Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme mit der Zentralverriegelung CN1


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

habe seit ca. 2 wochen prob. beim aufsperren meines CN1 und zwar nur die fahrertüre!

wenn ich das auto mit der FF aufsperre öffnen sich die beifahrertüre und die hinteren türen sofort die fahrertüre nicht, da muss ich ca. 5 sec. auf öffnen-button der FF gedrückt halten. damit sich die fahrertüre öffnet, man sieht von außen, dass der türstoppel ganz langsam nach oben geht und nicht "normal schnell" wie die anderen drei!!?

 

weiß jemand, was das sein könnte??

danke

 

lg

Honda Accord 2,2 Exe 2007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann es sein das in der Türpin führung evtl irgendwie Schmutz ist, das der Pin nicht richtig zügig hochkommt?

 

Früher konnte man Türpins einfach los drehen, würd ich mal versuchen, weiß allerdings nicht ob das heutzutage oder speziell beim Accord auch noch so ist.

 

Danach einfach wieder festdrehen und nochmal schauen.

 

Andernfalls wirds wahrscheinlich so sein das die Türverkleidung dafür ab muss um mehr zu sehen.

 

Vielleicht fehlt auch irgendwo nur nen Tropfen Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zufall. Ich habe jetzt genau dasselbe Problem mit der Zentralverriegelung. Mit der Fernbedienung lassen sich die Beifahrertur und die hintere Türen offnen nur der Fahrertür bleibt zu. Aber warum gehen bei alle unsere Accords immer die Stellmotoren von der Fahrertür kaputt und nicht die an die anderen Türen? Vor ein paar Wochen her habe ich das Problem auch schon bemerkt aber war dann nach ein paar Tagen wieder verschwunden und alles funktionierte wieder tadellos. Ich warte mal noch mal ein paar Tage und gucke mich das Problem an. Kann ja auch sein das bei den jetzigen Temperaturen von plus 30 Grad sich den Kunststof ausdehnt und das es dadurch ein bisschen klemmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja wieder schön. So wie es sich anhört sind die Stellmotoren sehr defektanfällig. Die Teile halten höchstens 4 bis 5 Jahre. Sind warscheinlich irgendwelche billigteile und der Kunde muss wieder dafür büBen und bezahlen weil ist ja ausserhalb der Garantiezeit. Ich dachte solche sachen passieren nur VW Kunden (defekte Fensterheber, defekte Luftmassenmesser etc.) Es scheint alsob ab bj. 2003 eine Art Hernn Lopez bei Honda die Kosten überwacht. Fahre schon seit jahren Honda aber die Autos werden definitif immer defektanfälliger und die Qualität schlechter. Ich finde Honda sollte die Stellmotoren auf kulanz wechseln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich warte auch schon ungeduldig, bis meine Stellmotoren anfangen kaputtzugehen. Ist mir bisher zum Glück erspart geblieben. Warum die meistens in der Fahrertür als erstes defekt sind, könnte ich mir dadurch erklären, dass da am häufigsten die Tür "zugeknallt" wird. Vermutlich vertragen die Stellmotoren die Erschütterungen nicht so gut. Tja, wenn es in der Beifahrertür der Fall ist, sollte man der Frau/Freundin sagen, dass die Tür auch mit weniger Schwung zugeht ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

 

ich bin seit einigen Wochen auch betroffen... schon sehr verwunderlich dass es bei allen, wie bei mir auch, nur die Fahrertür ist.

 

Hat schon einer das gegen Rechnung machen müssen? Was kostet es?

 

Bei mir ist Garantie schon rum (keine Anschlussgarantie weils für mich zu teuer war, zwei Wochen vor Ablauf abschliessen zu wollen war wohl nix).

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Die defekte Stellmotoren der Zentralverriegelung sind definitiv ein serienfehler. War beim Hondahändler und da haben die gesagt das die Stellmotoren öfters kaputt gehen. Habe diesbezüglich auch ein Beitrag gefunden im Acura-forum; http://tsx.acurazine.com/forums/showthread.php?t=661672 Bearbeitet von hondanordhorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe sind hier nur Pre Faceliftfahrer betroffen.

