Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Abblendlicht dauernd kaputt


Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich im Inspektionskostenthread geschrieben dass wir super zufrieden sind weil nie was kaputt geht, da habe ich aber die Glühbirnen vergessen. Die sind alle 3-4 Monate auf einer Seite kaputt (abwechselnd), sowohl Abblend- als auch Standlicht. Am öftesten aber das Abblendlicht. Sehr ärgerlich und ich frage mich was ich tun soll- weiter alle 3-4 Monate ein Lämpchen wechseln oder die Werkstatt suchen lassen ob es einen technischen grund gibt was unter Umständen ewig dauert und dann nichts bringt....

Zuerst dachte ich es liegt an den Citroen Lampen die mir die Werkstatt immer reingegeben hat weil sie eben auch Citroen vertreiben, aber seit einiger Zeit bestehe ich auf orig. Honda Lampen was auch nix geändert hat.

Wie ist das bei euch?

Fahre übrigens mit Licht am Tag, seit 1 Jahr aber nicht mehr was aber nichts an der Lebensdauer geändert hat.

Ist ein Accord Diesel aus 2004.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

3 Möglichkeiten: Licht immer erst einschalten wenn Motor schon 5 Sekunden läuft,damit die Spannung sich einpendelt.Es gibt Long Life Birnen von Marken Herstellern(Philips,Osram usw.) die sollte man benutzen und nichts anderes,wie zb.Plus 30% xenon Look usw.Es gibt von Opel Widerstandskabel (so30Euro glaube ich)die man einlöten kann, das verbessert das Problem.

 

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was liefert denn der Regler für Spannungsspitzen? Mein Ex Citroen hat Birnen verbraucht, da hätte eine kleine Werkstatt von leben können. War aber definitiv ein XM Problem und hatte nichts mit den Birnen zu tun.

 

Also, mal messen lassen. Denn normal ist das nicht. Mein CN2 hat jetzt 93000km auf der Uhr und ist viereinhalb Jahre alt. 2x Standlichtbirne und das wars.

 

Gruß

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Einfach mal nen multimeter anschließen, einer startet und ein ander schaut vorne mal auf das multimeter.

Schon hast ne ahnung ob es Lichtmaschinenreglerprobleme *was für ein wort* gibt!

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht immer erst einschalten wenn Motor schon 5 Sekunden läuft,damit die Spannung sich einpendelt.Es gibt Long Life Birnen von Marken Herstellern(Philips,Osram usw.) die sollte man benutzen und nichts anderes,wie zb.Plus 30% xenon Look usw.

 

 

Dem stimme ich in beiden Punkten zu. Erfahrungsberichte zu derartigen Birnen, wie die Nightbreaker von Phillps, sind erwünscht! Hab bisher stetig die BlueVision-Dinger drin und ... naja. Die Nightbreker sollen ja ganz gut sein?! Bloß ob das Lichtbild und die Ausleuchtung vergleichbar sind, bezweifle ich. :/

 

Mein Ex Citroen hat Birnen verbraucht, da hätte eine kleine Werkstatt von leben können. War aber definitiv ein XM Problem ...

 

Definitiv auch ein Problem des Accords. Spannungsmagement: Für'n Arsch! :p

 

Hallo,

 

und was macht der Spannungsspitzenkiller? Hat er was gebracht?

Wird bei Dir das Abblendlicht für kurze Zeit dunkel, wenn der Klimakompressor eingeschaltet wird,

oder kann dieses Ding das verhindern???

 

Gruß

 

Zur ersten Frage: Nein. Leider nicht. Wurde erst vor kurzem bei 'ner Spritztour von den Cops angehalten und da hieß es: „ÖÖhh, Herr ..., Ihr linkes Abblendlicht funktioniert nicht. Wird Ihnen das nicht angezeigt?? Sollen wir Ihnen 'nen Mängelbericht aushändigen?“ „NEEEEIIIIINNNN!!!!!“

 

Also - Geldverschwendung. Leider.

 

Zur zweiten Frage: Ja. Ich denke das hat jeder und ist auf das besagte Spannungsmagement zurückzuführen.

