Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Back to Honda


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nach einigen Jahren Abstinenz, möchte ich wieder zurück zu meiner Herzensmarke. Hatte früher mal 3 Civics und 2 Ludes.

 

Rahmenbedingung: Sportlicher 5 Sitzer, rückenfreundlich, mindestens 200 PS, Benziner, Schalter, nicht älter als 8 Jahre

 

Das Design vom Accord der 8 Generation spricht mich so ziemlich als einziges an, was ich bis jetzt so gesehen habe (oh Gott Honda - was ist bloß passiert).

 

Helft mir doch bitte mal mit den wichtigsten Infos zu dem 2.4 201 PS Modell.

 

Wende mich extra hier an die Liebhaber, die den Wagen fahren und wirklich kennen.

 

 

Empfehlenswert???

Varianten mit wichtigsten Optionen (Executiv...)

Besonderheiten?

Tücken/Krankheiten?

Was ist am TypeS anders/besonders?

Facelift ab 2011 besser (warum)?

Sportlich genug?

Benzinverbrauch realistisch (wie früher Hochdrehzahlkonzept - immer 10 L plus)?

Gutes Radio serienmässig (inkl. Verstärker)?

 

 

Ich weiß, Fragen über Fragen...aber wer sein Wagen liebt spricht/schreibt auch gerne drüber :)

 

Danke das Ihr mich teilhaben lasst...

Bearbeitet von Purple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier gibt es die Prospekte vom Preface -> https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-prospekt-2008-26627.html - vom Facelift habe ich sie angehängt. Da kannst du dir bitte selbst die Modelle zusammen friemeln.

 

> Empfehlenswert

Je nach dem was man sucht - ja.

 

> Besonderheiten

zu allgemein - Grundsätzlich: Schalter ist teurer als Automatik und sehr selten.

 

> Tücken/Krankheiten

Bremsen hinten, Rost Schiebedach, Zierleisten der Frontscheibe, Lautsprecher, flatternde Motorhaube, vereinzelt: Ölverbrauch

 

> Was ist am TypeS anders/besonders?

Teilledersitze, rote Tachobeleuchtung, Spoilerpaket, Felgen

 

> Facelift ab 2011 besser

Ja - aber alles Details. Ich finde sie nett (z.B. bessere Dämmung und Bi-Xenon). Die Front ist komplett überarbeitet - Geschmackssache.

 

> Sportlich genug

Er fährt halt, wie ein 200PS Auto mit dem Gewicht so fährt.

 

> Benzinverbrauch realistisch

10-12 Liter, wenn man zügig unterwegs ist. Pedal auf Bodenblech sind ca. 17 Liter. Auf der Landstraße schafft man aber auch 7-8 Liter.

 

> Gutes Radio serienmässig

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Mir reicht das Premium-Soundsystem mit dem Werksnavi.

de_car_br_accord_lim_2012-02_preise_ausstattung_daten.pdf

Katalog_Accord_2012.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Dank Dir! Da hast Du mir so einige Pointer mitgegeben.

 

Was direkt hängengeblieben ist, sind die 12 L Benzinverbrauch und die Seltenheit der Schalter auf dem Markt.

 

Puh, ich dachte diese Verbräuche hätte ich nach meinem 200 PS Prelude (Bj 99) hinter mir und die "jungen" Hondas sind nicht mehr so durstig.

 

Exoten sind die Schalter wohl echt, finde gerade kein Kaufkandidaten in den einschlägigen Portalen :(

 

Trotzdem find ich sie schön anzusehen und könnte mich drin vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das ist halt "mein" Verbrauch. Der Gesamtdurchschnitt auf 60.000km liegt bei mir mit 10,4 Liter durchaus im Rahmen. Es kommt halt auf dein Fahrprofil an. Für einen konventionelle Saugmotor in der Leistungsklasse finde ich ihn eher schon Genügsam. Ein moderner Hybrid ist natürlich eine andere Hausnummer (wenn man permanente Vollast mal ausklammert).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Fahrprofil wird das ähnlich sein ;) Dafür holt man sich ja schließen einen Hubraum und PS starken Motor.

 

Ich finde 10 L sind ok, viel mehr sollten es bei einem modernen 4 Zylinder aber nicht sein.

 

Spürt man es beim CU, wenn sich VTEC zuschaltet?? Beim Lude konnte man es bei 4800 U/min merklich spüren, wie sich die Einspritzung ändert und ein weiterer "Durchzug" kam.

