Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Najaaa, das würde ich so nicht sagen. Der neue Auris-Hybrid eines bekannten kommt nur mit Mühe und Not unter 5 Liter. Das schafft man mit einem kleinen, modernen Diesel ganz bequem.

Die Hybrid-Technik ist in meinen Augen eher etwas für Technik-Fans. Für das Geld, was ein Hybrid mehr zum normal-Modell kostet, kann man lange die Differenz tanken.

 

Und wenn ich nur mal flux den Civic Hybrid bei Spritmonitor eingebe und den mittleren Wert nehme, liegt der Verbrauch um die 6 Liter. http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/958-Civic_Hybrid.html?page=7&powerunit=2

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für die Stadt, z.Bsp. für Taxiunternehmen würde sich z.Bsp. der Gasbetrieb eher lohnen. Sogar der Wasserstoffbetrieb wäre für städtische Nahverkehrsmittel und Taxis interessant, wenn man ihnen eine einzelne Tankstelle in der Stadt zur Verfügung stellt. Der Hybrid als solcher ist in meinem Augen totaler Quatsch und überholt. Eher nen PlugIn-Hybrid, welchen man voll aufgeladen zu Hause los fährt, und dann nach spätestens 100km am Tag wieder zu Hause abstellt und wieder auflädt, ist lohnenswerter, als die Voll- und Mildhybriden der ersten Jahre... Die Teile werden von der Realität einfach eingeholt und sind zu teuer in der Anschaffung. Modernere Diesel und Benziner (Downsizing) schlagen die Hybriden inzwischen im Verbrauch.

 

Da kann ich mir längst nen vollwertigen Mittelklassekombi von z.Bsp. Mazda (aktueller 6'er) mit seinen Skyactive-Motoren hinstellen und komme auch auf den Verbrauch eines Toyota Prius. Nur Letzterer hat kaum Kofferraum und ist daher eher unpraktisch.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaa, das würde ich so nicht sagen. Der neue Auris-Hybrid eines bekannten kommt nur mit Mühe und Not unter 5 Liter. Das schafft man mit einem kleinen, modernen Diesel ganz bequem.

 

du vergleichst äpfel mit birnen

wenn du schon einen hybrid-benziner zum vergleich heran ziehst, dann nimm auch einen benziner als gegenpart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Auris-Hybrid eines bekannten kommt nur mit Mühe und Not unter 5 Liter. Das schafft man mit einem kleinen, modernen Diesel ganz bequem.

Das schaffen wir auch mit unserem kleinen Diesel. Am sparsamsten ist er auf Landstraßen da liegt der Verbrauch je nach Fahrstil unter 5L und wenns gut läuft auch unter 4L. Zeitweise sogar unter 3L (ist aber selten machbar ehr was für den Opafahrstil) und das bei 1,6Tonnen!

 

Moderne Turbobenziner sind sehr sparsam. Ein Hybrid kommt aufs Streckenprofil an. Hat man einen Arbeitsweg ich ich ihn habe von 6km, dann nimmt ein Hybrid genau so viel wie ein normaler alter Benziner. Grund: Der Verbrenner muss erstmal anlaufen das Fahrzeug auf Temperatur bringen und die Akkus laden, vorher geht da nix auf hybrid.

 

Die modernen Benziner zeigen was geht. Da gehen Verbräuche auch unter 5L klar. Die Ecoboostmotoren z.b. sind aktuell für meine begriffe die besten Downzingmotoren.

 

Die neuen Scyaktiv Motoren sind in der Tat sehr sparsam. Selbst die alten Motoren waren schon im dicken 6er mit unter 5L zu bewegen auf der Landstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bis vor kurzem einen Accord Diesel 180 PS jetzt fahr ich einen Lexus IS 300h 223 PS und ich kann sagen das ich jetzt 2 Liter weniger verbrauche 5,5 statt 7,5 !!!

Für mich bringt der Hybrid was :D

Fahrstrecke und Fahrweise sind gleich geblieben 50% Land 50 % Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bis vor kurzem einen Accord Diesel 180 PS jetzt fahr ich einen Lexus IS 300h 223 PS und ich kann sagen das ich jetzt 2 Liter weniger verbrauche 5,5 statt 7,5 !!!

 

Schönes Ding. Der Verbrauch geht sogar noch weiter runter. Dafür aber noch viel weiter rauf als beim Diesel vorher. Wenn man da mal anständig fährt sind 15L + garkein Problem.

Diesel sind ehr was für die Autobahn bzw Landstraße und dort ist der Dtec S dem 300h deutlich überlegen. Durchzug, Abzug, Verbrauch und Vmax. Der 300h schafft mit hängen und würgen gerade so die 200+ (echte kein 230 Schätzeisen) und das ist in anbetracht von 223PS doch sehr magar. Klar macht er aus Selbstschutz nicht mehr, aber dennoch. 220PS klingen für mich nach 230/240km/h. 200km/h klingen für mich nach 130PS. Aber dort ist ebend der Diesel zu hause und der Hybrid dann auf einer längeren Stadttour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 180PS Diesel vom Accord ist ein toller Motor hatte immer Kraft wenn man sie brauchte aber ich stehe sehr viel im Stau da ist der Lexus weit überlegen da fahr ich bis zu 3 Kilometer rein elektrisch:D

Und die Ruhe in dem Auto ist sagenhaft die Verarbeitung dem Honda weit überlegen was nicht heißt da ich nie wieder Honda fahren werde!

 

Langweilig ist er sicher nicht er macht sehr viel Spaß ob es jetzt im Winter mit Heckantrieb genau so weiter geht wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du vergleichst äpfel mit birnen

wenn du schon einen hybrid-benziner zum vergleich heran ziehst, dann nimm auch einen benziner als gegenpart.

 

Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig. Aber wenn man den Kaufpreis des Diesels im Vergleich zum Hybrid mit einbezieht, geht das schon klar.

 

Glückwunsch zum Lexus, in meinen Augen eine exklusive Wahl und in jedem Fall ein Hingucker, der auch technisch up-to-date ist. Ob es ein Hybrid sein soll, muss sich ja am Ende jeder selbst fragen, vor allen mit Blick auf Fahrprofil usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berti,Glückwunsch zu IS300h steht auch bald in meiner näheren Auswahl(obwohl lieber 450h:D) . Viele Leute sind ja noch nicht mal Hybrid gefahren wissen aber voll Bescheid.

@RaZeR86: Er ist bei 200 abgeregelt weil der E-Motor keine zweite Getriebestufe (u.a.wegen Gewichtsersparnis ) hat wie z.B. beim GS 450h. Warum soll Lexus nur für D. einen extra 300h auf dem Markt bringen der dann über 200 fahren kann(wo kann man das außer in D.). Der von Dir so gelobte BenzinTurboMotor säuft auch wenn er gefordert wird oder nicht. Also hört bitte auf immer jeden einen Diesel oder Turbomotor auf schwatzen zu wollen. Mir kommt keiner mehr ins Haus. Jeder soll fahren was er will.

 

@ Gotsche: er ist langweilig ?????????

 

Zurück zu Thema. :wink:Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber halt auch schneller alsn Lambo gewesen auf der Rundstrecke :D

Wie haben sie so schön gesagt...

Das Auto war ein feuchter Traum der Ingenieure weils einfach perfekt konstruiert ist aber die Entwicklungskosten sind so astronomisch, dass sie selbst bei dem Preis von über 400.000€ Verluste machen mit jedem verkauften Fahrzeug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.