Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Enttäuschung über die Qualität der Baureihe!


Lionbb9

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. Ich muss mal meinen Frust vom Wochenende abladen!

 

 

Ich war am Samstag beim Händler um mir „meinen“ CU1 den ich seit zwei Wochen im Auge habe anzusehen.

 

Ich formuliere es mal direkt: Denkt man bei Honda echt die Kundschaft ist total bescheuert!? :wall:

 

 

Ich habe mir auf dem Hof noch 2 CU1 und 2 CU2 angesehen um nicht von einem Einzelfall ausgehen zu müssen.. Alles Baujahre 2010 bis 2012!

 

Mein 14 Jahre alter CG9 hat nicht ansatzweise den Rost was diese Karren hatten!

 

- Rostpickel an den Kontaktflächen der Gummileisten am Kofferraumdeckel und den Türen (das hatte nicht mal mein miserabel gepflegter BA4 von 91!)

- starke Anrostungen im Bereich der Träger bzw. Fahrwerksaufnahmen vorn und hinten

- Unterboden über die gesamte Fahrzeuglänge korrodiert

- alle Schrauben im Motorraum zeigen Rostansatz

- einige machten den Eindruck, dass sie sich schon jetzt nicht mehr lösen lassen würden

- Zierleisten an der Frontscheibe waren lose usw. usw. usw.

 

Die Autos waren teilweise nur ein Jahr alt!

 

 

Die Probefahrt war dann auch relativ ernüchternd. Vom Hocker riss mich die Karre im Gegensatz zu meinem CG nicht. Panzerfahrgefühl und ein echt überfordernd wirkende Motor, der sich im Übrigen wie ne Nähmaschine anhört wenn man ihn mal fordert.

 

Reden sich hier echt noch Leute ein das das schön ist!? :zunge2:

 

In diesen Autos steckt kein bisschen Honda mehr! Ich fahre seit 13 Jahren Honda und bin so was von enttäuscht! Das ist im Vergleich zu früheren Modellen Kernschrott der uns hier untergejubelt wird!

 

Ich erwarte von einem Fahrzeug, dass um die 30.000 € neu kostet, dass es 10 Jahre ohne Klagen durchhält.

 

Habt ihr euch mal Gedanken gemacht wie diese Autos in 10 Jahren aussehen!? Da kannst du mit dem Finger die Grundkarosse durchlöchern und alle Anbauteile liegen verstreut auf den Straßen rum!

 

Kommentar des Verkäufers und echt n großes Lob für die Ehrlichkeit: :repekt:

 

„Ja wir wissen das es immer weiter bergab geht mit der Qualität bei Honda! Ich verkaufe die Marke seit 15 Jahren. Die glanzvollen Zeiten a la Prelude, CRX, Legend und co. sind vorbei, der Rotstift diktiert! Die Losung lautet: Was lange hält bringt kein Geld! Oder was meinen Sie warum wir vor 5 Jahren noch K** mit rein genommen haben. Unsere Honda Stammkundschaft wandert scharenweise zu den Koreanern ab!!!!“

 

Meine Frau fährt seit zwei Monaten auch nen Kia Ceed (Bj. 2013). Und ich muss sagen, dafür das ein vergleichbarer Civic 9000 - 10.000 Euro mehr gekostet hätte, kann man da echt nur mit dem Kopf schütteln! Sieben Jahre Garantie und bis auf Navi und Leder ist die Hütte voll! Der hat sogar ne Lenkradheizung!!! Gibt’s bei Honda glaub ich nicht mal gegen Geld oder gute Worte. Wir haben für den Ceed als Neuwagen 15.500 € beim Händler hier vor Ort bezahlt – kein Eu Wagen und keine Tageszulassung! Punkt! Für den Kia lasse ich den Civic, schon wegen seines hässlichen Hecks, zehn mal stehen.

 

BTT: :motz:

 

 

 

Ich bin so was von wütend und enttäuscht das meine Traummarke – und ich bin echt ein Hondakind- mir so was antut und mich offensichtlich mit Macht wegtreiben will! :cry:

 

Sorry Honda! So verliert ihr auch noch die letzten Kunden, die wenigstens die Händler im Gebrauchtsektor und die Werkstätten am laufen halten würden! Kein Wunder das immer mehr Händler verschwinden!

 

Ich bin jetzt schon fast so weit mir nen Kia Sportage zu kaufen. Schade für die vergebene Leidenschaft der letzten Jahre!!! Zumindest bleibt mir mein Prelude treu, den dass ist noch ein echter HONDA! :angel:

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 329
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Auto was auch im Winter gefahren wird, kann auch hier und da Ansätze von Oberflächenkorrosion zeigen.

