Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer USB MP3 Adapter für unseren Accord (CL/CM...)


free4all

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Werde bald einen schönen CM1 besitzen und habe hier zwei fragen.

 

Da ich es gewohnt bin in meinem "noch" Auto über Bluetooth Musik vom Radio zu streamen wollte ich fragen, wie es mit den aktuellen Modellen funktioniert. (da ich mein gutes altes Alpine Radio nicht mitnehmen kann)

Gefunden habe ich Yatour und Zemex die neben USB/Aux/SD auch Bluetooth unterstützen.

Das Streamen sollte keine Probleme darstellen, aber wie funktioniert das Lieder wechseln? Geht das nur am Handy oder auch am Radio oder sogar an der Lenkung?

 

Und gibts es überhaupt einen qualitativen Unterschied zwischen Yatour und Zemex? Preislich schenken sie sich nicht viel (~30€) und die Kundenrezessionen überall sind...nunja, ziemlich geteilter Meinung.

 

Der CM1 hat nebenbei das Standardradio ohne Navi und ohne CD-Wechsler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der der Meinung, dass das Bluetooth lediglich zur Freisprechfunktion gedacht ist. Hab den Adapter von Yatour und hab ne SD Karte in Nutzung. Liederwechsel funkioniert sowohl über die Lenkradfernbedienung, als auch über das Radio. Ordnerwechsel über die Tasten 5+6 am Radio.

 

Edit: Hab gesehen, dass der Zemex aus streaming via Bluetooth unterstützt. Erfahrungen hab ich keine.

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,bin neu hier im Forum und bin von den Berichten hier echt begeistert! Ich habe mir gestern den Adapter von Electronixc eingebaut! Der Einbau dauerte dank You Tube keine Std,aber dann...! Habe auf nem Stick und ner sd karte Musik gezogen,und nichts funktionierte!!! Mein navi vom iPhone 5 lief über Klinken Stecker Einwand frei! Bis ich dann endlich auch hier im Forum so ca bei Einträgen von 2011/2012 fündig geworden bin! Habe meine Musik immer vom PCs als Ordner rüber gezogen,und habe keine Ordner,cd1,cd2...usw erstellt! Jetzt,wo alles läuft,bin ich selbst vom Klang überrascht,einfach richtig gut!!! Bin allerdings noch immer am überlegen mir nen China radio zu besorgen,aber brauch man das wirklich?!?! Ich mein,Musik jetzt über Adapter,navi über iPhone...! Was halt leider nicht klappt,wenn ich normal cf. oder radio höre,läuft das navi nicht über Auto Lautsprecher...!

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hallo als erstes muss ich sagen das ich neu hier bin aber das forum mir schon mit vielen nützlichen Beiträgen weiter geholfen hat.

Jetzt habe ich diesen Tread natürlich aufmerksam gelesen bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.

 

Ich fahre seit kurzem nen 2006er accord cn2 mit Navi und integriertem 6fach cd wechsler.

Da ich gerne Mp3 über usb hören möchte und bis jetzt irgendwie immer noch nicht weiß was für ein adapter wirklich passt, würde ich mich freuen wenn mir einer doch eine kurze info dazu geben könnte.

 

Ps ich weiß das thema ist bestimmt ausgeleiert aber habe über die Suchfunktion hier im Forum nichts gefunden .....

 

vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo als erstes muss ich sagen das ich neu hier bin aber das forum mir schon mit vielen nützlichen Beiträgen weiter geholfen hat.

Jetzt habe ich diesen Tread natürlich aufmerksam gelesen bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.

 

Ich fahre seit kurzem nen 2006er accord cn2 mit Navi und integriertem 6fach cd wechsler.

Da ich gerne Mp3 über usb hören möchte und bis jetzt irgendwie immer noch nicht weiß was für ein adapter wirklich passt, würde ich mich freuen wenn mir einer doch eine kurze info dazu geben könnte.

 

Ps ich weiß das thema ist bestimmt ausgeleiert aber habe über die Suchfunktion hier im Forum nichts gefunden .....

 

vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!

 

 

Ich würde Dir empfehlen, du holst dir für 53 Öre den Yatour:

http://www.amazon.de/Adapter-Honda-Accord-Insight-Stream-schwarz/dp/B00CS24EQ4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1430757469&sr=8-2&keywords=yatour+honda

baust ihn ein und gut ist. Ich hab das Gerät seit 3 Jahren im CL9 problemlos in Betrieb.

Bei Amazon hast du ausserdem ziemlich problemlose Rückgabe im Fall der Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Nein, der Klinkenanschluss hat immer Priorität. Das heißt, sobald du da ein Kabel einsteckst, spielt er das ab, was am Ende des Kabels wiedergegeben wird. Wenn gar nichts dranhängt, hörst du gar nix. Ziehst du den Stecker wieder ab, wird wieder von deiner Karte/USB-Stick abgespielt. Beides gleichzeitig ist nicht. Wenn du ein Werksnavi hast, wird bei Ansagen dein Adapter/Radio/CD-Player automatisch leiser gemacht während die Ansage kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch leider garnichts.

Möchte mir aber einen CN1 als Daily zulegen.

Möchte mich aber halt auch vorher etwas informieren.

Aber deine Antwort hat mir schon sehr geholfen.

Aber habe da noch eine frage.

Wenn nun MP3 läuft und ich stecke da an der Klinke etwas an... Springt das Radio dann hart um, oder Fadet es über?

Wird die MP3 im Hintergrund weitergespielt?

Oder setzt sie sofort wieder an, oder hat sie dann eine ladezeit?

