Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rennen :D


Tami Riddler

Empfohlene Beiträge

Achja bei dem SuperB hatte ich mich in der Tat verschrieben. Nicht 280 sondern 260.

Das ist der 2. Wagen von dem Z4 Fahrer.

 

Wie gesagt, ich bestätige keine öffentlichen unbekannte Ampelfahrten da man nie wissen kann was der gegenüber genau hat wenn man nicht zum kommunizieren kommt.

Die was Unsinn verzapfen haben wir hier genug, deswegen bin ich einer der wenigen Hondafahrer hier in der Umgebung.

 

Und wie gesagt das ich nem M5 bewusst von 0-100 nicht nachkomm ist mir klar -.- Stellt mich nicht als Idiot hin.

 

Ein Kollege hatte einen ganz alten Punto mit nem Turbo ich glaub mit keinen 60 PS? Aufjedenfall gabs da für den Zigarettenanzünder so ne Spielerei die man anbauen/umbauen konnte um den Turbo zu regulieren.

 

Na was glaubst was der hat beim Beschleunigen alles stehen lassen ^^

 

Und nochmal, 630 ; 0-100 keine Chance. Ab da weiß ich es nicht weil keine 4 mal gemacht wie 0-100.

Aber da gibts dann sowieso nichts zu diskutieren weil mir klar ist das mich dann der 630 bei höherer Geschwindigkeit frisst.

 

Aber mich persönlich interessiert das nicht da ich selten zu so hohe Geschwindigkeiten komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Frage mich echt wenn schon ein Integra mit 240PS und ein A8 abziehen, dann war das bestimmt kein BMW M Modell!!!

Schon von der Automatik her beim CG!

Sehe fast täglich BMW's und co. mit M, AMG, S, RS Emblemen usw.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du warum ein CG2 so langsam ist wie er ist?

Genau. Sein Getriebe ist schuld. Der Motor hat richtig kraft, sein Getriebe versaut aber alles. Keiner ist so blöd und macht die Gangspreizung noch länger denn du wirst NOCH langsamer!

Ein CG2 könnte locker einen Type R jagen, wenn das Ding nen ordentliches Getriebe hätte und nicht son 4Gang scheiß. Das was du meinst das man 2x schalten muss und zeit kostet stimmt. Aber du fährst untenraus so viele Meter weg das ein CG2 einfach nicht hinterher kommt. Oder was meinst du warum ein 3L V6 Coupe mit 200PS einem Accord mit 154PS und nur 2.3L nicht weggeht? Richtig. Sein Getriebe ist schuld und wenn dein Ding noch länger übersetzt ist biste noch langsamer.

Du holst dein Band nur ausm Drehmoment raus, und das ist leider viel zu gering um das zu überwinden diese Gangspreizung.

 

Gegen all diese Autos hast du in der Realität keine Chance. KEINE!

Kumpel fährt nen 300PS Turbo Mazda 3 also nen MPS. Er zu 2. ich zu 3. Er hat an der Ampel kurz gepennt, hatte am Start 1ne Wagenlänge vorsprung. Vor lauter schreck gab er vollgas. Ergebniss war, er viel auf 3 Wagenlängen zurück und er kam bei 110 erst wieder und zwar wie. Das alles hat ausgereicht um bis 100 vorne zu sein. Trotzdem würde ich niemals schreiben das ich nen 300PS MPS bis 100 versäge. Das Ding klatscht mir derart um die Ohren das ich nicht weiß wo vorne und hinten ist.

 

Würdest du in der Nähe wohnen würde ich mit einem 200PS 1,56Tonner vorbei kommen und dir zeigen was es bedeutet ein ordentliches Getriebe zu fahren und ich würde fast meinen Honda verwetten das uns mehrere Wagenlängen trennen bis du in den 3. Gang gehst und du bist nicht vorne ;). Während ich bei 130 dann in den 4. Gang gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst immer die Reifen.

 

Das der Civic den McLaren packt will man auch schwer hoffen sonst wäre das ganze etwas traurig. Der Civic hat aber rein garnichts, wirklich garnichts mit einem Civic gemeinsam wie man den bei uns kaufen kann.

 

Der Civic fährt auf Vollslick der McLaren auf Straßenreifen. Das ist was ganz anderes. Der BTCC hat bis auf das optisch aussehende Kleid garnichts mit der Straßenversion gemeinsam. Er verfügt über eine Rennbremsanlage über Vollslick und Eüber eine spezielle Motorsport Einzelradaufhängung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da hat er aber nicht unrecht.