Normal.Das hat jeder VW, Peugeot, Mercedes usw.

 

Zeig mir mal deinen CG9 wo keinerlei Rostansätze an den Schrauben, Trägern etc. sind.

Wo blankes Metall ist, ist auch Rost.

Willst du das Auto fahren oder rostige Schrauben lösen?

 

Und wenn man sich einen 156PS Motor in einer 1600Kg Karosserie als Traumauto aussucht um dann festzustellen das der gar nicht richtig geht, hätte sich vorher mal die Technischen Daten des Herstellers durchlesen sollen.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CG darf das haben! Der ist 14 Jahre alt und hat 14 Winter mit gemacht!

 

Aber wenn selbst meine Frau, die technisch völlig uninteressiert ist, beim Blick unter die CU Motorhaube sagt "Der ist aber schon rostig!" dann kannst du diskutieren wie du willst! Das hat man vor 15 Jahren bei anderen asiatischen Marken bekommen - aber das kann doch nicht heute Hondas Anspruch sein!?

 

Und wenn selbst der Werkstattleiter mir sagt (Sie hatten meinen CG in der Werkstatt zur Prüfung für einen Inzahlungnahme) dass mein 14 Jahre alter Accord Karrosseriemäßig fast noch nen besseren Eindruck macht als nen 3 Jahre Junger CU, dann ist das eine eindeutige Aussage!

 

Ich habe z.Bsp. meinen Prelude als Jahreswagen gekauft und 8 Jahre (8 Winter) im Alltag gefahren! Der sieht heute mit seinen 14 Jahren noch nicht so schlimm aus wie diese Rostkarren!

 

Und eigentlich erwarte ich, dass ein zwei Generationen jüngerer Accord wenigstens die Fahrleistungen des Opas erfüllt. Aber dagegen fühlt sich mein CG wie ne Rakete an, obwohl der nun auch nicht die Wurst vom Teller zieht.

 

Über die Langlebigkeit der Ausstattung will ich gar nicht erst reden. Das Bose System in meinem CG kann ich auch heute noch auf voll Lautstärke stellen ohne das mir ne Box kaputt geht oder was scheppert. Der Navibildschirm hat auch nach 14 Jahren noch keinen Pixelfehler und auch sonst funktionieren alle Helferlein noch in Erstausstattung!

 

Ich bin einfach enttäuscht. Auch von dem was man hier leist. Das ist nicht mehr die Marke die ich als Kind und Jugendlicher geliebt habe! :roll: - Und schönreden werde ich mir das sicher nicht!

 

Dafür ists zu viel Kohle die da in den Sand oder besser gesagt in den Rost gesetzt wird!

 

Und ob nun andere Marken besser oder schlechter sind interessiert mich nicht die Bohne! Ich bin Hondafahrer und möchte es möglichst bleiben!

 

Das kann aber nicht die Zukunft sein, dass Honda sich nach unten ziehen lässt, weil ein Hersteller immer schlechtere Qualität liefert als der andere!

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dir in diesem forum kein Verständnis dafür bekommen.

Ich selbst kann dir beipflichten eigentlich wollte ich mich verbessern und halte Ausschau nach was neuem. Aber die Philosophie honda ist für mich tot. Der k24 haut mich alles andere als vom Hocker gerade in der cu Serie. Aber gut wie accord06 schon schrieb. Andere Mütter haben auch schöne töchter. Die cgs sind was unterboden rost ect angeht echt top. Aber da hat schon seid der cl serie nachgelassen naja es muss ebend überall gespart werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem, dass es so oder ähnlich bei jedem Hersteller gibt. Oder wo regiert der Rotstift nicht? Und ein Accord für € 30000 ist - es tut mir leid - heutzutage kein teures Auto mehr. Natürlich ärgerlich, aus Sicht des Threaderstellers. Aber in diesem Preissegment wirds das rundumsorglos Paket nicht mehr geben. Auch bei den Koreanern nicht, die kochen auch nur mit Wasser und müssen irgendwann den Preis bezahlen für ihr Wachstum und ihre Versprechen (manchmal vielleicht auch der Kunde). Man muss eben wählen, welche Kröte man schlucken möchte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem rost muss ich dir recht geben, meiner ist auch eine fahrende rostschleuder :cry:

auf dem diesjährigen accord2008 forumstreffen konnte ich mir alle anwesenden fahrzeuge genauer anschauen, meiner war der schlimmste der vom rost befallen war, im motorraum am schlimmsten X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Isi: Und genau das macht mich ja so wütend! Ich liebe diese Marke sowohl als Auto als auch beim Motorrad! Aber das ist echt n Schock wenn das Hondas Zukunft sein soll.

