das nicht für bedrohlich, würde die Batterie auch vollkommen ausschließen. Vielleicht dann doch Anlasser...

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hinten angeschraubt,Lenkradverkleidung vorher natürlich runter.Hab dir mal Bilder von so einem Teil reingestellt.Es gab im CG CH Bereich einige Sachen dazu.Ich glaub es war da aber auch ein Problem,wenn zuviel am Schlüssel und hing saß der Schlüssel im Schloß nicht richtig und die Wgfahrsperre konnte nicht immer gelesen werden.

20171203_150554.thumb.jpg.7c2a2677c453c628f5baed8b872a4c18.jpg

20171203_150544.thumb.jpg.25adc145b337f7f3feb9a855c1070ef7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Anlasser dreht und das Auto einfach nur einige Umdrehungen braucht um anzuspringen, dann ist der Anlasser sowie die Batterie noch in Ordnung. Dann muss es an anderen Dingen liegen. z.B. kaputter Kurbel/Nockenwellenwellensensor, Probleme mit der Zündanlage oder Spritversorgung oder eben wie angesprochen die Wegfahrsperre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich belebe diesen Thread nochmal.

 

Hatte vorgestern Zündkerzen gewechselt. Danach absolut keine Startprobleme, lief alles rund. Nun heute 2x aufgetreten, dass er leicht zäterig ansprang.

 

Nächste Woche geht´s wieder nach Schweden, aber danach werde ich mich defintiv an die Suche nach der Fehlerursache machen.

 

Denke, dass ich mit der Schaltereinheit am Zündschloss anfange. Kretschi hatte da ja was gepostet. Was genau daran reinigen?

 

- Wenn es an den Anlasser geht... ich habe vor der Nummer mit der Ansaugbrücke ordentlich Respekt. Ist sicher weniger monströs, als es im Werkstatthandbuch aussieht, aber muss denn nicht eine neue Dichtung eingesetzt werden? Wie lief das bei euch, als ihr die abgebaut hattet?

 

- Oder kann es vielleicht auch am Kraftstoff-Filter liegen? PW84 hatte geschrieben, dass er ggfls. zu wenig Benzin zieht. Liegt das evtl. daran?

Weil wenn ich mir das so recht überlege, klingt das fast schlüssig, denn er springt relativ zäterig zum Ende an, wie als käme da am Ende zu spät Benzin an... vielleicht der Filter verstopft?

Bearbeitet von Acci-CL7
Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte genau das gleiche, waren letztlich die Kohlebürsten im Anlasser. 2 von 4 waren komplett runter. Gibts ein tolles Video bei YT
wo der ganze Starter zerlegt wird. Genauso habe ich es gemacht. Hat alles mit aus und Einbau 2,5 Std. gedauert und mich 30 Euro für die Kohlebürsten gekostet. Bei Honda der Mitsuba Starter ca. 600 Euro. Der Ausbau der Ansaugbrücke ist gar nicht so schwer, nur merken wo alles vorher dran war. Dichtung kann man wiederverwenden ist aus Metall. Nur eine Schraube ist bischen blöd unter der Ansaugbrücke, wenn man meine Klavierfinger sondern Maurerpranken hat. Einfach anfangen und nicht über die seltsamen Schlüsselweiten 12, 14 und 17 wundern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.