Slicks, gutes Fahrwerk, Motor und das niedrige Gewicht zahlen sich aus.

Der Civic wird in der reinen Beschleunigung nicht schnell bzw. aufjedenfall langsamer als der McLaren sein, macht das aber in den Kurven wieder wett da der Civic in der Kombo viel höhere Geschwindigkeiten in den Kurven hat und zudem später am Kurveneingang bremsen kann.

 

Der Mazda 3 MPS meines Cousins mit seinen 300PS zieht mich auf der geraden locker ab.

Doch sobald Kurven im Spiel sind, wird er im Rückspiegel kleiner dank Fahrwerk und Semi-Slicks.

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es. 0-100, mehr Zylinder/Hubraum/PS usw. heißt in den wenigsten Fällen, dass es das bessere Auto ist.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

platin777 du vergleichst Äpfel mit Birnen. Kannste auch Motorrad vs PKW nehmen als Vergleich.

Ein SLK ist auch kein reiner Rennwagen (der NSX-R war übrigends auch nicht mit normalen Reifen auf der Piste aber wayne), das ist ein Luxus 2sitzer Cabrio mit Motor. Das hat nichts mit Drehmomentkarre kann vor Kraft nicht laufen. Genau so ist es beim Civic vs McLaren und ich brauche sie nicht gefahren zu sein lieber Puma08. Aber ich kenn das selbst ausm Motorsport/Hobbyrennsport das Reifen und Fahrwerk und Bremse samt geringen Gewicht das beste ist was es gibt. Nicht um sonst fährt mir nen Kumpel mitm Dieseltourer auf der Renne übers Dach, während ich auf der Geraden locker folgen kann.

Wenn der Kurs schön kurvig ist jagste auch mitm kleinen was großes.

 

Im Gegensatz zu manch anderen lieber Puma08. War ich schon auf der Rennstrecke und das nicht zu Fuß oder auf der Trebüne und selbst ein Semi samt ein Fahrwerk das sich nicht aushebt wie mein aktuelles macht enorm bessere Rundenzeiten obwohl es das gleiche Auto ist.

 

Wenn alles klappt denke ich mal ds ich 2014 ca 15-20sek schneller pro Runde bin aufn Lausitzring als aktuell ohne an der Leistung und am Gewicht zu schrauben ;).

 

Hier mal der Civic.

http://abload.de/thumb/btcc-honda-civic-raci5lbv2.jpghttp://abload.de/thumb/btcc-honda-civic-raciwxzc2.jpghttp://abload.de/thumb/btcc-honda-civic-raci5ia8j.jpghttp://abload.de/thumb/btcc-honda-civic-raci6qlzq.jpghttp://abload.de/thumb/btcc-honda-civic-raci0nyws.jpghttp://abload.de/thumb/btcc-racing-civic-tesslylq.jpg

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich bin definitiv kein Märchenerzähler. Ich fahre Honda, weil sie unglaubliche Motoren bauen.

 

Honda baut unglaubliche Motoren ? ... Kugel Boxer und Wankelmotoren sind unglaublich.. aber kein R4 oder V6 ...

 

Wenn man aber schon ließt. Nen Cg2 vs M5 .. da kann man(n) einfach nur von Ironie ausgehen...

 

Auch über deine Aussage für Kurvenfahrten lieber den Crx ... da kommste mit nem Hecktriebler schon schneller rum. Du solltest bevor du anfängst reden zu schwingen mal bei google vergleichbare realistische fakten sammeln.

Bearbeitet von Vixxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B16 B18 K20 waren alles gute Motoren. Jeder Hersteller hatte irgendwann mal gute Motoren.

1.8L KR von VW gurckt seid jahren mit über 1000PS rum

RB26 enormes Potenzial, 2JZ abartiges Potenzial, Audi 5Zylinder liefen und liefen.

 

Keine anderen Hersteller waren dazu in der Lage? Toyota. 1.8L 192PS, Toyota hat auch die höhste LiterLeistung. F20 ausm S2000 sind motoren wo keine anderen in der Lage sind? Glaub den Motor will keiner nach bauen. Mazda / Cosworth boot für den 2.3er ein Upgrade an (ähnlich G23 und K26) 300 Saug PS+. Jeder Hersteller hatte irgendwo gute Motoren auch Opel hatte mal richtige Sahnemotoren sage nur C20XE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B16 B18 K20 waren alles gute Motoren. Jeder Hersteller hatte irgendwann mal gute Motoren.

