Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen zum Premium Sound System


steffenhb

Empfohlene Beiträge

Kann man die Lautstärke des "Premium Sound System"-Radios, wie beim normalen CD-Radio, auch nur auf max. 40 drehen?

 

Werde ehrlich gesagt immer unzufriedener mit dem normalen CD-Radio im Accord. Bis auf Bass und Treble keine Einstellmöglichkeiten vorhanden. Soundtechnisch auch sehr bescheiden das Teil.

 

Was kann man überhaupt machen, um das Soundsystem zu verbessern? Honda hat es einem ja maximal schwierig gemacht einfach ein anderes Radio einzubauen, durch die verschachtelte und mit der Klimabedienung zusammenhängende Bauweise des Radios. X( (Ich verteufel diese fest verbauten Werksradios in "modernen" Autos.)

 

Bringt es was, andere Lautsprecher zu verbauen oder eher nicht, weil das Radio selbst nix gescheites hergibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab hier die Kommentare gelesen und ich sehe immer wieder: die Leute wollen immer aus nichts etwas gutes machen.

 

Einfach diesen schrottigen Subwoofer gegen den besseren austauschen bringt nichts. Man muss wenigstens die Physik des Geschehens verstehen.

 

Wenn es vorne "vibriert", d.h. nicht, dass es dort zu viel Leistung ist und man muss unbedingt alles, was hinten ist verstärken und verdoppeln.

 

Soweit ich weiß, es gibt Zubehörradios auf dem Chinesischen Markt, die 1:1 oder fast 1:1 das OEM Radio ersetzen. Und das sogar mit Android!

 

Wenn es doch OEM bleiben soll, es besteht immer noch die Möglichkeit ein zusätzliches 1-DIN Radio zu verbauen und daran eine oder mehrere Endstufen hängen.

 

Aber es muss eins klar sein: aus OEM Anlage, ob das PSS oder keine PSS ist, wird kaum was gutes rauskommen.

 

Wenn man den guten Klang will, es wird kein Weg daran vorbei führen, die Türe ordentlich zu dämmen (und d.h. nicht nur mit Butyl zukleben), eine oder Mehrere Endstufen zu verbauen, und eine stabile, von Volumen passende Subwoofer Gehäuse zu bauen oder zu kaufen. Und dabei nicht an dem Kabelkramm sparen! Besser als Querschnitt kann nur mehr Querschnitt sein )))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

XTRONS 10,1" Android Autoradio mit Touchscreen Multimedia Player Android 8.1 Octa Core MirrorLink WiFi 4G Bluetooth5.0 2GB RAM 16GB ROM Lenkradfernbedienung DAB OBD2 TPMS FÜR Honda Accord https://www.amazon.de/dp/B07MR3VFY6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_XMgzDbERSG9VA

 

Bin ich am überlegen.. und bei 4x45w Verstärker intern kannst auch andere Lautsprecher einplanen.

 

Aber wenn du 3 Kinder hast, geht es eh mehr um das allround Talent im Multimedia Bereich anstelle von Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4x45Watt sind aber Max. Ausgangsleistung, mehr wie 10-15Watt kommt da real raus!

 

Ich finde diese Titel-Beschreibung ja fantastisch :motz: , da steht DAB OBD u.co, toll nur das man dafür Zusatzmodule braucht steht im kl. gedruckten. :kotz:

 

-DAB-USB Modul 59€

-DVB-T Modul 139€

-OBD Adapter 23€

-4G Dongle 69€

 

Ich weis nicht wie einem die Multimedia Eigenschaften des Radios bei der Kinder-Unterhaltung/ Beschäftigung helfen soll, da wären Monitore in den Kopfstützen o. ein Deckmonitor sinnvoller.

Bearbeitet von Direzza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.