Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

k20a1 Frage


Jupp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Stream(02). MKL beschwert sich ab 3000 U/min über zu mageres Gemisch (Lamda) wahrnehmbar durch ruckeln und Verweigerung der Gasannahme. Im Notbetrieb teilweise kurzzeitiges ruckeln nach Startvorgang sonst i.O.. MKL erlischt zwischendurch bei Fahrten im untertourigen Bereich kommt jedoch zuverlässig bei 3000 U.

EGR? Wenn vorhanden wo auffindbar oder andere "Verdächtige"? Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Rolle spielt das solange es richtig gemacht wurde? Ist mir schon klar daß ich das Auto in eine Vertragswerkstatt bringen kann... bleibt aber auch da nur die Hoffnung das die nicht nur fröhliches Teiletauschen vornehmen welches ich entlohnen darf. Wäre das meine Entscheidung würde ich wohl nicht hier um Hilfe bitten?!;)

Also nochmal: wo sitzt beim k20a1 das egr-ventil, welche anderen Möglichkeiten seht ihr? Ventile sind eingestellt, kerzen sowie Luftfilter neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Zubehör, die Originalen habe ich aus kostengründen nicht auf Verdacht/ zum Ausschließen genommen. Ich denke aber auch eine Zubehörsonde kann ein zu mageres Gemisch erkennen zumal sich im Fehlerbild nichts geändert hat. Somit kann man, meine ich, die Lambdasonden ausschließen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.