1.8L KR von VW gurckt seid jahren mit über 1000PS rum

RB26 enormes Potenzial, 2JZ abartiges Potenzial, Audi 5Zylinder liefen und liefen.

 

Keine anderen Hersteller waren dazu in der Lage? Toyota. 1.8L 192PS, Toyota hat auch die höhste LiterLeistung. F20 ausm S2000 sind motoren wo keine anderen in der Lage sind? Glaub den Motor will keiner nach bauen. Mazda / Cosworth boot für den 2.3er ein Upgrade an (ähnlich G23 und K26) 300 Saug PS+. Jeder Hersteller hatte irgendwo gute Motoren auch Opel hatte mal richtige Sahnemotoren sage nur C20XE.

 

 

Warum vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen ???

 

Zeig mir mal standfeste hochdrehnde sauger motoren mit geringer Literleistung die mit tuning auch noch enorm standfest sind und hör auf von Turbos von Supra,Skyline,Audi etc zu labern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blackcross jeder Hersteller hatte Motoren gebaut und da waren sehr gute dabei!

Das Honda gute Sauger bauen kann bestreitet keiner! Jeder ist seinen Weg gegangen der eine auf Drehzahl, der andere auf Hubraum, der andere auf Aufladung.

 

Nicht jeder Honda Drehzahlmotor ist nen Sahnearsch. z.b. der S2000 F20 ist alles andere als standfest. Es gab nunmal nicht so viele Motoren in DEUTSCHLAND! die Hochdrehzahlmotoren waren. Ich wette haufen Fahrzeuge haste in deinem Leben noch nicht gesehen! Nur weil es die bei uns nicht gab, heißt es nicht das es sie es nicht gibt und in diesem Sinne wirste zwecks Standfestigkeit auch nichts finden.

 

Du hast geschrieben: Sie bauen Motoren wo kein anderer in der Lage ist!

Jeder hat irgendwo ein paar gute Motoren im Regal gehabt ;). Auch die anderen nicht NUR HONDA!

 

PS: Was ist hochdrehend Standfeste Motoren? Kann man ja sehr weitläufig nennen.

H22A 150-200 000 Lagerschalen?

B18C6 wieviele sehen da die 200 000?

B16 sind standfest, für meine Begriffe, einige leiden nur am Ölfraß

F20C ausm S2000 Standfest? joa relativ aber erst ab einer gewissen Serie

 

Standfeste Motoren sind K24, F Serie, D Serie, diese Motoren schaffen auch ne 3 vorne stehen zu haben manchmal auch ne 4, glaub ne 5 gabs in den Staaten schon. Heut zu tage sind 100 000km schon standfest das stimmt.

 

Blackcross kennst du 2.3MZR Cosworth?

Kennst du die ganzen japanischen Motoren? (ich kenne haufen Motoren nicht ;) ).

 

 

Heute nen Golf 5 GT neben mir gehabt. Hat sich über meinen originalen Schriftzug lustig gemacht (1.6i ES auf meinem Accord). Er und sein Beifahrer ließen verlauten sone Sätze wie: Gabs die Opakarre nicht mit Motor? (dachte mir nur, klar du mit deinem 1.4 Kasperkompressor/Turbo). Hab aber nichts gesagt. Ampel wurde grün oben wurde es 1 spurig. Er gab feuer, sein ASR ließ grüßen, bin ich ganz locker vor gezogen ^^. Er hats dann nochmal Richtung Schnellstraße probiert, aber mit 170PS ist da für ihn kein Blumenopf zu gewinnen :). Hat dann stress gemacht, hab ihn überholen lassen und mir ins Fäustchen gelacht :D

 

