Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

sportluftfilter


Rides da Honda

Empfohlene Beiträge

moin leute,

 

da ich jetzt auch honda fahre und selber gerne schraube dachte ich melde dich mal im accord forum an:D

naja zum thema! ich lese schon seit ein paar tagen ob jemand vielleicht eine andere lösung in seinem cm1 gefunden hat einen offenen luftfilter zu verbauen als direkt viel geld für ein ganzes air intake system hinzulegen!

nix gefunden... heute habe ich mich einfach mal davor gestellt, bisher habe ich noch in jeden wagen son ding rein bekommen! wenn auch auf die McGyver art:p

so auch heute, wenn sich also jemand dafür interessiert einen schönen klang ohne große ausgaben zu bekommen!? evtl. ist meine art ein anreitz für andere schrauber es so, oder so ähnlich zu machen!?

 

ich habe ein bild angehangen! hoffe man sieht es auch!??

im grunde habe ich nur ein altes edelstahlrohr was ich zufällig rumliegen hatte, zurechtgeschnitten und dann zwischen den originalen ansaugschlauch und den luffi geklemmt!

es war ein riesen akt da das rohr ca 1mm zuviel im durchmesser hatte aber als ich fertig war mit meinem gehampel, hat alles bombenfest gehalten!

 

fazit: es geht auch so:D

DSC_0134.thumb.jpg.b0357750e4a7f27d21a50e5ea631aa00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das gedrehte am ende ist eine innovative aerodynamische luftstrompassform...

ne spass das scheiss teil wollte nicht auf das metallrohr:wall: also hab ich es kurzerhand gegen die wand gedrückt und gleichzeitig mit nem schraubendreher etwas gehebeltX( da hat der filter leider etwas gelitten... egal passt und hält!! und vor allem klingts prima!

 

also mit atu möchte ich meine arbeit bitte nicht in verbindung bringen:cry:

ne aber im ernst die filter habe ich mir damals immer auf der motorshow in essen geholt! als die für teile noch interessant war! sind die einfachen billigen dinger für 15euro, erfüllen ihren zweck aber genauso wie die teuren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüv???!!! definiere mal tüv;) ne quatsch auf der einen seite richtig danach zu fragen,gibt keinen tüv dafür! auf der anderen seite für die nächste hu ist das ganze in 10min wieder umgebaut und für den unwahrscheinlichen fall das die "rennleitung" bei meinem originalen accord unter die haube sehen will... naja wäre das selbe in blau, gibt ne mängelkarte und ist dann auch wieder in 10min umgestrickt!

 

ich werde mir aber in naher zukunft wohl einen K&N einsatz filter holen! in kombination mit ein paar löchern im unteren kastenbereich soll das den selben effekt haben?! kann ich mir jedenfalls gut vorstellen! und das positive, man hat den original look!! das soll mir ganz recht sein, sowohl für mich als auch für den lieben herrn vom tüv!

 

ich gebe auch jedem recht der sagt: hol dir was vernüftiges!! gerade im tuningbereich IMMER besser!!

das ganze war auch mehr eine spontane aktion... und nach dem man den klang dann einmal gehört hat:cool: naja is schon was tolles! soll aber auf dauer gesehen natürlich auch korrekt gemacht werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHEISSE... was hab ich denn hier ausgelöst;) also komisch finde ich das man sich hier für seinen finaziellen status rechtfertigen muss... wollte bloss ein wenig mitmischen und plaudern! aber jedem seine meinung, ist ja nur richtig! zum thema wenn antriebswellen kommen oder bla und sülz, dann hol ich mir was gutes gebrauchtes und baue es ein, dafür hab ich den misst mal gelernt, mit dem filter hin und her hier muss ich sagen ich weiss das es nix bringt nicht erlaubt ist usw!! werde ich angehalten kriege ich ne mängelkarte FERTIG da können wir meine Familie getrost raus lassen die bringe ich schon nicht um mit nem "luftfilter"... geht ja hier nicht um selbst geknetete bremsen! ich mag einfach den klang (nur meine meinung) ENDE! Bearbeitet von Rides da Honda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jeder hier kann eigene meinung schreiben. :))

 

aber... manche hier dramatisieren halt. :(...find ich. (...darf ich? :p )

 

...etwas locker bleiben...heißt zum thema schreiben und nicht alles kommentieren müssen.

...und grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich über was sich hier jetzt so aufgeregt wird ?

 

Wenn einem das Thema und die nennen wir es mal Streitereien nicht passt ist es doch dann gerade das falsche dann darauf noch einen drauf zu setzen und diejenigen die sich da streiten als Spasten oder was weiß ich zu betiteln.

 

Da ist man dann keinen deut besser als die !!!

 

Also einfach wenn da welche meinen die müssen sich da streiten in Ruhe lassen.

Hören von alleine auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
den klang des offenen filters!? es sei denn du sagst mir jetzt du hast es gemacht und es klang scheisse... aber den kram von wegen coladose und bringt doch nix usw. brauch ich bitte nicht mehr hören, garnicht böse gemeint aber es geht dabei ja auch einfach um persönlichen geschmack! und ich mag den klang, wenn ich den noch mit der originalen optik hinkriege...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.