Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Elektronikprobleme beim CD7 nach Kurzschluss


olle1989

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,..

 

Unglücklicher Weise ist mir am Sa. der innen Spritzschutz am vorderen rechten Kotflügel auf der Autobahn abgerissen.(keine ahnung wie das passieren konnte). Jedenfalls hats den obenliegenden Kabelbaum auf dem Reifen gelegt und durch die Reibung abisloiert und somit nen Kurzschluss verursacht.Beide Sicherungskästen haben gequalmt,...(licht ging aus, und amaturenanzeiger sind auf Null gefallen.)

 

Nachdem ich wieder alle Kabel isoliert habe und diie sicherungen ersetzt habe(Kabel waren nicht durchtrennt), dachte ich sollte wieder alles palletti sein. Nichts wars, Fern - und Ablendlicht brennen jetzt dauerhaft und lassen sich nur beim abklemmen der batterie abschalten, scheibenwischer gehen bei der zündung an und lassen sich dann auch nicht abstellen, links blinken funktioniert nicht,..hört nur rauschen vom relais, rechts blinken geht, und auch nur beim rechtsblinken funktioniert die amaturenbeleuchtung und Heckbeleuchtung jeweils solang wie auch die blinkerbirne an ist,...und auch nur beim rechtsblinken zeigt er mir an dass der Kofferraum zu ist,...

 

Ich weiss nicht genau wo ich den fehler suchen muss,...kenn mich da auch nicht sonderlich gut aus,...gibt es ein zentrales steuergerät das die elektrik steuert und jetzt en macken hat oder ein relais kaputt ist,...oder ist der ganze Kabelbaum futsch?

 

Morgen kommt ein Gutachter zwecks schden annahme für die teilkasko,..bin bei der gothaer und im inet ist angegeben dass auch Kabelkurzschluss in die teilkasko fällt,..ddenkt ihr ich habe chancen auf schadensregulierung?!

 

Bin für jede Hilfe dankbar,...danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.