 

Meine Idee ist folgende...

Möchte mir einen CN1 ohne Navi aber mit PSS holen, dann ein Handy oder Tablet oder ähnliches einbauen und bei bedarf aufklappen und nutzen.

Die Umschaltung kann man zur not per µC simulieren.

Sprich klinke reinstecken, so das das nicht bemerkt wird, und die Umschaltung bei Pegel auf dem LineIn vom µC machen lassen :D

 

Habe da noch eine frage.

Kann das Radio überhaupt CD-Text anzeigen?

Entweder vom CD-Laufwerk, internen Wechsler oder Externen Wechsler?

Bearbeitet von SpitfireXP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

gibt es eigentlich hier ne Anleitung wie ich das Yatour anschließen kann am Navi?

 

Was muss ich beim Ausbau beachten oder komm ich da auch so ran?

Navirechner, Aschenbecher und co sind ja kein Problem. Muss die ganze Einheit aber auch raus? Ich möchte ja nichts kaputt machen ... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es muss alles raus. Ich hab hier ne Anleitung für den CL9 inkl. Navi, die ich vor ein paar Jahren hier oder im Netz mal gefunden habe. Ich habe es genau (naja, nicht ganz, weil ich Automatik habe) nach der Anleitung gemacht und es funktioniert einwandfrei. Am besten, du kaufst dir noch so ein Kunstoffheberset, mit einem Schraubenzieher verkratzt mal alles nur:

http://www.amazon.de/BGS-Zierleistenkeile-Set-3027-verschiedene-Formen/dp/B000PTRHHA/ref=pd_cp_60_1?ie=UTF8&refRID=0M86ZF6TBGEZ1NH9CH5M

 

Und hier die Ausbau-Anleitung:

Datei von filehorst.de laden

Bearbeitet von metacortexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe mir diesen Adapter gekauft ,http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AYUOVDS/ref=mp_s_a_1_7?qid=1434780330&sr=8-7&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=Accord+MP3+Adapter&dpPl=1&dpID=51KOKdG3okL&ref=plSrch , jetzt hab ich gelesen das er nicht mit Navi funktioniert. Bevor ich alles auseinander baue und es dann nicht klappt, wollte ich euch mal fragen, ob es jemand schon versucht hat.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hier nochmal drei Bilder vom Einbau. Der USB-Adapter liegt unterm großen Ablagefach, irgendwo wo er nicht weg kann. Für den Stick habe ich mir eine USB Einbaubuchse geholt wie man sie sonst im Schaltschrankbau verwendet. Gibt's bei Conrad etc zu kaufen.

 

http://abload.de/img/usb-adapter01kleinasd0h.jpg

 

 

Das mit der Buchse ist 'ne gute Idee.

 

Ich habe den Player hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/231503448037

GROM USB3 - http://www.gromaudio-europa.de/

Die Firmware ist laut Hersteller auch upgradefähig. Wenn es also Bugs gibt besteht die Chance, dass die behoben werden.

Er kann auch FLAC und andere Formate. Man hätte also tatsächlich CD Qualität. Nur müsste ich mal nach Erfahrungsberichten gucken und ganz billig ist der auch nicht. Ansonsten würde ich schon mit dem liebäugeln.

Bearbeitet von HotShot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich grabe der Thread mal aus.

Bei der suche nach Yatour bin ich auf diesen Adapter hier gestoßen und bestellt.

http://i.ebayimg.com/images/g/RYYAAOSwDmBY4fhC/s-l1600.jpg

 

Nach Erhalt gleich eingebaut und musste von Beginn an mit Problemen kämpfen.

Als aller erste hat meine PSS angefangen zu Pfeifen bei laufendem Motor was davor nicht gab.

Die Bedienung erwies sich als sehr mangelhaft weil die Titel manchmal in der Schleife liefen, manche wurden einfach übersprungen. Bei "CD" wechsel wollte der Adapter nicht Befehl ausführen oder es hat sich nur auf der Anzeige was bewegt, jedoch Wiedergabe lief weiter auf dem anderen Ordner. Habe mit dem Verkäufer Schriftverkehr aufgenommen und der zählte mir Haufen möglichen Ursachen auf die dieses Verhalten hervorrufen könnten, allerdings nach allen Versuchen das Problem zu beheben war das Scheitern unvermeidlich.

Irgendwann hatte ich die Nase endgültig voll und bat den Verkäufer sein tolles Produkt zurück zu nehmen. Parallel habe ich den Yatour bestellt damit ich nicht unnötig den Accord auseinander rupfe. Der Yatour ist auch pünktlich zu meiner Rückkehr aus dem Urlaub eingetroffen und ich ging auf der Umbau. Umgesteckt und getestet, Yatour funkzt absolut ohne irgendwelche Beanstandungen völlig einwandfrei. Soviel zum Thema.

Mit diesem Beitrag möchte ich nur die potenzielle Käufer von dem Adapter vor diesem Produkt warnen.

Gruß, Eddy.

Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Falls grade noch jemand wie ich etwas sucht, das in einem Gerät USB AUX und Bluetooth vereint, der sollte mal hier vorbeigucken:https://www.amazon.de/gp/product/B01N0LPBPP/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Ganz nebenbei ist da noch ein microSD-Kartenslot dabei und ein Mikro für die Freisprechanlage wird auch mitgeliefert :D

Habs gestern verbaut und bin sehr zufrieden damit. Falls es hier schon jemand erwähnt hat - ich hatte jetzt keine Lust die vorigen 22 Seiten durchzulesen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.