Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

P28 Steuergerät kaufen


omonomonowez

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Comunity,

 

heute möchte ich mich über Honda Steuergeräte erkundigen.

 

Was habe ich vor:

 

Ich möchte in näherer Zukunft ein CG4 kaufen und dort ein G23 Frankenstein einpflanzen. Sei es den der G23 oder H22 wäre ja eine Motorabstimmung am ende Sowieso notwendig.

 

So bisher habe ich in sämtlichen unterschiedlichen Beiträgen gelesen dass das Honda P28 (Aus civic, CRX usw. von D-Reihe) das am besten geeignete Steuergerät ist um dieses mit einem frei programierbarem Steuergerät auszustatten. Ich möchte hier auf die möglichkeit das Hondavert Chip (sehr ähnlich Hondata, nutzt die gleiche Software) zu verbauen aus Weißrussland. Hier überwiegen die Vorteile dass nicht neu verkabelt werden muss zumindest nicht komplett neu. Das kann man bei gelegenheit wenns soweit ist dann auch mal in einem anderen Thread diskutieren.

 

Nun will ich ja eigentlich ganz was Anderes wissen.

 

Auf dem Markt gibt es ja eigentlich recht viele P28 steuergeräte im Angebot. Nun habe ich auch enige gesehen die diese Samt Schlüssel und Wegfahrsperre verkaufen manche sogar mit Lenkradschloss.

 

Da ich den Wagen später legal auf den Straßen bewegen möchte wäre mir laut Gesetz eine Wegfahrsperre schon wichtig.

 

Deswegen die Frage:

Kann ich die Wegfahrsperre des CG4 von dem Lenkradschloss irgendwie in das neue Steuergerät (P28) einprogramieren lassen?

 

Dies wäre halt dahingehend gut weil dann quasi ja die Originalschlüssel benutzen kann und die Wegfahrsperre funktioniert auch und ein Steuergerät für die Motorabstimmung habe ich ja dann auch

 

Oder wäre es geil das P28 mit einer Wegfahrsperre und Schlüssel zu kaufen?

 

Das Lenkradschloss würde ich vom CG4 lassen und nur die Wegfahrsperre umtauschen. Schlüssel vom P28 auf den gleichen Schlüsselbund drauf und dann einfach den CG4 Schlüssel in Lenkradschloss einstecken damit dieses entriegelt wird und sobald die Zündung aktiviert wird prüft die neue Wegfahrsperre ja dann ob in der nähe ein schlüssel der dafür notwendig ist aufzufinden wäre, dieser wäre ja dann am gleichen Bund und das Fahrzeug ginge ja dann an mit einer quasi fremden Wegfahrsperre.

 

Hier gibt es doch sau viele Leute die ein Swap fahren, ich kann mir nicht vorstellen dass alle ohne Wegfahrsperre herumfahren.

 

Schreibt was rein wenn ihr eine Lösung kennt.

 

Grüße aus Nürnberg

 

OMON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Servus an die Comunity,

 

 

nach zahlreichen Antworten im Maxrev-Forum habe war ich gut beraten und wusste was ich mir kaufen muss.

 

 

Nun ist es da

 

 

 

also ich habe mir nun ein P28 G01 angeschafft.

 

20210327_222441p7j0v.jpg

 

NEIN ein Hondata ist noch nicht drin. Vor habe ich später ein HondaVert zu verbauen.

 

Nun stellt sich für mich die Frage wie ich herausfinde ob dieses funktioniert?

 

Wie prüfe ich überhaupt ob das ein richtiges P28 ist und nicht eines wo die Platine innen vielleicht durch eine andere getauscht ist (schon mal sowas gelesen irgendwo hier)?

 

20210410_224356g9keg.jpg

 

20210410_224437zvkv3.jpg

 

Außerdem frage ich mich was die zwei Löcher auf der Oberseite des Deckels zu suchen haben. Weis einer von euch was das sein kann?

 

Dann noch eine weitere allgemeine Frage die nicht direkt mit P28 zu tun hat:

 

Wie einige von euch mitbekommen haben, habe ich ja vor in ein Accord Coupe den H22A7 hineinzuswappen. Da stellt sich natürlich für mich die Frage:

 

Wenn ich jetzt ein H22A7 in meinen Accord Coupe swape, wie gehe ich da mit der Wegfahrsperre um? Ich mein der TÜVler der mir das Eintragen soll wird doch sicherlich aufmerksam und danach Fragen und gegebenenfalls testen ob diese Funktioniert. Gibt es hierzu eine Lösung?

 

 

Außerdem benötige ich jemanden der dieses Steuergerät bei sich im Fahrzeug testen kann da ich leider aktuell über keinen OBD1 Kompatiblen Motor verfüge. Wer kann mir da von euch helfen?

 

 

Vielen Dank euch im Voraus für eure Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

 

OMON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.