Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG4 - Scheinwerfer beschlagen


Accord_Coupe

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits :wink:,

 

ich habe mir in einem Anfall von Begeisterung (auch Wahnsinn genannt) ein Accord CG4-Coupé Bj. 06-2001 aus Ex-Rentnerhand (Rentner ist Ex, Wagen war ein halbes Jahr abgemeldet) beschafft und finde Form und Interieur nur TOLL-TOLL-TOLL.

 

Aber: Mit Panik habe ich gerade feststellen müssen dass die Scheinwerfer beim Regen letzte Woche vorne beschlagen bis hin zu Tropfenbildung.

 

Garantie ist natürlich nicht mehr, mangels nicht mehr existenten Rentner kann ich das Auto nicht zurückgeben (will ich auch nicht) und technisch nur mäßig begabt.

 

Was kann ich tun? Wer kann mir helfen? Ist das überhaupt reparabel oder müssen Neue her?

Ich bin dankbar für jeden Tipp / jede Hilfe.

 

Besten Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Scheinwerfer einschalten und Trocknen lassen. Muss normal relativ schnell weggehen. Es sei denn der Lufttrockner (Kein Plan was genau das ist) da im scheinwerfer ist schon kaputt und es müssen doch so kleine schleiche nach dran sein Die feuchtigkeit rausslassen. Vielleicht die auch schon verstopft Bearbeitet von --47
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer......

was hat dein AK mit Scheinwerfer/Accord-forum zu tun? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif

 

Ein Accord aus Ex-Rentnerhand ist das alle beste was man kriegen kann deshalb meine Gratulation, hab selber einen. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif

 

…, dass deine scheinwerfer beim regen beschlagen waren, könnte eigentlich für mich nur zwei ursachen haben:

1. kaputte scheibe des scheinwerfers oder

2. undichte gummidichtung der birne (hab gerad keine Ahnung wie diese gummidichtung heißt)

 

also zuerst scheinwerfer innen trocknen:

z. b. ein sonniges wetter abwarten die gummidichtung, welche die birnen abdichtet, abziehen und den ganzen tag warten bis scheinwerfer innen trocken ist/sind. (hab gemacht, keine eile)

 

danach:

2. die lösung wäre die gummidichtung der beiden birnen richtig positionieren, damit keine feuchtigkeit eindringen kann.

1. kaputte scheibe des scheinwerfers mit silikon abdichten. dies habe ich auch schon mal gemacht und seit jahren habe ich ruhe mit feuchte.

 

ps.: mein wagen wurde so unglücklich (absichtlich (?)) gebaut, dass der kleinste stoß vorne den scheinwerfer unten mit der stoßstange kaputt gemacht wird.

so hat "einer" meinen wagen beim parken gestoßen und ist geflohen. Sscheinwerfer war kaputt (man sieht ja von vorne die stelle) und ich habe alles unten mit sillikon abgedichtet und ist alles ok.

also neue scheinwerfer zu kaufen ist normalerweise Quatsch. falls deine scheinwerfer sehr lange feuchte ausgesetzt waren, brauchen sie vielleicht eine reinigung innen. aber ohne rost ist alles normalerweise kein problem.

 

na ja gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber kardynau

 

vielen vielen Dank für Deine Info: mehr als hilfreich und auch absolut plausibel, ich bin jetzt (a) weniger frustiert, (b) hochmotiviert und gleich Richtung Garage losgeschossen: kein Auffahrunfall oder ähnliches, also ist Wochenende Trocknen angesagt, ich werde genau das machen was empfiehlst und dann berichten.

 

@ak 47: Danke, habe ich aber auch nicht verstanden, was Du mir mit einer Flinte sagen willst. Ich fahre doch nur einen Honda...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hasse solche Visitenkarten. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif

 

 

…AK, das ist ja kein spielzeug :motz:und hat auch mit I-Ionda/bzw. accord gar nichts zu tun.:wall:

 

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die anderen gut verstehen, denn erstens sind wir hier ein deutsches Forum, weshalb ich nicht verstehe warum jemand, der anscheinend der deutschen Sprache mächtig ist, die Felder Fahrzeug und Ort in kyrillisch ausfüllt und nicht in DEUTSCH (hat hier übrigens jeder entweder in deutsch oder englisch). Und Zweitens noch eine russische Knifte in der Sig, wir sind hier kein Baller oder Gamingforum!

