Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OBD2 bluetooth adapter CL7


Normi

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

..für iOs (iPhone/iPad) benötigt man sowas hier..hab ichs richtig verstanden?!

 

http://www.ebay.de/itm/Wifi-OBD2-Diagnosegerat-mini-Scanner-Testgerat-Interface-fur-Android-iPhone-iPad-/111322034161?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19eb4f6ff1

 

und dann einfach aufm iPhone oder iPad diese Torque App installiert und es läuft?? Oder habe ich etwas vergessen/überlesen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..für iOs (iPhone/iPad) benötigt man sowas hier..hab ichs richtig verstanden?!

 

http://www.ebay.de/itm/Wifi-OBD2-Diagnosegerat-mini-Scanner-Testgerat-Interface-fur-Android-iPhone-iPad-/111322034161?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19eb4f6ff1

 

und dann einfach aufm iPhone oder iPad diese Torque App installiert und es läuft?? Oder habe ich etwas vergessen/überlesen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab Windows Phone und diverse Apps probiert. So gut wie Torque ist keine.

ODB Joe und Motorist gingen so. Fehler auslesen hat damit gut geklappt, löschen aber nicht.

Für den Notfall geht es damit aber ich nehme da lieber mein Android Tablet wenn ich richtig was sehen und löschen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Sind diese OBD2 fürs fehler auslesen auch gedacht, oder nur für tempratur etc?

 

und welches model brauche ich damit ich das mit einem iphone nutzen kann, hatte mal eine gehabt aber konnte keine verbindung gestellt werden per blutooth, sowie ich hier lese brauche ich wifi?

 

welches könnt ihr mir emfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind diese OBD2 fürs fehler auslesen auch gedacht, oder nur für tempratur etc?

 

und welches model brauche ich damit ich das mit einem iphone nutzen kann, hatte mal eine gehabt aber konnte keine verbindung gestellt werden per blutooth, sowie ich hier lese brauche ich wifi?

 

welches könnt ihr mir emfehlen?

 

Sagmal, lieste dir die Threads hier überhaupt durch???

Du stellst Fragen, wo die Antworten schon drei mal hier stehen :wink:

 

ich hab den spaß in meinem wägelchen =)

 

ein günstiger china bluetooth obd adapter von ebay und torque auf dem samsung galaxy s2

 

funkioniert super

 

torque hat ne menge netter features.

 

man erstellt ein fahzeugprofil (gewicht, hubraum, benziner/diesel usw.) und kann dann halt ein paar echtzeitdaten abfragen wie

 

motortemp (nur kühlwasser keine öltemp)

ladedruck/saugrohrdruck (unterdruck/überdruck)

drosselklappenstellung (nur beim benziner)

drehzahl

geschwindigkeit und einige weitere spielereien.

 

man kann sogar dann per gps des handys die zeit für 1/8 und 1/4 meile nehmen und die zeit von 0-100 stoppen.

 

fehlerspeicher kann man auch auslesen und durch diverse plugins (hab ich nicht installiert) sogar im steuergerät rumpfuschen

 

alles in allem ne nette spielerei.

 

wenn ich mal ne kamera in greifbarer nähe habe, werd ich euch gern ein video reinstellen.

 

beim iphone wirste n kleines problem bekommen. habs beim kumpel probiert....

 

das iphone kann nicht mit einem bluetooth obd gongle verbunden werden (aus sicherheitsgründen sagt apple)

 

du müsstest dir wenn dann ein "WIFI OBD Dongle" kaufen.... die günstigen modelle (weiß aber nicht was die leisten) kosten um die 70euro und das geht bis ca. 280euro für highend modelle mit extra zubehör.

 

da mein kumpel sich so nen dongle nicht kaufen wollte, konnte ich die app (name ist mir entfallen) nicht testen.

 

Also ich hab einen Standard Elm-327-Nachbau von Amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B004YG7J2I/ref=s9_simh_gw_p263_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0TNG835SQDD9GJMTH3ZJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

 

und benutze Torque auf nem HTC One und das funktioniert gut.

Statt Torque kann ich auch noch ScanMaster empfehlen, dass ist mMn nicht so überladen wie Torque, ist übersichtlich kann kann auch alles wesentliche, wie Fehlercodes Anzeigen/Löschen und Drehzahl, Tacho, Verbrauch und der restliche OBD-II-Kram halt.

 

Die Frage, die ich aber jetzt an euch habe: Wie bekomme ich da im CL9 am billigsten/praktikabelsten die aktuelle Öltemperatur im Fahrzeug angezeigt ?(

Der OBD-II-Kram soll die Info ja nicht rausrücken, also selbst nen Sensor verbauen?? :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Will jetzt auch mal so ein Teil haben. Warum kostet das vergleichsweise so viel? Kommt das "tiefer" rein?

 

Schick ist es auch noch. Gut das ist Wurst.

 

http://www.ebay.de/itm/iOBD2-Bluetooth-Adapter-OBD2-EOBD-KFZ-Auto-Diagnose-Scanner-f-Android-iPhone-/201121682047?_trksid=p2141725.m3641.l6368

 

Dazu die Gratis App:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xtooltech.ui&hl=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

funktioniert dieser Adapter

http://www.amazon.de/Tinxi-Bluetooth-Interface-Testger%C3%A4t-Mitsubishi/dp/B004YG7J2I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358207375&sr=8-2

beim Preface CL9 2003?

Gab es bei ODB nicht eine kleine Änderung zweier Pins in 2006?

 

Bei mir geht ab und zu die mkl an. Nach abstecken der Batterie ist der Fehler dann für einige Tage weg. Würde gerne selbst den Fehler auslesen.

 

Grüße

Bearbeitet von benutzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.