Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leistungsverlust cl9


Empfohlene Beiträge

Moin,

Hab mal n frage zu meinem 2,4 type s cl9 automatik.

Wenn ich vmax fahren will zieht er bis 200kmh ganz gut nur ab da dauert es wirklich eine ewigkeit bis er mal auf 220kmh ist und ganz selten was wirklich recht selten ist schaft er mal 245kmh und denn schaltet die automatik in den 5. Gang und die Geschwindigkeit sinkt wieder auf 220kmh.

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

naja laut tacho sollte er schon seine 245 laufen zumindest als Schalter.

 

Meiner hat sich auch träge angefühlt hab das Gefühlt der KAT ist dicht kannst ja auch mal nachschauen.

 

Weiß auch garnicht warum immer gesagt wird der cl9 sei so lahm 0-100kmh in 7,8 sekunden und das für sein Gewicht und Größe ein top wert, und mit einem Golf GTD kann ich auch noch mithalten.

Bearbeitet von Puma08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein cl7 kommt auf seine 230 tacho recht gut ( ist aber auch schalter ) gps steht dann zirka 227 ( navigon mit 2 geräten )

 

welche reifen haste den drauf und welchen druck ?

 

wie gut kommt er unten rum ?

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du 240 km/h oder schneller fahren willst, dann musst dir nen BMW, Audi oder sonstigen deutschen Premium Schrott kaufen und glücklich über die linke Spur ballern. Die Japsen waren NIE auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt...eher auf Haltbarkeit:roll:. Auf 210 km/h zu kommen ist aber auch echt kein Kunst...das schafft man schon fast mit einem 3er Golf (90ps), Berg runter mit Rückenwind:D Bearbeitet von Pleasure-Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz einfach auf die Getriebeübersetzung an.

Beim CL9 ist halt der letzte Gang sehr lang... beim Schalter hat man ca. 5000 u/min bei 200 km/h.

Bei der Automatik sieht das bestimmt nicht viel anders aus.

Ist doch klar, dass der Motor da weniger Kraft hat als bei nem kürzeren Getriebe, wo 1000 u/min mehr anliegen würden.

Im Gegenzug hat man weniger Lärm und Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt diese 245kmh stehen auch ganz selten auf dem tacho!

Und wenn ich so nachdenke das ich mit meinem alten golf 4 2.0 auf 210kmh kam und das mit nur 116ps ist es für den accord schon recht übel nur 220kmh zuerreichen

 

Mit der Geschwindigkeit ist das aber auch nicht so, dass man mit doppelt so viel Leistung gleich doppelt so schnell wird. Je höher die Geschwindigkeit ist, desto schwerer wird es noch ein paar kmh drauf zu bekommen --> man braucht viel mehr Leistung. Hat u.A. mit dem Luftwiederstand zu tun.

Dann spielt das Gewicht des Autos mit rein, die Reifen, die Getriebeübersetzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab zwar den cm2, aber ich find gerade auf der BAB geht der echt gut. Zwischen 160-gut 210 (vmax) zieht er sauber und erreicht die höchstgeschwindigkeit locker. Man hat eher das gefühl, der müsste noch höher gehen.

Etwas lahm ist der acci nur im gebirge. Da ist die automatik definitiv zu lang übersetzt. Über schweizer pässe fahr ich nur im 1 und 2 wenbs zügig sein soll.

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automatik IST definitiv zu lang. Der bräuchte nen 6-Gang Automaten. Aber es hat auch was, den im 2. von 30-130 ausdrehen zu lassen. :D

Zum flott fahren brauchst beim Automaten echt nur den 1. und 2. Der dritte liegt erst bei mehr als 100 km in einem Bereich, wo der Motor langsam zum ziehen anfängt (über 3500 UPM).

Ich glaube, es wäre damals (2003 als der CL9 erschien) einfach zu teuer gewesen einen 6-Gang-Automaten einzubauen und Honda entschied sich dann für eine laaaange 5-Gang Automatik und stimmte das Auto auf Cruiser ab. Das merkt man auch am Fahrwerk.

Aber mit Fahrwerk, Reflash, 200 Zeller Kat, Fächerkrümmer und leichten Reifen und Felgen kann man eine Menge wieder gut machen. :))

Auch soll beim Accord das Ventile-Einstellen oft Wunder bewirken. :D

Bearbeitet von metacortexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer serie von kurzen spitzkehren kannst du im 1. Gang schön drehen lassen. So erreicht der wagen jeweils knapp 65km/h. Und im 2. Gang erreichst du locker die erlaubten 80. Sicher hat er genug kraft um auch im 3. oder 4. Gang hoch zu kommen. Aber lässt du ihn ordentlich drehen, geht der acci ganz ordentlich. Die 190 ps hast halt erst bei sehr hohen drehzahlen. Und drehmoment ist eher bescheiden. Halt typisch sauger mit moderatem hubraum.

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

was erwartest du von 190Ps mit homomathik und 1450kg ?? meine güte

 

auf tachowerte kann man eh nichts geben. deswegen kannst du auch nicht sagen du fährst mit einem golf nur minimal weniger.

 

Die höchstgeschwindigkeit bei einem cl9 schalter erreicht man im 5ten gang. Da der 6te nur ein "spargang" ist. Fehlt serie schlichtweg die leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.