Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gelbe Motorwarnlampe


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre einen Accord Kombi Diesel 08/2004. Beim fahren bei gleichen Pedaldruck, fängt der Wagen an zu ziehen und gleichzeitig zu bremsen, ist als wenn man mit Tempomat fährt, dieser ist aber aus. Die gelbe Motorlampe geht an und der Motor nimmt kein Gas mehr an.

Nach mehrmaligen An und Aus machen des Motors geht die Lampe dann aus. Der Fehler tritt dann irgenwann wieder auf.

 

Habe den Fehler dann bei Bosch auslesen lassen: 2510 Verhältnis Fahrpedelposition zu Drosselklappenposition,, dieser ist Falsches Sensorspannungsverhältnis. Fehler sporadisch.

Honda will Drosselspule sowie Pedal wechseln, sieht nach Abzocke aus.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem und kann mir sagen woran es gelegen hat.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ist der Gaspedalsensor, man kommt sich vor als könnte man nicht Auto fahren, entweder teuer bei Honda holen, oder etwas günstiger aus den USA.

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/cn2-ictdi-ruckelproblem-l-sung-inside-36638.html?t=36638&highlight=ruckelt

Bearbeitet von Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach 2 Jahren mit immer stärker werdendem Unrundlaufen im Schwachlast/Teillastbereich vor 2 Wochen nach Extremruckeln mit gelber Fehlerleuchte stehen geblieben . Auslese ergab: 2510 und 250 E VerhältnisFahrpedalposition zu Droselklappenposition . Was mir dann auffiel :Ich konnte mit Tempomat , der den Gasimpuls ja elektr. ans Steuergerät vermittelt , ruckelfrei fahren . mit dem Gaspedal nicht . Habe bei Bosch/Dieselspezialist Van Umbscheiden in Köln die Diagnose def. Gassensor bestätigt bekommen . Teil mußte ich wohl oder übel für 318,-(incl.!9%) bei Honda bestellen . Die dürfen bei meinem Accord aber nach mehrmaligen desaströsen Schraubereien noch nichtmals mehr die Fußmatten ausklopfen . Van Umbscheiden(Top-empfehlung !!) baute es samt Fehlerspeicherlöschung für 50,- heute ein . Jetzt läuft er wieder wie ein Neuwagen ! Hurra !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

habe da ein Problem das zum Thema passt:

Nach tauschen des Gaspedalsensors (nur der Sensor 37971-RBB-003 aus USA) leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte an meinem Accord CN2 FL Diesel - Gas nimmt der Motor aber problemlos an.

Kann es sein, dass das Steuergerät neu "angelernt" werden muss bezüglich der Stellung der Drosselklappe zur jeweiligen Stellung des Potentiometers?

Der Sensor ist optisch absolut identisch mit dem ehemals verbauten, augenscheinlich handelt es sich jedoch nicht um ein OEM-Honda Ersatzteil.

Hier noch der Link zum erworbenen Sensor:

https://www.ebay.de/itm/New-Accelerator-Pedal-Sensor-For-Acura-TL-37971-RBB-003-Free-shipping/142501038156?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Ich weiß, dass in der Liste des Anbieters kein Diesel drin steht, aber nach meiner Kenntnis sind die Sensoren Motorübergreifend gleich.

Bin ausgesprochener Laie und würde mich über eine vage "Ferneinschätzung" meines Problems freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.