Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bastis Accord Coupe


ACDC

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, werde ich haben :)

 

Richtig ran geklotzt heute, die Lippe hinten angepasst so gut wie es ging, alles verklebt mit epoxy und mit begradigt mit Kunstoffspachtel.

 

Die ganzen Rempler und Macken beseitigt, endlich die hässlichen Parkpiepser entfernt und anschließend gefüllert. Musste natürlich erstmal alles wieder zusammen bauen, brauch das Auto jeden Tag

 

Sieht zwar bisschen komisch aus, aber so bleibt es erstmal bis mindestens morgen, der Füller soll sich erst richtig setzen bevor der Endschliff gemacht wird... aber man kann sichs schonmal gut vorstellen wie es aussehen wird

 

 

6gns88.jpg

 

 

 

7b5seh.jpg

 

 

 

85vsq2.jpg

 

 

 

9b5sw6.jpg

 

 

 

109bsdk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eig vor am Mittwoch zu lacken, nun ist es mangels Zeit erst gestern gewurden weil ich die ganzen kleineren Macken entfernt habe wie Kratzer an der Ladekante und ein Türabdrück von meiner Halle, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da werde ich kaum finishen müssen, staub ist auch sehr wenig zu finden.

 

Demnächst gleich montiere ich sie, hoffentlich bleibt alles heile

 

Kurze Vorschau

 

11rmumc.jpg

 

 

12twu7a.jpg

 

 

13b7ubl.jpg

 

 

14i2ur7.jpg

 

 

 

Also ich finds ziemlich geil so

 

16z4s7i.jpg

 

 

15gvsq6.jpg

 

 

Dat Ass :woohoo: 8)

 

17uekre.jpg

 

 

18fyk2d.jpg

Bearbeitet von AC/DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende wollte ich eigentlich die Schweller anpassen und lackieren, aber dann kam ein ganz blöder Zwischenfall in die quere :(

 

Seit längerem weis ich dass die Ölwanne ein wenig schwitzt, bisher aber nie die Lust gehabt es zu machen weils auch wirklich nur minimal rausdrückte.

 

Am Freitag hatte ich dann bemerkt dass überall wo ich länger als ein paar Minuten parkte hinterließ ich einen Ölfleck :roll: Drunter war alles richtig feucht- eher schon nass :o

 

Also Öl geholt, heim gefahren, die Getriebebrücke demontiert, alles gereinigt und geschaut wo es genau her kommt.... das "Problem" trat immer erst auf wenn man den Motor warm gefahren hatte und beim Abkühlen lief es dann Nähe Kurbelwelle auf der Getriebeseite raus :(

 

Das Problem nur, man konnte nicht genau identifizieren obs aus dem KW Simmering oder nur der Ölwanne läuft :roll: ...

 

Also gut, erstmal die Ölwanne neu abgedichtet, ordentliche Dichtpaste war zum Glück vorhanden

 

4xkprn.jpg

 

 

Also gings mal los

 

1a2ohq.jpg

 

 

Für 240tkm bin ich sehr zufrieden mit dem Zustand, es sind nur sehr wenig Kohleablagerungen vorhanden, die Laufbuchsen sehen auch alle aus wie gerade erst eigefahren, kann man nicht meckern

 

2x6p6x.jpg

 

34dosw.jpg

 

 

 

Nach der ersten längeren Strecke hingen noch 2 Tropfen an der Lagerbrücke, seit dem ist nichts mehr zu erkennen, war hoffentlich nur noch ein Rest vom reinigen der irgendwo raus lief...nach 450km sieht zumindest alles gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gibt mal wieder ein schönes Update, etwas ging mir nämlich schon seit langem richtig auf die Nüsse....

 

Trotz der Laufleistung von nun knappen 250tkm und täglicher Langstrecke bin ich doch sehr bemüht dass alles -zumindest halbwegs- ordentlich ausschaut, auch wenns nur mein Daily ist... und da kotzt mich jedes mal beim Haube auf machen der versüffte Motorblock an...

 

Nun musste ich eh den Krümmer rausbauen weil die Dichtung den Geist aufgegeben hat, also hab ich ganz spontan entschieden JETZT ist es an der Zeit...

 

Mit meinen großen Pistolen leider zu unhandlich, also kurzerhand einen kleinen China Kracher ausm Baumarkt besorgt

 

Und ich sag mal so, für 15€ hab ich schlimmere Qualität erwartet

3uhszg.jpg

 

Das kann sich ja so echt niemand gerne angucken :(

12hsh0.jpg

 

 

Also alles schön sauber gemacht. so gut wies eben ging

2sgscw.jpg

 

EP Grundierung drauf

40isbx.jpg

 

 

Und ab dafür

5bjsxx.jpg

 

 

Nach 200km hab ich dann- bekloppt wie ich bin- auch nochmal drüber poliert und ein leichtes finish gemacht:D

 

VORHER

7vjscq.jpg

 

 

NACHHER

68kshd.jpg

 

 

Für einige vllt unverständlich und bescheuert, aber für mich ist das nochmal das Sahnehäubchen, so bin ich nun rundum zufrieden, es lässt sich vorallem allgemein leichter reinigen und sauber halten durch den Lack ;)

8v5se8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch die Bilder der Schweller

 

Sehr unzufrieden war ich mit der Materialbeschaffenheit, die Schweller sind gerade im Türbereich extrem wellig und dünn gewesen so dass es Teilweise gar an der Tür gestriffen hat durch die Wellige Oberfläche.