Sonntag, waren wa mitm Mazda 3 (meiner Frau) unterwegs zu freunden. Warten anner Tanke auf sie (sie waren noch unterwegs und schrieben wo sie sind da waren wa auch gerade :P, die haben nen RX8 mit 231PS). Klar waren die gleich vorne und hatten Verkehr mitgebracht, also hinterher. Natürlich wollten wir vor. Ein Scirocco (hinten stand 2.0TSI) fühlte sich sofort angesprochen. War 2 spurig. Er musste sich hinter uns dann einreihen kurze Baustelle (30). Der RX8 war leider schon weg, da wir ne rote Ampel bekommen hatten zwischendrin -.- . Naja ab durch die Baustelle, der Rocco war sichtlich genervt, setzt an zum überholen (kurz 2 spurig danach wieder parkende Autos) also mal kurz von 30-80 durchgezogen. Die Fresse von dem Bengel wurde richtig lang. Naja schön dämlich sich mit nem Diesel untenrum an zu legen. Stehen wa an der Ampel vorne, er hinter uns. Fahre ganz normal an, er dreht hinten schonmal seine Reifen ^^ und fuhr fast hinten drauf. Schön erstmal den 2. Gang und er auch wieder und setzt schon wieder an. Der Mazda machte sich dann wieder in die Spur und er war wieder hinter uns. Diesmal im schlängellinien Look gedrängelt. Also Ampel wurde wieder 2 spurig, vorne parkende Autos, wir ziehen mal voll durch, er hinten dran, viel ganz langsam zurück. Danach gings auf die Schnellstraße, aber er kam einfach nicht vorbei bei 140 bin ich runter gegangen, er dann auch und wollte nochmal. Wurde dann aber auf 60 und dann 30 begrenzt. Hab nen Daumen gezeigt und Tempomat angemacht. Rief er dann ausm Fenster. Scheiß Mazda.... ^^

 

Als wir beim Kumpel an kamen. Hab ich ihm die Storry erzählt und er beschrieb mir die Farbe und die Felgen und lachte. Und sagte, der Eimer hats bei mir vorhin auch probiert ^^.

Ziemlich traurig, hätte von nem Rocco 200PS deutlich mehr erwartet gerade weil er nen Benziner ist und ich zu 2. unterwegs war, schwerer da Auto mit paar Extras der Rocco hatte Kerzenlicht vorne.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema slk amg 55 vs honda nsx type r :D

 

gleiche werte von 0-100, auf 200 ist der mercedes schneller.

auf der renne: der slk hat ein ziemlich ruppiges esp, was sich auch nicht ganz ausschalten lässt.

ausserdem ist seine hinterachse nicht gesperrt, bringt seine enorme kraft schlecht auf die strasse. seine getriebeabstufung ist trotz 7 gang sehr lange ausgefallen.

der type r hingegen ist ein ausdefinierter sportwagen. aerodynamische eigenschaften, viel grip,

perfekte rückmeldung, mittelmotor, leicht, sehr tiefer schwerpunkt..... lediglich etwas schwach

motorisiert.

der ist heutzutage noch ne macht, und wird den slk in jeder kurve aufm track aussen überholen

können.

Bearbeitet von Asna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider keine Videos da alleine im Auto aber randvoller Tank :P.

 

Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro. Für einen Diesel einen mächtigen Sound. Die AGA sah auch nicht mehr serie aus, er war sehr sportlich unterwegs also ich dann mal mit.

Aus 60-150 schob er sich 2 1/2 Wagenlängen nach vorne. Mehrfach probiert. Immer mit ähnlichem Ergebnis. Hab ihn gefragt ob er 240PS habe, er sagte nein. 310PS und 640NM, AGA und Software.

Ich war ganz erschrocken. Dann sagte er noch: Aber in den S Modus brauchte ich noch nicht gehen ^^.

 

http://www.hondapower.de/forum/images/smilies/smile_new.gif

 

Seat Leon 1P FR Preface TFSI (2.0 200PS)

60-150 viel auf 1 1/2- 2 Wagenlängen zurück. Mehrfach probiert immer mit dem selben Ergebniss

War etwas enttäuscht, habe mir wesentlich mehr versprochen (also das der TFSI besser geht).

 

Mini Cooper S Kombi aktuelles Modell (Leistung gehe ich mal von Serie aus).

60-150. Ca 1 Wagenlänge pro Gang, ab 140 ist er meistens runter gegangen. 1x kam er mit marginalen Anlauf, fiel aber sofort langsam wieder zurück. Auch mehrfach probiert immer mit dem selben Ergebnis.

 

Aga wurde nochmal überarbeitet (dankeschön nochmal für das ge****e), Flexrohr flog gleich mit raus.

Jetzt kommt das neue Fahrwerk samt kompletter neuer Vorderachse und wenn das Projekt von einem Kumpel sehr gut wird, werde ich meinen auch nochmal abgeben.

 

Im Frühjahr gibts dann Video mit 2x FN2.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Videos da alleine im Auto aber randvoller Tank :P.

 

Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro. Für einen Diesel einen mächtigen Sound. Die AGA sah auch nicht mehr serie aus, er war sehr sportlich unterwegs also ich dann mal mit.

 

Ab hier hab ich aufgehört zu lesen.