 

Also muss man damit wohl leben. Aber, denk dran, es gibt Schlimmeres - siehe VW. ;)

 

BTW: Der sogenannte „Spannungsspitzenkiller“ ist prinzipiell einfach nur 'ne Apperatur, die mittels Kondensatoren, Überspannung frisst. Funktioniert bei diverses Fahzeugen - jedoch nicht beim Acci. ;)

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also zu den Nightbreakern kann ichsagen das sier sehr gutes licht liefern aber laut philips eine verkürzte lebensdauer haben.

ich hatte aber den eindruck das die lichtausbeute nach einem guten halben jahr nachläßt und nach einem jahr waren sie dann auch defekt.

 

Momentan fahre ich die Bosch +90 die sind auch wirklich sehr gut vom licht her.

die rechte war letzten monat nach ca 1 jahr defekt.

 

Ich habe auch die erfahrung gemacht das H7 Glühlampen schneller ausfallen als andere.

und das trifft alle hersteller. extremstes beispiel ist ein Renault 307cc alle 2-3 monate glühlampe tauschen. mal links mal rechts.

 

das einzige was etwas gebracht hat waren die longlife Glüplampen von philips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vitamin, Danke für die prompte Anwort,

 

ich teste gerade die Night Breaker PLUS, naja mehr Licht habe ich nicht gesehen, und die Lebensdauer...mal schauen, nach 3 Monaten sind sie noch i.O.

 

Philips X-treme Vision H1 sind bereits gekauft und warten auf ihren Einsatz, sollen besser sein, als die Konkurenz von O.

 

Eins weiß ich jetzt schon, mein nächstes Auto wird auf jeden Fall XENON Lampen haben!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du mit "normal hellen" zufrieden wärst, kann ich Dir die "Philips -Longerlife" empfehlen- Hab vor ein paar Jahren Abblend + Positionsleuchten darauf umgerüstet - danach ist einfach keine Birne mehr kaputtgegangen :)) :)) :))

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir leistet so ein Spannungsspitzen killer 1a arbeit. Hab den jetzt 1,5 jahre drin und keine birne kaputt gegangen. Davor alle 2 monate. Das teil hat mich 15€ gekostet, die aber gut angelegt wurden.

Solltest du mal ausprobieren.

 

@Vitamin: Eine Birne kann auch mal so kaputt gehen. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das der Killer versagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich. Ich denke das Problem ist einfach, dass die Birnen nix taugen. Man kann regelrecht die

Uhr danach stellen. Erst versagt die linke Seite und wirklich rund zwei Wochen später die rechte Seite.

Immer das gleiche. Aber ich finde die BlueVision in Kombination mit den Linsen Lichtbild-technisch

einfach am besten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also ich habe mich schon ziemlich durch das Birnen-Sortiment getestet. Von Blue Vision über Night Breaker, PIAA Extreme White, PIAA Extreme Blue, Bosch, Osram usw. Mit Abstand das beste Licht, so ist mein Empfinden, liefert der Nightguide von Philips durch seine verschiedenen Farbbereiche. Es ist ein warmer Lichtton, aber wirklich sehr gut ausleuchtend. Im Aufblendlicht empfinde ich die Blue Vision als sehr ergiebig. Schön hell und ausleuchtend, aber leider oft ohne TÜV sind ebenfalls die PIAA Birnen, auf trockener Straße noch besser als die Nightguide.

Zu dem Birnenverschleiß und somit zu den Spannungspitzen kann ich sagen, dass es helfen könnte starke Verbraucher wie HEckscheibenheizung einzuschalten, welche die Spitzen abbauen und danach erst die Lampen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…die Glühbirnen vergessen. Die sind alle 3-4 Monate auf einer Seite kaputt (abwechselnd), sowohl Abblend- als auch Standlicht.

..Ist ein Accord Diesel aus 2004.