 

Achso und was ist das mit dem Grill? Ich seh Bilder mit drei Lamellen und andere Bilder mit nur einer dicken Lamelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. hilft dir noch eine weitere Meinung ;)

 

 

Empfehlenswert:

- definitiv !

 

 

 

Besonderheiten:

- Besonders ist definitiv ein CU2 mit Schaltgetriebe. 95% die rumfahren sind Automatik.

Ich hab noch das Glück gehabt einen mit Schaltgetriebe zu finden Damals 2014.

 

 

Tücken/Krankheiten:

- Wurde von ich@hier schon erwähnt.

 

 

Was ist am TypeS anders/besonders:

- Wurde von ich@hier schon erwähnt. Ich persönlich finde die TypeS Ausstattung optisch , wie auch im Innenraum am schönsten, da ich kein Vollleder mag, passen mir die Teilleder aus dem TypeS sehr gut. Alles Geschmackssache.

 

 

Facelift ab 2011 besser (warum)?

- Besser gedämmt ist er ja, Opitsch ein paar Veränderungen. Geschmackssache...

Vorne find ich die Bixenon Scheinwerfer schöner. Front finde ich beim Preface auch schöner. Kann man aber mittels Modulo alles aufwerten. Und dann siehst den Unterschied zu nem 2011er Model, eigentlich nur noch an den Bixenon Scheinwerfern und an den etwas farblich anderen Rückleuchten (Eigelb :D)

 

 

Benzinverbrauch

 

- Liegt bei mir bei 8.8L auf den bislang gefahrenen 40.000km

Fahre ca 12km zur Arbeit zu 80 Prozent im 6. Gang bei 80kmh, macht bei mir ca. 9L auf 100.

Wenn du wirklich NUR stop and go in der Stadt rumgurkst, sinds an die 11L.

Vollgas Autobahn, natülich open end... da kann ich dir keine Erfahrungswerte geben, da ich der eher gemütlichere 130kmh Tempomat-Fahrer bin :D

 

 

Gutes Radio serienmässig:

- Ich hatte in meinem damaligen CL9 eine komplette Anlage mit Subwoofer usw drin... Natürlich ist das kein Vergleich zur Standardanlage im CU2.

Aber das "Premiumsystem" in meinem CU2 finde ich für mich ausreichend, bis zu einer bestimmten Lautstärke, alles was über 20 geht, regelt die Endstufe runter und es hört sich dann nicht mehr sooo gut an. Aber im großen und ganzen langt die Anlage dicke, für den Otto Normal Verbraucher.

 

 

Mein Fazit:

Ich fahre meinen CU2 jetzt schon 4 Jahre und bin immernoch top zufrieden !

Es ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Limousine, mit top Reisefähigkeiten, Sitze sind mega bequem! Kofferraum ist groß genug. Leistungsmäßig, ja, sind halt 200 PS auf ca. 1550kg... Man kommt zügig voran und ist nicht untermotorisiert.

 

 

Hoffe konnte bissla weiterhelfen :)

 

 

Grüße

Bearbeitet von SilverTypeS
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Boah hast Du ein schönes Fahrzeug! Will auch!!!

 

 

Besonderheiten

- Besonders ist definitiv ein CU2 mit Schaltgetriebe. 95% die rumfahren sind Automatik.

 

Oh ja find auf AS24 / Mobile nichts was passen würde. Entweder unendlich viele km oder (scheiß) Automatik. Ach und für die aufgerufenen Preise bekomme ich schon fast nen WRX (welcher meine zweite Wahl wäre).

 

 

 

Was ist am TypeS anders/besonders

- Wurde von ich@hier schon erwähnt. Ich persönlich finde die TypeS Ausstattung optisch, wie auch im Innenraum am schönsten, da ich kein Vollleder mag, passen mir die Teilleder aus dem TypeS sehr gut. Alles Geschmackssache.

 

Ich mag eher Stoffe, da diese nicht so schnell "cracken" und Risse ziehen, wie es Leder leider tut.

 

 

 

 

Facelift ab 2011 besser (warum)

- Besser gedämmt ist er ja, Opitsch ein paar Veränderungen. Geschmackssache...

Vorne find ich die Bixenon Scheinwerfer schöner. Front finde ich beim Preface auch schöner. Kann man aber mittels Modulo alles aufwerten. Und dann siehst den Unterschied zu nem 2011er Model, eigentlich nur noch an den Bixenon Scheinwerfern und an den etwas farblich anderen Rückleuchten (Eigelb :D)

 

Nette Infos - wieder was gelernt

 

 

 

 

Benzinverbrauch

- Liegt bei mir bei 8.8L auf den bislang gefahrenen 40.000km

Fahre ca 12km zur Arbeit zu 80 Prozent im 6. Gang bei 80kmh, macht bei mir ca. 9L auf 100.