 

Es ist herstellerseitig vorgesehen die Schweller oben mittels 2 Schrauben zu befestigen. Damit wird aber die Passgenauigkeit auch nicht besser.. :roll:

 

Ich hatte sie deshalb auch so lang unlackiert gefahren und so oft wie möglich in der Sonne geparkt- damit die Weichmacher etwas rausgehen aus dem Kunsttoff, besser wurde es jedoch nicht..

 

Mit dem Fön und diversen Halteklammern zu arretieren half auch nicht, nach kurzer Zeit wellte sich der Einstieg wieder

 

9rus9y.jpg

 

 

 

Also habe ich die Einstiege Stück für Stück mit Epoxydharz verklebt um die Fläche langfristig so eben wie möglich zu bekommen.

 

11qes91.jpg

 

 

10mvs33.jpg

 

 

Hat mich einiges an Nerven gekostet, aber letztendlich bin ich recht zufrieden

 

Vorallem die Gesamtoptik sieht nun einheitlich stimmig aus, so wird es nun bleiben. Wenn ich Zeit und Langeweile habe werde ich die Heckklappe noch fertig stellen- aber das hat gerade keine Priorität. So gefällt es mir, ergibt nun eine schöne Linie :yes:

 

1xvsrn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Einige Wintervorbereitungen

 

1njpqg.jpg

 

 

2o6pkx.jpg

 

Bremsleitungen nach hinten waren durch

 

3iopty.jpg

 

4japcm.jpg

 

 

Also alles neu

 

597qc6.jpg

 

 

Damit das ganze nochmal 260tkm und 20 Jahre hält alles schön eingewachst

647r2x.jpg

 

 

Den kompletten Unterboden und die Radhäuser etc habe ich gereinigt und Holraumversiegelt, eingewachst stellenweise eingefettet wie jedes Jahr vorm Winter

 

7epol6.jpg

 

8yao4k.jpg

 

 

9amrg6.jpg

 

 

107zod1.jpg

 

 

11twpgp.jpg

 

Fahrwerk natürlich genauso behandelt und vorher gute 3,5- 4cm hochgeschraubt und auf butterweich gedreht

 

12dtotn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Teaser zu Saison 2017

 

 

Es ist wohl langsam an der Zeit die Bombe platzen zu lassen....

 

 

2017 gibts eine neue Klimaanlage im Daily, Durchzug im Radkasten nennt sich das neue System :P

 

builtnotbought3muoy.jpg

 

 

Es war einmal ein Märchen aus 2013

 

Was in den nächsten Monaten folgen wird ist eine dezente Verschönerung. Die OEM Lippe vorn kommt dran, grill ohne Einsatz, 35mm Federn und so eine dezente Heckklappenlippe. Ansonsten ist nichts weiter geplant

 

1m0ue2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das der Hecksticker "You only live once" (nicht "You only life ones") heißen müsste, ist das ein klasse Projekt! :-) und Autos mit US-Blinkermodul haben bei mir sowieo gewonnen. Auch das Kalifornien-Kennzeichen macht sich gut an der Front.

 

Und Hut ab davor, wie viel Ahnung du hast und dass du sogar einen neuen Motor eingebaut hast!

Bearbeitet von NY_Soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Basti!

 

Wenn ich deinen Thread hier richtig verstanden hab, bist du von Beruf kein Mechatroniker. Aber du arbeitest an deinem Auto wie ein Mechatroniker und Karosseriebauer in einem :D

Wie hat sich das ergeben? Und die Beschleunigung sowie Topspeed ist ja heftig für einen CG4 Automatik! Freue mich auf deine Updates, weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, ich bin gelernter KFZ Mechatroniker, gelernt habe ich bei Toyota und Lexus in einem größerem Unternehmen der Wellergruppe. In unserem Haus war alles vertreten von Motoreninstandsetzung, Umbau von Polizeifahrzeugen bis hin zum Karosseriebau.

 

Seit 6 Jahren bin ich allerdings im Außendienst als Techniker, Kundeberater und Schulungsleiter im Lebensmittelbereich tätig, einfach aufgrund des Geldes und ich bin mein eigener Chef ;)

 

Vom KFZ Handwerk werde ich aufgrund meiner Faszination dafür aber nie wegkommen, weshalb ich jede freie Minute bei mir in der Halle verbringe.

Den Karosseriebau und das lackieren habe ich mir zu 99% aber selber angeeignet durch viel lesen, zuschauen und vorallem einfach ausprobieren, learning by doing... ich habe sehr sehr viel Geld vernichtet und musste mich häufig in Geduld und Ausdauer üben bis es die ersten Erfolge gab, auch das war ausschließlich getrieben von einer faszination. Wenn ich Lackierer bei der Arbeit sehe, will ich das einfach auch können.

 

Bevor ich jemand anderen die arbeit machen lasse, probiere ich es lieber selber und wenns nicht gut wird fange ich so lange von vorne an bis es mir gefällt

 

Ich bin selber abe der Meinung dass ich in dem Gebiet rein gar nichts kann, das würde ich mir nie anmaßen immerhin habe ich den Beruf eines Spenglers oder Lackierers nicht gelernt.

 

Der Accord ist eigentlich nur "Zeitvertreib" mein echtes Lieblingsstück ist mein Del Sol, an dem ich mich Motormäßig richtig ausgetobt habe, technische Sachen sind auch eher mein stärke als Karosseriebau und lack, weil ich es gelernt habe

 

 

Accord ist übrigends seit gut 2 Wochen 100% Tüvvig XD sowohl felgen, veränderte Fahrwerkseinstellung als auch die Karosserieverbreiterung wurde erfolgreich ohne irgendwelches gejammer abgenommen!

 

Die nächsten mind 2 Wochen bin ich am Del Sol beschäftigt mit einfahren etc... dann wird der Accord zum lackieren vorbereitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.