 

Wenn du willst, dass irgendjemand den Stuss, den du hier veräußern möchtest auch nur ansatzweise versteht, benutze bitte die deutsche Sprache und keine T9-Ausreden. Dein Smartphone überlässt dir ungeahnte Möglichkeiten. Kein Scheiß.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab hier hab ich aufgehört zu lesen.

 

Wenn du willst, dass irgendjemand den Stuss, den du hier veräußern möchtest auch nur ansatzweise versteht, benutze bitte die deutsche Sprache und keine T9-Ausreden. Dein Smartphone überlässt dir ungeahnte Möglichkeiten. Kein Scheiß.

 

Dann lass es. Will hier keinen Roman schreiben und man versteht mich sehr gut. Wenn man manch anderes hier lesen kann, also heul mal nicht rum wegen Groß- und Kleinschreibung. Guck mal auf die Uhrzeit... Nicht jeder hat einen Duden gefressen!

Und wenn das für dich Stuss ist. Dann blende das doch einfach aus ;). Es gibt ebend solche und solche Accords ;).

 

Asna. Ganz normal.

Die Bude ist nicht abgestimmt nichts. Dreht bis echte 6500, sind aufm Messer 6700/6800.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Videos da alleine im Auto aber randvoller Tank :P.

 

Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro. Für einen Diesel einen mächtigen Sound. Die AGA sah auch nicht mehr serie aus, er war sehr sportlich unterwegs also ich dann mal mit.

Aus 60-150 schob er sich 2 1/2 Wagenlängen nach vorne. Mehrfach probiert. Immer mit ähnlichem Ergebniss. Hab ihn gefragt ob er 240PS habe, er sagte nein. 310PS und 640NM, AGA und Software.

Ich war ganz erschrocken. Dann sagte er noch: Aber in den S Modus brauchte ich noch nicht gehen ^^.

 

http://www.hondapower.de/forum/images/smilies/smile_new.gif

 

Seat Leon 1P FR Preface TFSI (2.0 200PS)

60-150 viel auf 1 1/2- 2 Wagenlängen zurück. Mehrfach probiert immer mit dem selben Ergebniss

War etwas enttäuscht, habe mir wesendlich mehr versprochen (also das der TFSI besser geht).

 

Mini Cooper S Kombi aktuelles Modell (Leistung gehe ich mal von Serie aus).

60-150. Ca 1 Wagenlänge pro Gang, ab 140 ist er meistens runter gegangen. 1x kam er mit marginalen Anlauf, viel aber sofort langsam wieder zurück. Auch mehrfach probiert immer mit dem selben Ergebniss.

 

Aga wurde nochmal überarbeitet (dankeschön nochmal für das ge****e), Flexrohr flog gleich mit raus.

Jetzt kommt das neue Fahrwerk samt kompletter neuer Vorderachse und wenn das Projekt von einem Kumpel sehr gut wird, werde ich meinen auch nochmal abgeben.

 

Im Frühjahr gibts dann Video mit 2x FN2.

 

Sorry aber manche sachen tun einem echt beim lesen weh und sind doch auch recht peinlich oder? Klar wir sind im Forum Groß und Kleinschreibung mach ich auch nicht, aber manche wörter erkennt man ja nicht wieder bei dir :wall: und wo hast du Satzzeichen gelernt? Naja egal... wollte ich dir nurmal sagen da du sonst ja immer alles besser weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Videos da alleine im Auto aber randvoller Tank :P.

 

Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro. Für einen Diesel einen mächtigen Sound. Die AGA sah auch nicht mehr serie aus, er war sehr sportlich unterwegs also ich dann mal mit.

Aus 60-150 schob er sich 2 1/2 Wagenlängen nach vorne. Mehrfach probiert. Immer mit ähnlichem Ergebniss. Hab ihn gefragt ob er 240PS habe, er sagte nein. 310PS und 640NM, AGA und Software.

Ich war ganz erschrocken. Dann sagte er noch: Aber in den S Modus brauchte ich noch nicht gehen ^^.

 

 

du willst gegen so ein teil sehr sportlich mithalten ? ahahah was ein bullshit. der fährt dich in grund und boden. ich habe selbst gegen nen 125d mit 2.0 218ps diesel 450nm nicht den hauch einer chance ansatzweise sportlich mitzuhalten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125d ist nicht a6 avant.

Freut mich für dich das du nicht den hauch einer chance hast. Das sich unsere autos schwer vergleichen lassen haste ja selbst schon festgestellt.

Das sind ebend meine Erfahrungen glaub was du willst.

An unseren Duden. Ich werde es heute sofort für dich ändern.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.