Wenn du wirklich NUR stop and go in der Stadt rumgurkst, sinds an die 11L.

Vollgas Autobahn, natülich open end... da kann ich dir keine Erfahrungswerte geben, da ich der eher gemütlichere 130kmh Tempomat-Fahrer bin :D

 

Also bei mir wahrscheinlich konstant 12 L plus :( Stehe leider zu sehr auf Drehzahlen.

 

 

 

 

Mein Fazit:

Ich fahre meinen CU2 jetzt schon 4 Jahre und bin immernoch top zufrieden !

Es ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Limousine, mit top Reisefähigkeiten, Sitze sind mega bequem! Kofferraum ist groß genug. Leistungsmäßig, ja, sind halt 200 PS auf ca. 1550kg... Man kommt zügig voran und ist nicht untermotorisiert.

 

Sehr cooles Feedback

 

 

 

Würde sich aus Verzweiflung der nicht am Markt vorhandenen Limousinen auch ein Kauf des Kombis lohnen??? Mag eigentlich eher Limos und Hatchbacks.

 

Oder sogar den Vorgänger 7er Accord, der öfters angeboten wird??? Optisch nicht ganz so schön, aber auch ganz nett. Den gibts aber wohl nur unter 200PS.

 

Was sind denn die größten Unterschiede zwischen 7er und 8er?

 

Ooooch ich weiss gerad echt nicht!

Bearbeitet von Purple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen ;)

 

Zurzeit stehen glaub ich nur 3 cw2 bei mobile. Klar wäre das eine Alternative. Is halt nen Kombi ;)

 

7er Accord,wenn,dann nur als Facelift ab Bj 06' da hier schon die Kinderkrankheiten wie Anläufen der Scheinwerf schon behoben sind. Nur einen Cl9 als Schalter zu finden wird auch nicht so einfach. Es stehen zwar mehrere cl9 schalter im netz. Aber mit diversen km aufn Auto.

 

Die größten Unterschiede würde den Rahmen sprengen da der CL und der CU zwei verschiedene Modelle sind, und nicht wie der Cu2 Preface und facelift.

 

Und wegen den "unter 200 PS"

Mach dir deswegen kein Kopf. Ich hatte ja den Cl9 und er ging etwas besser,da er ein wenig leichter ist als der CU2

 

Grüße

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Konnte es nicht mehr länger aushalten und bin heute nach Frankfurt rüber gefahren, um mir wenigstens mal den kleinen 156 PS Accord anzusehen und probezufahren.

 

So horny mich das Blechkleid auch macht und so angenehm das Raumgefühl ist, was im Nachhinein bleibt ist Ernüchterung!

 

Die Probefahrt war (sorry to say) schrecklich. Das Fahrzeug mit dieser Motorisierung zieht nicht die Butter vom Brot. Schaltung total harkelig, Lenkung schwammig und die Motorhaube flatterte fröhlich im Wind. Hab jetzt keinen Vergleich, ob das nur an diesem schlechten Einzelstück des Händlers lag, aber so geht das für mich nicht. Muss schweren Herzens sagen, dass es ein massiver Rückschritt zu meinem Audi A3 wäre, der mit gleichem Hubraum und 6 PS weniger in allen Belangen besser ist (Agilität, Lenkung, Aufhängung).

 

Jetzt hab ich doch etwas Bedenken, dass die 45 PS mehr beim Spitzenmodell auch nicht der Heilsbringer sind und der Wagen einfach zu schlapp ist (und wieder sorry).

 

ABER JETZT ZU DEN POSITIVEN EINDRÜCKEN VON HEUTE:

 

Toll war der Innenraum, hab mich direkt wohlgefühlt. Oh und wie fluffig locker der Kofferraumdeckel auf und zu geht! Des Weiteren habe ich auf der halben Probefahrt mit dem Aussenspiegel-Einklapp-Knopf rumgespielt (Spiegel dran, Spiegel draußen - Spiegel dran, Spiegel draußen) :D GEIL!

 

Generell regt sich was bei mir, wenn ich den CU allein nur ansehe! Muss unbedingt mal den TypeS fahren, vielleicht überzeugt dieser mich ja dann fahrtechnisch. Könnte mich nämlich so gut in dem Wagen vorstellen.

