Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9 PDC defekt, Heckstoßstange demontieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei mir ist das werkseitige PDC in der Heckstoßstange ausgestiegen.

Beim einlegen des Rückwertsganges kommt ein Dauerton. Ich hatte überlegt die Heckstoßstange zu demontieren und die Kontakte zu säubern in der Hoffnung, dass sich das System wieder einbekommt. Teilweise geht es auch für nen Moment wieder.

 

Hat jemand das gleiche Problem gehabt?

 

Sollte ein Original Sensor ausgefallen sein, bekommt man diesen auch ausserhalb von Honda zu kaufen?

Bei Honda sagte man mir, ein Sensor kostet um die 300 Euro, wahrscheinlich war der Kollege in dem Moment nicht Herr seiner Sinne.

 

Wo sind beim CL9 die Befestigungspunkte der Heckstoßstange bzw. gibt es etwas zu beachten?

 

Vielen Dank

 

VG

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kann mir den Preis gut vorstellen. Die Konditionen bei HH sind teilweise das Allerletzte.

 

Vergleich: Parkschrammer an Eckseite von Heckschürze (Blech und Kunststoff)

- Honda Autohaus-Preis im Lackzentrum = 2.073 EUR inkl. Mwst

- Smart Repair Unternehmen mit gleichem Ergebnis = 289 EUR inkl. Mwst

 

Am besten das alte System rausschmeissen und für nen 20er eins von eBay verbauen. Anschlüsse liegen dann ja bereits alle.

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine doofe frage...

Wie sieht der Werkseitige PDC denn aus?

In meinem CL9 habe ich hinten Sensoren in der Stange und einen Piepser an der C-Säule hinten dran.

Ist das so original?

Mein Händler sagte das gäbe es auch im Kombiinstrument integriert. Ist das richtig, oder hat er sich da um eine Baureihe versehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/like/142315477821?clk_rvr_id=1548348944555&vectorid=229487&lgeo=1&item=142315477821&rmvSB=true

 

 

Das dürfte laut Beschreibung einer der Sensoren sein. Preislich brauch man darüber nicht reden, selbst wenn alle defekt wären. Die einzige Frage die ich mir stelle ist, wie ermittle ich den defekten Sensor? Es sind ja nicht alle auf einmal defekt. Bei BMW musste man den Rückwärtsgang einlegen und dann an den Sensoren hören ob sie klackern. Klackert einer nicht, ist er defekt. Das ist schon sehr komfortabel.

 

 

@Spitfire XP: Die Originalen sehen so aus wie in dem Link. Eine Anzeige im Kombiinstrument gab es damals noch nicht.

 

 

LG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.