Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort


Blackcross

Empfohlene Beiträge

HONDA Accord VIII Kombi (CW) 2.2 i-DTEC

 

Der TÜV hat bemängelt das kein Scheibenwasser auf die Frontscheibe kommt, hinten geht es und bei den Lampen vorne auch.

 

Sind nur die Düsen vorne verstopft oder hat der Accord mehrere Waschwasserpumpe.

 

Danke

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 731
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab heute die Lenkmanchette gewechselt gegen diese:

 

https://www.teilehaber.de/itm/faltenbalg-lenkung-vorderachse-beidseitig-lemfoerder-30234-01-src495356.html?id=75886941

 

Nun zieht die sich beim lenken natürlich zusammen bzw bläht sich auf da kein Ausgleichsloch dran ist.

 

Falsche manchette oder ist das heute "normal"?

Manschette ist von niedrige Qualität. Für die Lenkung muss die eine Öffnung haben.

 

 

HONDA Accord VIII Kombi (CW) 2.2 i-DTEC

 

Der TÜV hat bemängelt das kein Scheibenwasser auf die Frontscheibe kommt, hinten geht es und bei den Lampen vorne auch.

 

Sind nur die Düsen vorne verstopft oder hat der Accord mehrere Waschwasserpumpe.

 

Danke

Christoph

Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst sehen dass diesen Phänomen viele haben/hatten. Am meisten liegt es an einem gequetschten Schlauch unter der Verkleidung der Windschutzscheibe.

Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manschette ist von niedrige Qualität. Für die Lenkung muss die eine Öffnung haben.

 

Um da kurz die info zu geben:

Es gibt 2 Manchetten...eine ist für das Auto ohne Servolenkung und eine mit Servolenkung. Mit servo hat den entlüftungsrüssel....ohne Servo hat keinen rüssel.Ich hatte einfach die falsche bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mal ne Frage zum TÜV ... weiß jemand zufällig wie folgender Fall gehandhabt würde?:

Angenommen, man hat im Dezember eigentlich den nächsten TÜV Termin, geht aber

schon verfrüht im Oktober zur Hauptuntersuchung und es werden Mängel festgestellt,

die eine Plakettenvergabe verhindern, bekommt man dann Zeit bis Ende Dezember

oder nur bis Ende Oktober die Mängel zu beheben?

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Plakette läuft ja trotzdem erstmal weiter. Wenn du Mängel hast, hast du ja einen Monat Frist die zu beheben, sonst musst du dann im Dezember nochmal die komplette HU erneut machen.

 

Die Plakette wird ja nicht abgekratzt und dann kommt die HU.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum TÜV ... weiß jemand zufällig wie folgender Fall gehandhabt würde?:

Angenommen, man hat im Dezember eigentlich den nächsten TÜV Termin, geht aber

schon verfrüht im Oktober zur Hauptuntersuchung und es werden Mängel festgestellt,

die eine Plakettenvergabe verhindern, bekommt man dann Zeit bis Ende Dezember

oder nur bis Ende Oktober die Mängel zu beheben?

 

 

 

idr sind die da kulant und sagen dir was gemacht werden muss wenn es nicht gleich alle Buchsen oder so sind und schicken dich ohne Doku weg...

 

Hatte das selbe mit dem Hänger da waren die Bremsen falsch eingestellt demnach keinen Tüv...hat nur gesagt ich soll mich drum kümmern und weg geschickt ohne irgendwelche dokumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Shit, mein Dicker (CN1) ist durch den TÜV gerasselt heute. Leider war ich nicht dabei. Begründung

laut Untersuchungsbericht: Achsaufhängung 2. Achse links außen Lagerung ausgeschlagen und Achs-

aufhängung 2. Achse rechts außen Lagerung ausgeschlagen. :(

 

Hat jemand ne Ahnung welche Bauteile genau damit gemeint sein könnten, Aufwand, Kosten?

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Querlenker hinten.

 

Wenn es so simpel ist wie ich denke ist der austausch simpel(mit bühne) die teile selbst sollten auch <100€ bleiben.

 

sollten die sein?

https://www.teilehaber.de/itm/lenker-radaufhaengung-hinterachse-rechts-japanparts-bs-460r-src6274533.html

 

Idr sind die Gummis rissig wenn die sowas aufschreiben oder haben Spiel. Solltest du auch mit einem Wagenheber rausfinden können um ganz sicher zu gehen einfach aufbocken und bei jedem gummiteil etwas rütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, Danke, dann ist die Sache ja vielleicht noch relativ unaufwendig. Shit, hab übersehen auf dem

U-bericht steht auch noch Staubmanschette Spurstangenkopf links beschädigt, da lass ich wohl am

besten gleich auch beide Spurstangenköpfe vorne erneuern, kann mir nicht vorstellen dass die

Manschette allein zu tauschen geht.. ?

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.