 

Sorry, aber einige sind hier echt fehl am Platze... :roll::roll::roll:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich würde sagen beide kommen jetzt wieder runter.er hat da was auf russisch steht und eigentlich kann es keinen von beiden stören und wenn doch dann musst ihr weg gucken und fertig.er hat keinen beleidigt mit irgendwas oder sowas in der art also schaut lieber auf euch selber bevor ihr über andere reden;) Bearbeitet von Coupe Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch nicht runter zu kommen, weil ich noch garnicht oben war. ;)

 

Und ob er jemandnen beleidigt oder nicht kann ich ja eben nicht beurteilen, da ich kein kyrillisch verstehe. Desweitern ist das ein deutsches Forum, wo man denke ich sich auch an das deutsche oder englische halten kann/sollte, damit es alle verstehen.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so und bleibt so. Verstoßt auch keine regeln!!! Und bei der anmeldung steht auch nix davon dass man sich in D/eng Fassen muss. Und wenn man etwas nicht verteht dann lernt man es einfach. Den beim Auto ist es auch nicht anders!!!!!!!
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok mit deutsch kann ich zustimmen aber Mann kann genauso auch sagen deutsch oder gar nix aber nein es wird englisch ja auch noch an erkannt,da ich den auch nicht verstehen kann bin ich dann quasi auch dagegen.deswegen ruhig bleiben und da weiter machen und fertig;-) und wenn er beleidigen wurde wurde ich oder andere user drauf hin weißen ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL:roll: Wenn man was nicht versteht lernt man es. Richtig wir sind hier in Deutschland und wer kein russisch versteht der lernt es eben:wall::wall::wall:

 

Is mir auch wurscht hauptsache die Knifte kommt weg, die hat hier meiner Meinung nach NIX zusuchen!...

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh. hallo?

 

ich bin neu hier, freue mich (immer noch) über mein Accord Coupé und finde AK 47's zur Begrüßung alles andere als toll, eher beschämend.

 

Aber eigentlich wollte ich mich gerne über -mittlerweile nicht mehr- beschlagene Scheinwerfer austauschen.

 

Kissen etc., wie in den Diskussionen erwähnt, habe ich nicht gefunden. Auch keine falsch herum montierten Stecker.

 

Also Danke nochmal an alle, mein Vorschlag: Ich mache 'mal Fotos von den Dichtungen und stelle die hier 'rein (wie auch immer).

 

Übrigens: Die umlaufenden Scheinwerfer sind vielleicht unpraktisch, geben aber ein geiles Image. Ich habe heute mit einem Freund die Autos gewechselt, um mal das eigene Teil im Spiegel zu sehen und ich muß sagen - Sieht gut aus! (Jaja, Auto des Freundes: BMW Z3, ich kam mir vor wie in einem Miniaturmuseum à la Madurodam oder Legoand...

Und das Schärfste: Seine Freundin war es zu heiß (heute waren es 32 Grad), offen (und beengt) zu fahren - sie wollte wohl temperierten Luxus im Honda Coupé. Selber schuld, für meinen Ex-Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir verabschiedet sich langsam der Kleber zwischen Glas und dem Rest des Scheinwerfers. An einigen Stellen war wohl auch zu wenig von vorne rein vorhanden. Da hat Hella wohl damals etwas gepfuscht oder es kam durch die Sonne. Wird langsam Zeit für neue.

 

@ Accord_Coupe: Die Story mit der Freundin deines Freundes oder jetzt Ex-Freund habe ich nur zur hälfte kapiert :D

06062011188.thumb.JPG.b397d8f2ef4bf7c19154060a64e944c5.JPG

06062011189.thumb.JPG.ff872c937ce7df6e351129988427184e.JPG

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.