 

Wie stolz war ich damals als 22jähriger "Draufgänger" auf meinen Prelude! Die ersten Jahre hat er keine Reparaturen gehabt - von Rost ganz zu schweigen!

 

Die erste Aufarbeitung (Radläufe und Schwellerecken) erfolgte völlig verfrüht - aber für mich notwendig- als er 10 Jahre alt war weil ich zwei kleine Rostpünktchen in Atomgröße entdeckt hatte.

 

Und bis heute ist an den Trägern im Motorraum kein Rost zu sehen!!!

 

Es geht doch schon bei der Lackierung los! Früher hat man erst die Karosse fertig zusammen gefügt, dann die Fugen mit Dichtmasse versehen und dann erst lackiert. Beim CU Accord hingegen liegt die Dichtmasse offen ohne Schutz völlig frei.

 

OT: Ich dachte beim Blick in den Kofferraum das es ein Unfallauto ist, weil ich es nicht kenne das der Hersteller vom Werk aus die Dichtmasse nicht überlackiert.

 

@ Accord06: Es geht mir nicht darum das andere Hersteller es heute besser machen!!! Es geht darum, dass Honda es in der Vergangenheit konnte und ich sehe nicht ein mir ein Auto zu kaufen, bei dem ich mich nicht weiterentwickle sonder in die graue Vorzeit zurückfalle!!! :roll:

 

@ RaZeR86: Wir beide hatten ja nun schon oft zum selben Thema die gleiche Meinung. Die Rosarote Hondabrille hab ich schon lange nicht mehr auf und du sicher auch nicht! Das ich hier in ein Wespennest steche war mir klar, aber evtl. kann man die Leute ja doch mal zum nachdenken bewegen! Vor allem, bevor sie sich so einen Rosteimer kaufen! :zunge2:

 

Ich bin jetzt am überlegen ob ich bei Honda bleibe und in Richtung CR-V gehe oder ich es wie mein Frauchen doch mal mit Kia versuche. Das wird mir wohl noch einige schlaflose Nächte bereiten...

 

...wenn nichts hilft, bleibt der CG halt so lange bis er aufgiebt - und das kann dauern. :D

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen dass ich mit meinem Accord CG9 und auch meiner Honda Hornet sehr zufrieden bin. Klar der Accord hat auch seine FEhler, aber wir reden von einem 15Jahre alten Auto.

 

DA bei mir in nächster Zeit auch was neues ansteht, werde ich aber aufgrund der o.g. Dinge und auch der GEbrauchtwagenpreise wohl das Lager wechseln. Was ja ansich nicht schlimm ist. Es gibt so viele tolle MArken also warum den nicht? ;)

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein CL7 Bj.06 hatte bis zum Verkauf im Februar 2013 nirgends Rost über den man sich irgendwelche Gedanken machen müsste.

 

Mein CW3 ist nach fast 3 Jahren noch wie Neu.

Also alles vielleicht auch eine Frage der Pflege.

 

ISI seiner fährt im Winter ja auch unter ganz anderen Bedingungen wie alle anderen hier.

Ist nicht vergleichbar finde ich.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bedingungen im Winterbetrieb und auch sonst, sollte man schon mit in die Betrachtungen hineinziehen.

 

Ein Garagenwagen, welcher ab und an mal im Flachland bei milden Wintern und abseits von Kurzstrecken betrieben wird und den der Besitzer ständig am Waschen&Wachsen (incl. Unterboden) ist, ist sicherlich anders zu bewerten, als wenn man:

 

Kurzstreckenfahrer, im frost- und entsprechend "salzreichen" Bergland, als Laternenparker und keinen großen Putzfimmel besitzt...

 

Ich habe meinen CN2 7 Jahre lang eher zu letzteren Bedingungen bewegt. Er hatte mal Rost im linken Radlauf. Aber ansonsten war das Fahrzeug eher unauffällig. Keine Ahnung, ob die Accordbaureihe ab 2008 so viel schlechter geworden ist. Zumindest hört man von Rost im Schiebedach bei der neuen Baureihe.