Bearbeitet von Purple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Große ist mit Abstand souveräner (ich hatte/habe beide). Die Lenkung: nunja, sie ist halt elektrisch unterstützt und so bei langsamer Fahrt sehr leichtgängig. Typisch schwammig sollte sie aber nicht sein - dann stimmt irgend was nicht (meist nur ein falscher Reifen, Luftdruck). Das Getriebe gehört eigentlich zu den Guten am Markt. Es mag allerdings mit Vorliebe Honda-Originalöl und es möchte warm gefahren sein. Also: kalt in den Begrenzer drehen und schalten mag es gar nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2

 

Wenn das Internet nicht einen fairen Accord zu bieten hat, muss ich mir meine 200 PS halt wonaders her holen (und das auch noch viel preisgünstiger)!

 

Diese Wendung macht mich aber sehr betroffen.

 

DSC_0007.jpg

 

 

Kommt schon...ich will doch so viel lieber den Accord :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Bin für jeden Input dankbar.

 

Was habt Ihr noch? :)

 

Gt86 ist optisch nicht so meins und die Lexus sind zwar hübsch, aber auch gut teurer, da Premium Segment.

 

Der Civic war atemberaubend zu fahren, bei 7500 U/min denkst Du, Du sitzt in einem Jet und nach vorne geht er auch richtig gut. Kauf-Killer war aber, dass er werksseitig so super hart abgestimmt ist und meine Bandscheiben "willst Du mich verarschen" schrien. Die Sportsitze sind aber dafür bequemer, als man denkt. Guter Seitenhalt aber nicht zu eng anliegend. Raumgefühl war im Accord auch viel mehr meins. Also bin ich wieder am Anfang. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe acht Jahre lang eine 2.4 Executive Limousine, handgeschaltet gefahren.

 

Die gestellten Fragen wurden hier alle gut beantwortet, kann ich so bestätigen.

 

Hat der 2-Liter eine andere Schaltung als der 2.4 Liter? Ich fand immer, dass die sehr präzise ging und schön kurze Schaltwege hatte.

 

Wenn's am Markt gerade keine gibt, wie wär's mit einem Mazda 6, wenn es ein Japaner sein soll? Gibt's doch auch mit 2.5 Liter-Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich will wieder einen Japaner !!!

 

Honda

Nissan

Subaru

 

waren immer so meine Wunschkandidaten.

 

Hab mich auch schon mal etwas in die Mazda MPS Serie eingelesen. Du kriegst z.B. nen 3 oder 6 MPS mit 260 PS in meinem Rahmen für 8.000 - 12.000 Euro. Aber da regt sich halt bei mir im Inneren nix, so wie bei Honda <3

 

Daher bin ich auch so geschockt, was Preise für den Accord aufgerufen werden.

 

Zur Probefahrt mit dem kleinen Accord muss ich sagen, dass er wohl schon ziemlich viel hinter sich hatte. Daher kann das auch die Schaltung betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher bin ich auch so geschockt, was Preise für den Accord aufgerufen werden.

 

Würde ich verkaufen wollen, könnte ich mir den Käufer aussuchen - und das sehr sehr weit über Schwacke. Für kleines Geld gibt es so gut wie keine brauchbaren Accord der letzten Serie. Mit Austattung und Farbe brauchst du gar nicht erst anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzen beiden Accord (CM1 und CU2) habe ich auch nicht aktiv verkauft wenn ich es recht überlege. Ich habe auf Interneteinträge a la "suche Accord" geantwortet - und bei beiden Autos hat der angesprochene direkt gekauft. Beim AS würde ich von der Interessentin angeschrieben, ich hätte mal geäußert wie sie hörte, dass ich den Verkäufen will. Die hat den Wagen am Telefon gekauft. Beim EH6 habe ich auch auf eine Anzeige "suche DelSol" geantwortet - direkt weg. Und jetzt bei Civic hat mich der Nachbar schon mehrfach angesprochen, dass er den haben will wenn ich ihn abgebe. Ich soll ihn nicht vergessen.

 

Also ich kann mich über Wiederverkauf und Restwert nicht beschweren bei den Honda. Da gab es mit den tollen "Premium-Restwert-Marken" erheblich mehr Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich hier stöber, um so mehr will ich den Accord!

 

Normale Ausführung oder TypeS ist mir relativ egal. OEM wäre natürlich ein Traum!

 

Ich erkenne in dem Wagen den geliebeten Honda Style, den ich unbedingt wieder zurück haben will.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Psst...mein Geheimplan ist SilverTypeS dazu zu bringen, mir seinen zu verkaufen :wink: :sabber: :D

Bearbeitet von Purple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.