Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cu2 Aga,Sportluftfilter u.v.m


Empfohlene Beiträge

Hallo Hondafamilie,

 

Das hier werden mehrere Fragen sein weil ich habe wirklicht nicht so Ahnung.

 

Welchen Sportluftfilter könnt ihr empfehlen, falls ihr überhaupt ein empfehlen könnt, weil habe schon von vielen gelesen das die Leistung sogar dadurch einbüßt wegen heißer luft und der Sereinfilter besser sein soll.

 

Dann was könnt ihr für eine Anlage empfehlen außer Tss und Fox, ich will eigentlich kein dumpfen Sound mir gefällt der vom type s eigentlich sehr gut er könnte nur einfach noch lauter sein :D

 

Und die letzte Frage ist, ob es sich negativ auf den accord auslöst die Reso zu entfernen oder zumindest den schlauch zwischen reso und Luftfilterkasten habe gelesen er soll dann ziemlich laut werden, was meint ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Jahr später...

Also,

auf deine erste Frage. Finger weg von Sportluftfiltern. Diese saugen meist nur die warme motorluft an und das kann unter Umständen zu Leistungsverlust führen. Das einzige was es dann vorn macht ist "brüll". Es gibt von tss oder direkt von injen eine sogenannte Cold-Air-Intake Ansaugung für den CU. Der würde noch was bringen. Aber auch nur wenn du die Drosselklappe und die Ansaugbrücke mit optimierst, und das Fahrzeug dann darauf abstimmen lässt. Aber im Normalfall bekommst du die einzeln zwar eingetragen (ohne Garantie) aber nicht zusammen mit einer Auspuffanlage.

 

2. Wenn du den sound und von der Type-S Auspuffanlage geil findest dann lass es so. Alternativ könntest du den Mittelschalldämpfer durch eine Atrappe von Fox, ... etc. ersetzen dann wird er lauter. Aber meiner Meinung nach nix halbes und nix ganzes.

Kannst auch zum Auspuffbauer deines Vertrauens gehen und dir einen anfertigen lassen, so hab ich's gemacht.

Oder nimmst halt von der Stange von Fox, bastuck, etc.

 

Die Reso entfernen ist eine Option aber bringen tut das nix. Selbes Prinzip mit Lufi macht halt laut aber an Leistung passiert da nix bzw eher negativ weils wieder wärme Motorluft saugt.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportluftfilter is rausgeschmissenes Geld.

Jedes Jahr einen neuen rein für 10 Euro und gut is. Offene luftfilter die im Motorraum sind,führen zu Leistungsverlust, da nur heiße motorluft angesaugt wird.

 

Schlauch zwischen resobox und luftfilterkasten,kannst abziehen,bringt außer Sound, null Komma null.

Einzig wahre Lösung, resobox raus und kaltluftschlauch in die Front legen.

 

Zwecks Auspuff.

Wad für nen sound? Von der oem aga? Da kommt doch null klang raus. Ich selbst hab die Tss aga ab Kat,bin voll zufrieden. Is halt bissla auf der lauteren Seite (dumpf) .

Fox is fürn arsch für des Geld. Außer du lässt den msd komplett weg,was dann zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt.

Was dir noch was an Sound bringen würde, wenn du die OEM aga behalten willst,is die rv6 Downpipe pluss 200 zeller. Gibts in den Staaten, aber natürlich ohne ABE oder irgendwelche Papiere... Sollte ja klar sein ;) gibts genug Videos auf YouTube, mit der Downpipe und oem aga. Hört sich meiner Meinung nach einfach nur noch schrecklich an.

 

Gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.