Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fahrertür schließt nicht bündig


Empfohlene Beiträge

Hab an meinem CL7, den ich seit letzten Samstag besitze etwas festgestellt.

Und zwar schließt die Fahrertür nicht bündig zur B-Säule bzw. hinteren Tür.

Die Tür selbst schließt bündig ab, jedoch der Rahmen (wo das Fenster endet) oben rechts, weist

einen ca. 2mm Spalt zu hinteren Tür auf. Habs beim Kauf nicht festgestellt, und seit dem seh ich ihn

Morgens wenns Dunkel ist, und Abend im Dunkeln. Wie auch immer, Tür selbst schließt soweit 1A

und bündig, bloß der Rahmen oben nicht. Beim Golf V einen leidiges und bekanntes Problem.

Frage an alle CL7 oder CL9 Besitzer, ist jemandem ähnliches aufgefallen?

Fahre Morgen zu Honda und zu einem Gutachter, und lasse es mal besichtigen.

Falls es ein Unfall sein sollte, wie Gut stehen meine Chancen den Händler (kein Autohaus) bei den Eie..

zu packen:motz:.

Hoffe es ist kein Unfallwagen, so hieß es zumindest beim Kauf. :(

 

Edit: Hab leider keine Bilder, da ich Beruflich kaum Zeit hatte, und den Wagen Tagsüber nicht vor die Augen krieg.

Bearbeitet von -DrSchmerz-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wenn "unfallfrei" im vertrag steht sollte auf jeden fall was gehen. wenn nicht brauchst du es wahrscheinlich garnicht erst probieren.

hab hier auch noch nix in der art gelesen. mein erster gedanke ist daher auch "unfallwagen".

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Werde Morgen das ganze mal anschauen lassen, dann bin ich schlauer. Wenns ein Unfall sein sollte, und z.B die Fahrertür getauscht wurde könnt ich damit leben, solange kein Rahmenschaden vorliegt. Ich hoffe das es ne Einstellungssache ist.

Ich glaub auch das ich den Händler nicht packen kann,

da ja die üblichen Floskeln im Vertrag stehen um sich abzusichern. Aber ganz ehrlich, wer mir böses will, dem will ich auch böses8).

 

Hoffentlich kein Unfallwagen:grummel:

 

Noch ne kurze Frage: Der Wagen ist erste Hand und alle Kundendienste wurden bei Honda gemacht.

War ein älterer Herr laut Aussage vom Händler. Mein Gedanke wäre das Autohaus wo die Kundendienste gemacht wurden diesbezüglich zu befragen.

Und ich würd veruchen die Tel. Nummer vom Vorbesitzer in Erfahrung zu bringen, um ihn nach Unfällen am Wagen zu fragen.

Was denkt ihr, wäre doch sinnvoll, oder?

Bearbeitet von Isi
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn die Tür oben nicht weit genug zu geht ist das einfach zu richten.Fenster runter machen ,Tür öffnen von innen an der Türverkleidung mit dem Knie abstützen und Ruckartig aber mit Gefühl oben am Fensterrahmen ziehen.Dann wirst du sehen wie weich der Rahmen ist und schon passt es wieder.

 

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hatte mein CN1 nach dem Kauf auch! Das lag daran, dass es die zweite Tür war. Beim Vorbesitzer wurde mal die Tür gewechselt - allerdings nur die Tür, sonst nichts. Ich weiß nicht, was damals die Ursache war.

Die Honda-Werkstatt hat die Tür kostenlos wieder justiert, und seitdem (so 2 Jahre) habe ich keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn die Tür oben nicht weit genug zu geht ist das einfach zu richten.Fenster runter machen ,Tür öffnen von innen an der Türverkleidung mit dem Knie abstützen und Ruckartig aber mit Gefühl oben am Fensterrahmen ziehen.Dann wirst du sehen wie weich der Rahmen ist und schon passt es wieder.

 

 

Mfg 345

 

So und nicht anders wird es gemacht.Habe ich bei meinem auch schon machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was von wegen Unfall. Sollte der Wagen laut Vertrag unfallfrei oder Vorschaden-frei sein (und das steht auch in dem lumpigsten Kaufvertrag), kannst du das Auto sogar nochn Jahr später zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen und das sogar bei Privat-Kauf, also gekauft wie gesehen. Niemand darf absichtlich Unfallwagen verkaufen und sagen, es war nie etwas. Vielleicht sogar mal als Hinweis, falls jemand hier nen Schaden verschweigen möchte beim Verkauf. :) Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Sorry das ich nicht vorher Bilder hochgeladen hab. Aber die Zeit ist Momentan nicht mein Verbündeter. Hab die Digicam mitgenommen, und wie kanns anders sein Akku platt:wall::D.

Hab grad noch 2 Bilder aus dem Handgelenk knipsen können.

Am Montag war ich bei nem Honda Autohaus. Es kam einer raus hat sich das ganze kurz angeguckt,

Tür auf, Fenster runter, Hau Ruck, Tür zu, passt:D. Dann hat er noch nen Lackdichtemesser geholt

und rundherum mal angelegt....kuzes Fazit....passt alles...kein Unfall!:troest:

 

Puuuh, bin ich beruhigt. An der Türfalz hat er 2 kleien Schrammen ca.2mm lang, die mit nem Lackstift misshandelt wurden. Muss ich da demnächst Rost befürchten, und wenn ich Lacken lass, wie stellt man das am Besten an. Ich mein in die Tür Beilackieren wäre nicht so Prickelnd.

DSCF4188.thumb.JPG.b8afa434612b786aa8cff16f56b70bc6.JPG

DSCF4189.thumb.JPG.95962d9dc84557921172743f81c9df6d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.