...hab schon immer gesagt benziner ist besser…! ;) :p :D

 

...nö aber im ernst, meine abblendglühbirnen sind über 20 jahre alt und sie funktionieren immer noch gut deshalb war bis jetzt nicht nötig einen spannungsspitzenkiller zu beauftragen. ;)

...was ich damit sagen will, es liegt nicht an den glühbirnen sondern an der spannungsversorgung/spannungsregelung. vermutlich regelt spannungsregler der lima schlecht.

es kann doch nicht sein, dass die alten glühbirnen bzw. ältere acci-modelle besser waren oder? oder doch? :p

 

na ja, dazu haben wir schon mal etwas geschrieben d. h. es wäre möglich, dass kohlebürsten der lima mit der zeit verschmutz und dadurch bissle blockiert sind wodurch spannungsregelung nicht immer richtig funktioniert weswegen diese spannungsspitzen entstehen können. ich nehme es an nach dem kauf des wagens war alles ok bzw. diese probleme sind erst nach vielen tsd. km also später aufgetreten.

abhilfe wäre, lima zerlegen und kohlen reinigen und schauen, ob es danach besser wird. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

spannungsspitzen können normalerweise auch mit einem "guten" multimeter gemessen/aufgespürt werden wie z. b. mit bennig mm 1-3 („MAX“-Tastenfunktion erfasst und speichert automatisch den höchsten messwert), diese messung ist aber schon etwas umständlich. :(

 

auf jeden fall alle 3-4 Monate eine glühbirne zu wechseln ist nicht normal bzw. das ist kein normaler zustand. :motz: ( http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif 20 jahre x 4 glühbirnen = 80 glühbirnen x ?,0 eur...;)..)

grüssle :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann doch nicht sein, dass die alten glühbirnen bzw. ältere acci-modelle besser waren oder? oder doch?

 

Ja in der Tat sind sie.

Ich weiß jetzt nicht was bei dir für welche Verbaut sind aber im Vergleich zu einer H4 ist eine H1 Lampe nicht so haltbar.

 

Liegt erstens daran das, das Glas der Lampe kleiner ist, und bei den Accord der Baureihe in einem Linsenscheinwerfer verbaut sind. Dadurch das das Gehäuse im Scheinwerfer in dem die Lampe sitzt wirklich winzig ist im vergleich zu einem H4 Scheinwerfer, ist das Leuchtmittel einer höheren Temperatur ausgesetzt und somit auch höherer Verschleiß.

 

Somit kann das Abzock Geschäft mit den Glühobst munter weiter gehen. Oder wusstet ihr das es schon in den 20er Jahren Glühbirnen gab die ewig halten ?! Aber damit kann man ja kein Geld verdiehnen. Auch ein grund warum die Hersteller nur zögerlich auf LED Technik rumrüsten, da sie dort noch nicht genau den Lebensdauer beschränken können.

 

Zum glück verschont mich mein Acci damit bisher auf 70TKM 1 Ablendlicht das wars das ist ok.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar aus der Autoblöd :p und die Seite von nem Topdesigner gemacht worden :D aber hier ein alter H4-Lampentest über 25 verschiedene Typen:

 

Platz 1: Lebensdauer: Osram Light+day (304%)

Platz 2: Lebensdauer: Philips LongerLife (288 %) :))

 

http://www.autobild.de/artikel/lichttest-2004-folge-3-47341.html

 

Philips verspricht für seine "Longer Life" Birnen min. 3 fache Lebensdauer gegenüber herkömmlichen -

bei den ganz neuen "Long Life Eco Vision" sogar die 4 fache Lebensdauer - das dürfte dann neuer Platz 1 sein :D: (... gibt´s alle auch als H1 / H7)

 

http://www.auto.de/blog/showblog/entryId/1577/Eine-Leuchte-fuer-die-Umwelt-die-Philips-Long-Life-Eco-Vision

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise ist Basis bei sowas der Mittelwert d.h. das wäre hier die durschnittliche Lebensdauer aus allen einzelnen Lampenlebensdauern im Test - d.h. die Plätze 1 und 2 halten demnach ungefähr 3 x solange wie ne durschschnittliche Lampe aus dem Test - das Ergebnis würde also mit dem Versprechen von Philips übereinstimmen :)) -

 

Aber ich gebe Dir recht, ist halt Autobild, ein alter Test und daher alles mit Vorsicht zu genießen :p.

 

Ich hab mit den Philips Longlife jedenfalls supergute Erfahrungen gemacht, ist seit Jahren jetzt keine mehr kaputtgegangen, nachdem mir davor ne zeitlang die Ablendlichter am laufenden Band abgeraucht sind (waren Ersatzbirnen vom HH :wall: ) - die ersten OEM´s ab Werk hatten davor auch superlange gehalten ...

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.