Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Ex E46 hat mir beim ausrollen zur Ampel auch ~0,5 l angezeigt :D

Ein Diesel lohnt sich heute doch eh nur noch ganz selten ... bei den Spritpreisen

 

Liegt an deinem Fahrprofil. Wenn du längere Strecken fährst lohnt sich das sehr wohl.

Meine Freundin tankt für 60€ voll und fährt 900/1000km. Ich tanke für 85€ voll und fahre ~500/600km.

 

Ob du 11L im Schnitt zu 1,43 unterhalten musst auf ca 27000km

Oder ob du 5,5L im Schnitt zu 1,32 unterhalten musst auf ca 27000km

Macht einen himmelweiten Unterschied! Und wenn man mal Autobahn fetzen will, ziehe ich mitm Diesel 9L durch, was jagst du durch 15? 20und mehr?.

Der Wagen hat bei ca 160 den gleichen Verbrauch wie ich bei 100. Macht kein Unterschied oder?

 

Wenn ich mal wieder ein paar Meter zurück legen muss am Stück fahre ich mal sachte, dann zeig ich euch was möglich ist und das der Momentanverbrauch garnicht mal so weit hergeholt ist.

Aber hier geht es um den neuen Accord der hoffentlich auch etwas mehr Dampf bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel rechnet sich bei gleicher Leistung/Hubraum schon ab 10.000km im Jahr. Dabei ist sogar schon der höhere Preis im Einkauf eingerechnet. Fakt ist, dass sich ein Diesel aber generell nur rechnet, wenn man ihn dann auch mal 20km bewegt. Kurzstrecke ist nachgewiesen tödlich und wird im Verbrauch auch nicht viel ausmachen, da er ja im Vergleich ewig braucht, bis die Betriebstemp. erreicht ist. Ich hab auch nur knapp 15.000km im Jahr. Aber für alle Strecken unter gut 20km nehmen wir unseren Picanto (Benzin), alles drüber darf der Große fahren. Die 15.000km habe ich vorher vollkommen kalt durchgerechnet. Ein Vergleichbarer Benziner (Hubraum,Leistung) ist im Vergleich wesentlich teurer. Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass dein Auto (ist halt so beim SUV) einen CW Wert wie ne Schrankwand hat + sauschwer ist.

Da hat man automatisch höhere Verbräuche.

Der Diesel muss sich wegen dem erhöhten Drehmoment weniger anstrengen und lässt sich dadurch tatsächlich erheblich sparsamer bewegen als ein Benziner.

In anderen Fahrzeugklassen hat man aber nicht so drastische Verbrauchsunterschiede zwischen Diesel und Benziner.

Ich lasse die Beispiele mal bewusst weg, weil ich keinen Bock mehr auf diese endlosen Pöpeleien hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Accord06

Lampe geht bei mir immer so zwischen 630 und 680km an im Alltag und dann sind noch ca. 12 Liter drin wenn die an geht.

Halt je nachdem, obs oft nachts kalt war und ich den Motor beim Scheiben abkratzen schon laufen lasse :p

Auf der Autobahn über längere Etappen geht ohne Probleme mehr und ohne das man ein Hindernis ist.

Da schaffe ich regelmäßig einen niedrigen bis mittleren 7,xx Wert.

Bearbeitet von Steinman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele davon fahren aber halt auch viel. Da ist und bleibt der Diesel im Vorteil. Ich fahre z.B. jetzt seit ziemlich genau 20 Jahren (600.000 Km) nur Diesel. Mit vergleichbaren Benzinern hätte ich über den Daumen allein 20.000€ für Sprit mehr an der Tanke gelassen .. Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lampe geht bei mir immer so zwischen 630 und 680km an im Alltag und dann sind noch ca. 12 Liter drin ...

 

Respekt. Mein höchster Wert im CL7 Automatik waren 680km. Die Nadel lag da schon auf. Kotzgrenze quasi. ;)

 

interessant ist aber auch das deutschland die meisten diesel fahrzeuge haben, soweit ich weiß. teilweise liegt es auch dadran das die spacken sagen können ohh drehmoment, drehmoment. ...

 

Erzähl' das mal den Amis. Die lachen dich aus oder erschießen dich womöglich gleich. :D

Diesel wird in Deutschland nun mal steuerlich begünstigt. Das ist der Grund. Ein vernünftiger Benziner

bringt bei weitem mehr Drehmoment auf die Straße, als irgend 'n dusseliger 4-Zylinder-Turbo-Diesel.

 

Siehe Tiger-Panzer. :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehmoment bedeutet Alltag.

Der Diesel dreht nicht so hoch und der Wirkungsgrad eines Diesels ist viel höher.

Darum verbraucht er so wenig!

 

Ein Accord hat einen 65L Tank. Man sollte ihn nicht auf kotzgrenze leer fahren, aber ich sag mal so viel zum Thema 1600km. Ich habe 1250km mit einer Tankfüllung geschafft, ohne 90km/h rum zu dümpeln. Wenn er restreichweite 0km ansagt kann ich 46L tanken. 55L passen insgesammt rein. Macht einen errechneten Wert von über 1450km ;). Und 800km kommt man mit einem CL9 auch nicht einfach so. Wenn man einen CL9 bewegt wie man einen CL9 zu bewegen hat schafft er seine 500-650km.

 

Das man doppelt so weit kommt, mag stimmen. Fahrt doch mal alle vollgas. Damit meine ich nicht euer im 6 Gang rumgetucker bei 160 sondern vollgas. Sprich 4.5 und zwar dauerflamme. Man zieht euch mitm Diesel hinterher, dann werdet ihr ganz schnell merken das bei euren CL´s (weils ebend ein Benziner ist), die Lampe nach 250-300km leuchtet ;).

 

Aber wir brauchen das leidige Thema Diesel vs Benziner nicht aufrufen. 2 absolut unterschiedliche Konzepte. Für langstrecken und viel Autobahn würde ich nur Diesel nehmen. Für normale 10-20 000 mit dem gewissen Spaßfaktor, einen Benziner, vorrausgesetzt man kann sich das auch leisten.

 

Ein vernünftiger Benziner

bringt bei weitem mehr Drehmoment auf die Straße, als irgend 'n dusseliger 4-Zylinder-Turbo-Diesel.

Das ist wieder totaler Dünnschiss...

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl' das mal den Amis. Die lachen dich aus oder erschießen dich womöglich gleich. :D

Diesel wird in Deutschland nun mal steuerlich begünstigt. Das ist der Grund. Ein vernünftiger Benziner

bringt bei weitem mehr Drehmoment auf die Straße, als irgend 'n dusseliger 4-Zylinder-Turbo-Diesel.

 

Die Amis haben doch überhaupt keine Steuern, Sprit ist billger, Guck dir die neuen bmw 1er diesel an. da brauchste locker nen 300ps 2.0 turbo um an die NM zu kommen. Noch besser ist hybrid. Bis 50 fährt er rein elektrisch und sonst auch sehr sparsam siehe lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.