Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Temperaturanzeige normaler Bereich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mit Hilfe der Forensuche nichts gefunden habe hier meine Frage:

 

Ist es normal das die Temperaturanzeige beim CE2 2.0l nicht auf die Mittelposition wandert?

Bei mir wandert die Temperaturanzeige nie über ein Drittel, meist ist sie nur auf ein Viertel, also genau in der Mitte zwischen kalt und der Mitte.

 

Wie ist das bei Euch?

 

Außerdem läuft bei mir immer nach dem Abstellen der Motorlüfter nach. Ist das normal beim Accord?

LPG Power!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

falls der motorlüfter nach dem abstellen immer läuft, ist das für mich ein zeichen, dass mit der kühlung etwas nicht stimmt. das mit der anzeige weiß ich nicht. kannst du ein foto davon machen ?(

 

bei mir steht der zeiger bei betriebstemperatur immer etwas weniger als die hälfte und die stellung ändert sich nie. der motorlüfter wird bei meinem acci nur in extremsituationen/-belastung eingeschaltet wie z.B.: bei stau, bei langer bergauffahrt usw.. nach dem abstellen so gut wie nie. gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das anhört ist der Thermostat kaputt. So ziemlich jeder motor sollte nach kurzer warmlaufzeit 90 Grad erreichen. Das ist dann wenn die Nadel ziemlich mittig steht. Wenn der Thermostat nicht vernünftig schaltet wird der Motor auch nicht richtig warm. Zumindest nimmt der Sensor das dann so nich wahr.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Termostat defekt wäre, würde entweder nicht richtig geheizt werden (dann bleibt die Nadel unten) oder er überhitzt

 

Wenn der Lüfter nachläuft *kann* ein Defekt vorliegen. Muss aber nicht. Du wirst zB keinen BA4 Prelude auf der Welt finden, der nicht nach dem Abstellen nachläuft. Und das nicht nur kurz.

Beim CE2 habe ich noch nicht darauf geachtet. Ich weiß aber, dass meiner zB nicht einmal anging, als er heiß wurde (auf dem Treffen) und die Temperatur über 3/4 ging. Nein, bei mir ist nichts defekt. Der Kühler wurde daraufhin ausgetauscht, da er nach dem Unfall 2002 ca. 1/6 seiner Rippen verlor.

 

Bei meinem CE2 geht die Nadel auch nie über die Hälfte. Bleibt zwischen 1/2 und 1/4

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst würde ich es prüfen, ob dein motorlüfter am anfang ausgeschaltet bleibt und erst als dein motor richtig warm ist angeht. ?( wäre ja möglich, dass dein ventilator-thermosensor defekt ist (lüfter immer an).

 

sollte motorlüfter richtig funktionieren ist es vermutlich thermostat kaputt (z. b. durch den belag in seiner funktion blockiert, war meiner damals). in diesem fall ist die kühlmitteltemperatur nicht mehr richtig geregelt.

 

thermostatwechsel ist nicht kompliziert und nicht teuer. danach kannst gucken, ob es deinem patient wieder besser geht. :D

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja @Floppy1984 - ab und an doch mal an - ist gut wenn man sich z. b. in der stadt von ampel zu ampel hangelt, bei mir summt der lüfter auch manchmal nach aber bei @Grenzgänger läuft der propeller immer nach dem abstellen nach von daher „immer“ ist nicht gut, ist ja kein turbo und nicht für dauerbetrieb ausgelegt, deshalb hab ich mich deiner diagnose mit thermostat angeschlossen. ;)

 

@ Grenzgänger wie viele km hast auf dem tacho? ?( bei meinem acci hat thermostat nach 200tkm tschüs gesagt.

 

gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich habe 177Tkm auf der Uhr.

Und das komische ist der Lüfter ist nicht direkt an wenn ich den Motor aus mache sondern er springt erst einige Sekunden nach dem Abstellen des Motors an.

Das würde für mich heißen, dass die Kühlung im Normalbetrieb nicht richtig funktioniert.

 

Was aber wiederum nicht zu der meines Erachtens zu niedrigen Temperaturanzeige im Normalbetrieb passen würde.

 

Meint ihr ich soll das Thermostat einfach mal auf Verdacht wechseln und vielleicht die Wasserpumpe gleich mit?

 

Ach ja und dann gibts bei mir noch ne lustige Merkwürdigkeit. Wenn ich den Heizlüfter auf Mitte und Füße stelle und die Temperatur auf kalt stelle bläst mir warme Luft im Fußraum entgegen und kalte oben. Sehr merkwürdig.

 

Stelle ich dagegen die Klimaanlage an kommt sowohl in der Mitte als auch unten im Fußraum kalte Luft an. Vermute das irgendwas an der Lüftersteuerung defekt ist. Gibts dazu hier schon einschlägige Erfahrungen?

Bearbeitet von Grenzgänger
LPG Power!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gabs Neuigkeiten, die mich doch n bissl beunruhigen.

 

Meine Schwester war mit dem Auto am Wochenende auf längerer Strecke quer durch Deutschland. Auf einmal Anruf: Auto ist plötzlich zu heiß...Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer. Hab gesagt sie soll ihn auffüllen..gemacht...kurz danach...wieder leer...Ich gesagt mach den Kühler auf...Kühler war fast leer. Sie hat ihn aufgefüllt...Und ab da war wieder alles o.k. Das Kühlwasser hat allerdings kein Öl drin, so das ich hoff das die kopfdichtung nicht hinüber ist :( . jetzt mal schaun sobald ich das Auto wieder auf dem Hof stehen habe :roll:

 

Hoffentlich ist nur der Kühler defekt oder irgendwo n Schlauch undicht...:wall:

 

Also irgendwie macht mich dieser Temperaturquatsch noch ganz kirre...

LPG Power!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.