 

Der CR-V ist aber eigentlich auch kein 'günstiges' Fahrzeug. Zumindest hätte man dem Modell mal u.a. ordentlichere Audiokomponenten (Premium ist das nicht!), stoffbezogene Fenstersäulenverkleidungen, Edelstahl belegte Ladekante und filzüberzogenen Kofferraum spendieren können, um wenigstens den Anschein von Wertigkeit bei den letztlich zu bezahlenden Preisen mitgeben können! Das ist ganz schön Kunststofflastig! Bis hin zu den Lautsprechermembranen, welche nur aus Kunststoff bestehen! Zumindest kann das an den Stellen nicht rosten.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kein Hondabesessener, aber mit meinem CU2 (Sondermodel, Russen-Acci),

EZ März 2010, knapp 70.000km, könnte ich es fast werden.

Trotz waschen in der Anlage, sonst nix, konnte ich bisher keine Roststellen sehn, auch nicht bei TÜV auf der Hebebühne als ich drunter schaute. Sieht alles noch sehr gut aus.

Reparaturen? Nur das Schiebedach wurde wegen Rost unter dem Gummi auf Garantie ausgetauscht. Die anderen Reparaturen waren notwendig wegen meiner Fehler (rechter Schweller unten SEHR tief zerkratzt, Stossstange vorn an der Wand zerkratzt) und eines Unfalls (mir fuhr einer hinten rechts drauf).

All die anderen Probleme die in diesem Forum und im Schwesterforum genannt werden hatte und hab ich nicht.

Also für die 21.000 Euro, DAS Auto. Nichts zu meckern und die 201PS ziehn Klasse (Navi sagt: bisherige Spitze 242km/h).

Vielleicht hab ich auch nur einen besonders guten erwischt.

Egal, ich bin äusserst zufrieden.

Ach ja, Verbrauch: KL - Paris - Paris Stadtfahrten - Paris - KL = rund 820km mit 62,3 Liter

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Lionbb9

 

Na da wirst du dein Freude haben mit dem Kia.7Jahre Garantie,ja auf dem Papier.Hoffentlich weisst du auch wenn du die Inspektion 2 Wochen überziehst oder 500 Km das es dann war mit der Garantie.Mach dich mal schlau beim Händler,wenns den überhaupt noch gibt in ein Paar Jahren.

Aber gut jeder so wie er mag.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich richtig, was manche hier sagen - man sollte die Hondabrille auch mal abnehmen und etwas anderes ansehen.

 

Aber es ist wie es ist, auch ein CRV ist eher ein günstiges Auto. Man kann für 41000€ auch einen 75PS Smart kaufen, oder für 58000€ einen MB GLA. Und Kostendruck haben alle Hersteller, überall werden die Produktionskosten heruntergefahren wo es nur geht. Hohe Qualität in der bezahlbaren Mittelklasse - das war einmal. Egel bei welcher Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade bei Honda mir ne Instrumentenbirne kaufen und da stand ein CU. Ich habe mal drunter geschaut der war gerade auf der Annahme. Bis auf meinen hinteren Stabi (stammend vom R aus Bayern), sieht mein Fahrzeug, das meiner Kumpels (alle gleiche Baureihen) nicht mal ansatzweise von unten so aus. Und unsere Fahrzeuge kommen nicht aus Berlin und Umgebung. Und das bei einem Unterschied 12 Jahre vs maximal 5 Jahre. Wir fahren diese Fahrzeuge weil sie uns gefallen da ist auch nichts verwerfliches dran, aber wenn wir ehrlich sind hat auch Honda irgendwo extremen Nachholbedarf.

 

Kann die Tage ja mal Fotos machen vom Unterboden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man heztzutage einen Honda kauft sofort konservieren,damit man Ruhe hat.Ein freund hat den neuen CRV,den haben wir untenrum komplett konserviert,da fast nur grundiettes Blech vorhanden ist(auch unter den Kunststoffflàchen).Ist aber leider heute normal,und nicht nur bei Honda.

Im übrigen ist Rost bei den Baureihen der 90er Jahre auch nicht grad weniger gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich wollte mir auch honda accord cu2 oder crv kaufen,aber wenn ich das hier lese,das die so junge autos verostet sind da bekomme ich angst.Ich besitze 15 jährigen bmw 520i kombi auser heckklape kein rost,fiat ponto bj.1997 nul rost, voher hatte ich alfa romeo bj 1995 kein rost und ich pflege meine autos nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze 15 jährigen bmw 520i kombi auser heckklape kein rost und ich pflege meine autos nicht.

 

BMW der nicht rostet? Sowas gibt es? Sorry die E39 sind sehr gute Kandidaten, kenne eigentlich keinen außer Museums Fahrzeuge die nicht am gammeln sind. Schweller, Motorhaube, Kofferraum, Türfalz, vom Unterboden ganz zu schweigen. Musste mal näher hingucken, viele BMW´s landen aus diesem Grund in der Presse nicht weil sie nicht mehr laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.