Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Keilriemen austauschen


Empfohlene Beiträge

mein accordn 2003 cl7 2.0 hat ca 115 tkm runter, wann ist der zeitpunkt zum wechseln, wenn ich komische geräuchte höre? oder sicherheitshalber schon bei 120 tkm? und kann man das alleine wechseln keilriemen und spanrolen? oder sollte es besser eine werkstatt machen.

 

lamdasonde bremsen etc habe ich bereits selbst gemacht, und würde wenn es nötig ist auch keilrimen selbst hand anlegen, wenn es nur abschrauben und neue einbauen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh wirklich 10 minuten mit rolen wechseln? von oben oder von untern gewechselt? weil das sieht ja voll komplziert, gibt es ein video dazu, ich würde dann direkt die rolen austauschen wenn nötig, und wenn es einfach ist auch selber machen.

 

Mit Rolle, ist nur eine :wink:

Geh einfach hier eine Seite zurück, oder benutz die SuFu, gibt es auch Threads mit Bildern :wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb's langsam auf :D:D:D

 

WICHTIG!!! Zuerst merken wie der Riemen drauf ist!

Dann Spannrolle wegdrücken und Riemen ab!

Wenn mit Spannrollenwechsel:

Spannrolle Schraube lösen, Rolle runter, neue drauf und Schraube wieder festziehen!

Dann die Spannrolle wieder wegdrücken und den neuen Riemen wieder drauf!

Einfacher geht es nicht :wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi Leute,

 

Bei mir ist der Riemen auch fällig und die Rolle muss ich auch tauschen lassen, wegen Geräuschen.

Soll ich den Spannarm auch ersetzen? Wird der irgendwie beansprucht? Habe 170tkm.

 

PS: könnten die Geräusche auch von der Wasserpumpe kommen? Bzw. Wie wäre das auszuschließen. Ist ein Wechsel nach Intervall vorgesehen, oder soll man sie bei den km einfach tauschen?

 

Vielen Dank

 

Schöne Grüße

Bearbeitet von Schoasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eine redet vom Multiriemen,der Andere von Zahnriemen.Wapu war immer aus Metall,nur bei VW und co mit Kunststoffrad.

Beim Cl9/7 ist es einfach zu tauschen (10 min)und kostet an Material ca20 bis 25 Euro.Tausch den Riemen und hör dann erstmal wie alles klingt.Hast du dann noch ein Störgeräusch orten und das Teil wechseln

Bearbeitet von kretschi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich greife das Thema "Geräusch" nochmal auf. Hatte im November erst in der Werkstatt prüfen lassen, aber der KR sah noch echt gut aus. Auch nicht zu locker, alles bestens.

 

Kann vom Keilriemen aber ein Pfeifen ab 120 km/h kommen? Das ist das einzige, was ich bei dem Dicken noch nicht rausbekommen hat. Das Geräusch wurde ja hier schon vielfach diskutiert, ich will aber dennoch die Ursache finden.

 

Vielleicht macht der Keilriemen ja dieses Geräusch... :roll:

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht macht der Keilriemen ja dieses Geräusch... :roll:

 

Dem Keilriemen ist doch egal ob du 30 oder 130km/h fährst solange es die gleiche umdrehungszahl des motors ist somit müsste das Geräusch dann auch bei weniger km/h auftreten wenn es daran läge.

 

Mir wurde auch gesagt "de is no guat" aber nach dem tauschen war das Pfeifen bei Nässe weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.