Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heckscheibenheizung..


Empfohlene Beiträge

...sag mal ist die bei euch auch so Schwach?! Hab die letzten Tage mal diese Benutzt also da passiert ja garnichts:( .Bei nem dünnen beschlagenen Film dauert es ca 20min bis die Scheibe abgetaut is. Vorgestern wars Auto richtig Nass früh da kannste Warten bis zu schwarz wirst da wird das eher durch den Fahrtwind trocken und ich frage mich gerade wie das im Winter werden soll wenn da erstmal ne dicke Schickt Eis drauf ist...

 

Also ist das ne generelle Macke ansonsten steh ich beim Händler hab ja noch Garantie

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ja sonst kann man über die Heizung net meckern auch die Spiegel sind ruck zuck frei aber die Heckscheibe sowas is echt schwach fürn Auto in der Preisklasse was heißt Preisklasse sowas muss einfach funzen egal wie teuer das Auto ist. Ich glaub bei richtigen Frost kann man das gleich aus lassen da isses wahrscheinlich von der Wärme im Innenraum schneller abgetaut:(

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Heckscheibenheizung ist auch nicht zum Trocknen da:rolleyes:

 

1. soll gegen Beschlagen INNEN schützen

2. soll zugefrorene Scheiben auftauen.

 

Habt ihr ungefähr ne Vorstellung was man auf der Fläche für ne Heizleistung braucht um dicke Regentropfen "wegzutrocknen"?!?

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzählt mir was ihr wollt heute Abend wo ich nach Hause gefahren bin war die Scheibe Innen minimal beschlagen das hat trotzdem 10min gedauert bis es abgetaut war und wenn ich an andere Autos denkt da Schaltest du ein und Innerhalb von 5min ist die scheibe furz trocken auch wenns richtig Naßauf der Scheibe war....bei meinem alten Punto ging das sehr schnell da war die Heckscheibe schneller trocken (mit trocken meine ich das da kein furz Wasser mehr drauf war) als die Frontscheibe im Winter wenn früh alles gefroren war. Gut die Scheibe war auch ein ganzes Stück kleiner deswegen würd ich dem Acci jetzt keinen Vorwurf machen wenn das da 10min dauert. Aber ich glaube das die Heizung es netmal schaft in 10min wenn Frost ist die Scheibe aufzutauen und nachher sieht man trotzdem nix durch....

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Heckscheibenheizung ist auch nicht zum Trocknen da:rolleyes:

 

1. soll gegen Beschlagen INNEN schützen

2. soll zugefrorene Scheiben auftauen.

 

Habt ihr ungefähr ne Vorstellung was man auf der Fläche für ne Heizleistung braucht um dicke Regentropfen "wegzutrocknen"?!?

 

Man kann sagen, was man will, die Heckscheibenheizung beim Accord Limo ist etwas schwach. Seine Scheibe ist nicht größer als die anderer Autos und bei den anderen geht's trotzdem besser. Bei meinem Vectra B damals (soll jetzt keine Lobeshymne an Opel sein; das war eins von dem wenigen, was ordentlich funktionierte) ging das ruck-zuck. Und beim Accord dauert's auch dann eine halbe Ewigkeit, wenn die Scheibe ordentlich zugefroren ist. Kommt ja mal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
schau mal genau die dünnen heizdrähte an der scheibe nach. die sind empfindlich und wenn du beim tourer mal was größeres transportierst, kann es schon mal passieren, das da der draht beschädigt wird. am besten mal durchmessen. für die reparatur gibts leitsilber.
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer der Drähte kaputt wäre, würde mann es sehen. Die ganze Scheibenheizung funktioniert auf einmal nicht mehr! Wie gesagt, gestern hat sie es noch, nach ein paar Minuten war die Heckscheibe frei und auch die die Tage davor, aber heute blieb die Heckscheibe beschlagen, obwohl die Heizung bestimmt 15 Minuten an war!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer der Drähte kaputt wäre, würde mann es sehen. Die ganze Scheibenheizung funktioniert auf einmal nicht mehr!

Das ist blödsinn denn selbst wenn einer der drähte nicht mehr ganz wäre, würde nur der eine ausfallen und nicht gleich die ganze Heizung!!!

 

@wladi83, ich würde erst mal selber suchen und messen.

Falls du dafür genauere Infos brauchst schreib mich an und sende mir gleich deine private Email.

Bearbeitet von Mugi

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

war gestern wegen der defekten Heckscheibenheizung bei HONDA und der Meister fragte mich als erstes, ob denn die Heckklappe automatisch aufgeht :schock:

Ich sagte zu ihm, jetzt im Winter mal ja, mal nein! Und der meinte, dann wird es wohl auch mit der defekten Scheibenheizung zusammenliegen, denn es ist alles ein System ?(?(?( verstehe ich nicht?

 

Und in der Werkstatt CD steht noch was von, defekter Scheibenantennenspule!?

Was hat die den damit zu tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Die Heckscheibenheizung beim CL7 hat ja am oberen Ende noch einen Heizdraht, der nicht ganz bis zum rechten Ende (Beifahrerseite) durchgeht, sondern nach ca. 3/4 endet. Zumindest bei meinem CL7 Facelift ist das so. (Und ich mein nicht die Scheibenantenne.)

 

Heizt dieser Heizdraht normalerweise auch? Ich hab bei mir den Eindruck, dass er es nicht tut, alle anderen aber schon. Der Heizdraht ist augenscheinlich auch in Ordnung, keine Unterbrechung.

 

 

Update:

 

Habe mir die Heizdrähte bei aktivierter Heckscheibenheizung durch eine Wärmebildkamera mal angesehen. Der oberste Heizdraht, der nur ca. 3/4 lang ist, tut es in der Tat nicht. Er hat nur eine Verbindung, zu dem Heizdraht da drunter. Die zwei Längsdrähte haben ebenfalls keine Verbindung zu dem obersten Heizdraht.

Bearbeitet von 2Xtreme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.