Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Tourer - Welcher ist besser? 2.0? 2.4?


Speedy710

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich kann dir mal ein paar Punkte nennen, die ich von unserem (CM1 - 2.0) kenne:

neu gekauft 10/2008 (Tageszulassung) - derzeitiger (08/2013) km-Stand: 122000

Ich muß dazu sagen, daß er zu 95% von meiner Frau gefahren wird (tägl. ca. 120km). Ich nehm' ihn "nur" ab u. zu als Lastesel. ;-)

 

grosse Probleme bisher: keine (klopfaufholz)

kleine Probleme:

1.: die hinteren Scheibenbremsen sind wartungsintensiv. Ich reinige die bei jedem Reifenwechsel (Sommer-Winter), dann geht's.

2.: die Frontscheibe ist sehr Steinschlaganfällig. Wir haben im Schnitt jedes Jahr 2 Steinschläge.

3.: die Sitztiefe der Rücksitzbank ist etwas wenig. Für Kinder u. kleine Personen geht's, aber bei mir (1,86) hängt der halbe Oberschenkel in der Luft.

Positiv:

1.: der Stauplatz - gerade mit kleinem Kind - ist bombastisch. Der aktuelle Accord hat 100 l weniger Kofferraum!

2.: der Motor ist ein Traum. Laufruhe um Welten besser als ein aktueller 2-Liter-BMW-Motor (150PS). Verbrauch bisher: 7,6l/100km (E10) - zugegebenermassen viel Autobahn mit 120km/h. Es ist natürlich kein Drehmomentwunder, aber zu 90% reicht es. Muss halt etwas gedreht werden. Kein Ölverbrauch.

3.: die elektr. Heckklappe ist sehr praktisch (gerade mit Einkauf u. Kind).

4.: die Wartungskosten sind "normal"

5.: die Ausstattung (30-Edition) ist grossartig: Teilleder, Metallic, abged. Scheiben, Lenkradbedienung, Tempomat, BC, ...

Ansonsten schau dir den oben verlinkten Beitrag an.

 

Fazit: ich/meine Frau würde(n) den Accord (CM1) sofort wieder kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.: die Frontscheibe ist sehr Steinschlaganfällig. Wir haben im Schnitt jedes Jahr 2 Steinschläge.

 

Liegt aber nicht am Auto sondern am Fahrer! Ich hab nach über 6Jahren grad mal einen gehabt.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 120000km in 7 Jahren, da wundert mich eher nix...

 

Ich hab 3 Steinschläge auf der AB gefangen und einen auf ner Bundesstraße vom Gegenverkehr.

 

Liegt aus meiner Sicht schon etwas an Honda und deren Konstruktion, das passt für deutsche AB's weniger gut wie bei den deutschen Herstellern.

 

Zumindest lohnt sich meine VK mit TK ohne SB :D

Bearbeitet von green_mamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.