Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vibration, Rütteln beim Beschleunigen 50km/H - 90 km/H


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

habe leider ein Problem mit meinem Accord CW 3 Type S. Das Auto rüttelt/vibriert relativ stark beim Beschleunigen von ca 50 kmh bis 90 kmh - danach ist ruhe.

Wenn ich in der Kurve beschleunige ist es nicht so zu spüren als wenn ich auf einer geraden Strecke beschleunige.

Sobald ich vom Gas gehe, ist das rütteln weg - oder aber wenn ich auch langsam beschleunige, dann auch nicht so stark zu merken.

 

Hat jmd. ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

danke für den zweiten Link, das hört sich doch gut an - NEU und kostet deutlich weniger als bei Honda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

welche Welle passt denn an den großen Diesel mit 180PS ? Ist es die selbe wie beim 150 PS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich dachte ich antworte mal hier, da ich ein ähnliches Thema habe.

 

Ich habe seit einiger Zeit ein vibrieren beim beschleunigen unter Last (also hauptsächlich Berg auf) ab 100Km/h bis ca. 130 Km/h. Auf der Geraden tritt es nur manchmal auf. Berg ab ist es absolut ruhig.

Manchmal direkt nach Fahrtantritt, manchmal aber erst nach 10Km.

Es ist nicht Drehzahlabhängig.

 

Beim Beschleunigen in engeren Kurven tritt es immer auf, also auch ab 50Km/h, Berg auf, ab und gerade.

Ich kann es leider nicht 100%ig reproduzieren, da es nicht immer auftritt.

 

Das Vibrieren ist nicht direkt am Lenkrad, sondern in der gesamten Karrosserie zu spüren. Man merkt es deutlich an der flatternden Sonnenblende und man spürt es am Gaspedal.

 

Geräusche sind nicht zu vernehmen.

Reifendruck habe ich regelmäßig überprüft. Die Räder wurden auch neu gewuchtet, ohne Erfolg.

Die Bremsen sind eig. noch i.O.

 

Es ist ein CW1 von 2012 mit ca. 120tKm. Der letzte Service bei Honda war im November.

 

Kann ich hier auch davon ausgehen, dass es sich hier um das innere Antriebsgelenk handelt?

Wie kann ich das überprüfen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.