Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Xenon Brenner???


Empfohlene Beiträge

ich hatte im atr scheinwerfer die 4300K birnen drin und die waren halogenlich im gegensatz zu den brennern im CL9

 

vllt wurden deine auch schonmal ausgewechselt, keine ahnung.

 

aber nun auch egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mahlzeit!

Ein grossartiger Fred den ich gerne wieder hochhole;)

Wollte nämlich für meinen CN1 Xenonlicht nachrüsten lassen und bin hier möglicherweise auf eine Alternative gestossen!? Umrüsten beim HH kostet nämlich 1.500,- €, deshalb habe ich aufgrund dieses threads mal ein wenig gegoogelt. Osram hat auf seiner HP viele infos. Mir gefallen die Halogen(!) NIGHT BREAKER PLUS und die COOL BLUE INTENSE sehr gut. Deshalb meine Frage: hat die schon jemand verbaut und kann von Erfahrungen berichten (Ausleuchtung und Optik im Vergleich zu Standard-Halogenscheinwerfern) oder sogar Bilder posten? Ich möchte 1. die Xenon-Ausleuchtung (zumindest näherungsweise) und 2. den Xenon-look:wink:

Bearbeitet von Fungel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Brenner zu verbauen brauchst aber schon eine komplette xenon Anlage. Hier ging es nur um die Brenner = "Glühbirne eines Xenon Scheinwerfers".

 

Ich habe jetzt die Osram Cool Blue Intense verbaut.

 

Edit:

Jetzt verstehe ich...

Keine Ahnung wie die gleichnamigen Halogen Lampen leuchten. Hatte mal Nightbreaker in meinem CRX. Die haben echt gutes Licht gemacht. Mit Xenon hat das alles aber nix zu tun. Egal welcher Hersteller. Sowohl Farbe als auch Lichtausbeute kommen nie (legal) an xenon ran.

Bearbeitet von Dreffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine annähernde Antwort: http://www.kabeleins.ch/tv/abenteuer-auto/videos/clip/autolicht-1.6215 .

In meinem CN1 habe ich Xenonlicht und vor 6 Monaten fuhr ich mit einem Kollegen (Opel Combo) des Nachts mit. Als wir auf eine Landstrasse kamen, fragte ich ihn verwundert, ob er Xenon Licht hätte. Er sagte- nein Osram Night Breaker.

 

Vom Lichtempfinden fand ich sie genauso hell, wie Xenon. Nur die Klare Abgrenzung war nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nochda1, vielen Dank für den link, ein sehr interessanter Bericht. Der Unterschied zw. Xenon und Halogen ist wirklich riesig, da werden wohl auch nicht die Osram Halogenbrenner rankommen. Aber ist halt eine Frage des Preises und ob ich unbedingt Xenon brauche oder einfach etwas bissl besseres als die Standard-Halogenscheinwerfer. Ich tendiere momentan eher zu Letzterem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ich möchte 1. die Xenon-Ausleuchtung (zumindest näherungsweise) und 2. den Xenon-look:wink:

 

Beides zusammen geht mit den Halogenbirnen leider nicht ... entweder oder.

 

Entweder Du machst die Osram Nightbreaker PLUS rein, dann hast Du eine super Ausleuchtung, aber das Licht hat immer noch einen kleinen gelbstich ...

 

... oder Du machst z.B. die MTEC Superwhite rein und hast weißes Licht, jedoch ist die Auslöeuchtung für den PoPo.

 

Du musst selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist: Optik oder Sicht!

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mahlzeit,

also ich hab mich jetzt für die "Billig"-Lösung, die Halogen-Scheinwerfer von Osram entschieden. Fürs Abblendlicht möchte ich die "Night Breaker Plus" nehmen. Da gibts ja lt. Osram-Homepage verschiedene Typen (64210NBP, 64193NBP, 64150NBP) mit unterschiedlichen Fassungen. Weiss jemand, welcher Typ der richtige für den CN1 ist? Wo steht denn das? Das gleiche Problem hab ich beim Standlicht: da möchte ich die "Cool Blue Intense". Von der gibts scheinbar nur einen Typ (2825HCBI). Passt der für den CN1? Ich hoff, es kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sucht der findet, danke für den Hinweis:)) Fürs Abblendlicht hab ichs jetzt, da gehören "H1" rein. Allerdings wollte ich mir zusätzlich fürs Positionslicht die "Cool Blue Intense" von Osram besorgen. Laut Datenblatt gehören die zur ECE-Kategorie W5W. Dazu steht in meinem Handbuch aber nix. Weiss jemand ob die passen? Hier der link:

http://www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/fahrzeuglampen-autos/signalbeleuchtung/cool-blue-intense/index.jsp?productId=ZMP_1033238

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.