Könnte wohl was mitm alter der Fahrzeuge zu tun haben.

Aber ich denk mal mit gangbar machen is man da am besten dran.Es geht halt über die Jahre das Fett auf der Mechanik verloren und da hatts der Motor halt schwerer.

Und wenn man nicht rechtzeitig reagiert geht er hops :(

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Muss mich in den Jammerreigen einreihen:wall: Hab seit ca. 2 Wochen genau das gleiche Problem: Per Funk gehen alle Türen außer der Fahrertür auf/zu, ich muss dementsprechend immer von Hand auf- und zusperren. Das nervt:motz:V.a. wenn man ne schöne Frau mit seinem schicken Schlitten abholt, ihr galant die Tür aufhält und dann auf die andere Seite und von Hand aufsperren muss!!!peinlich:motz:...und bevor jemand fragt: nein, ich hab sonst keine anderen Sorgen:cool: Im Ernst: hab schon mal bei meinem HH gefragt, die meinten, ein neuer Motor kostet ca. 150,-€:schock: @Micha, woher hast du denn die info mit 80,-€ + MWSt? Und noch ne Frage: krieg ich als Nicht-Automechaniker und nur mit nem einfachen Werkzeugkasten ausgestattet auch die Türverkleidung unfallfrei ab und wieder dran? Würd mir das nämlich gern wie von "345" vorgeschlagen erst mal selber anschaun. Bearbeitet von Fungel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zum abnehmen der Türverkleidung braucht man nur "normales" Werkzeug nichts spezielles.Selberabmachen kann man das schon,kann aber nicht einschätzen wie geschickt du bist ? who knows! Den Preis hatte ich noch im Kopf,kanns sich aber wieder natürlich geändert haben,einfach nochmal einen 2 ten Händler anrufen um das zu checken.Übrigens ist es immer zu 90 Prozent der Stellmotor.Wenn man sehr geschickt ist, und mit dem Dremel und Kleber umgehen kann, dann kann man auch einen Ersatzmotor ausm Conrad Electronic Versandhandel neu einbasteln.

Hab ich schon mal gemacht steht aber in keinem Verhältnis zur Arbeit die man hat, rein von der Zeit die man braucht, geht aber wenn man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo

 

ich hatte ebenfalls das Problem bei der Fahrertür. (erst seit dem es so warm draußen wurde).

Der Pin blieb einfach unten....

 

Problembehebung: 1. Pin rausdrehen

2. Fenster- und Spiegelbedienung rausklicken und 2 Stecker abziehen

3. Schrauben Türverkleidung entfernen (2 x hinter Türöffner, 1 x Griffmulde)

4. Verkleidung abnehmen -> Seilzug Türgriff sowie Lampe in Verkleidung rausdrehen

5. Folie entfernen, 2 Stecker von Schließung abziehen und Schrauben entfernen

(2 Stangen zum Türgriff außen sind etwas fummelig zu lösen)

6. das Gewirr auf einen Tisch legen und bis zum Stellmotor zerlegen

7. Da der eigentliche Motor in einem Gehäuse (weiß) verbaut ist (Gehäuse

verklebt), an einer Seite mit Handsäge aufsägen und mit

Schlitzschraubendreher entlang das Gehäuse öffnen

8. den kleinen Motor (Mabuchi Motor -> Made in Vietnam) entnehmen und zerlegen

(2 Nasen aufbiegen und auseinanderziehen)

9. mein Motor war innen komplett schwarz verdreckt oder verölt,

10. hab die kompletten Innereien zerlegt und mit Elektroreinigerspray gereinigt

(sah dann fast aus wie neu)

11. alles vorsichtig zusammengebaut und Gehäuse verklebt und mit Rest

zusammengebaut

12. alles wieder in Fahrertür gebaut

 

Der Pin schießt wieder raus wie eine Rakete...................!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe am meinem CM2 (BJ2005) seit ca. 8-10Tagen die gleichen Probleme an der Fahrertür. Dachte zuerst es liegt an der schwachen Batterie. Aber nach den Berichten in diesem Thread befürchte ich auch ein Problem mit dem besagten Gerät...

In 2,5Tkm steht die 60000er Inspektion an, sofern die ZV bis dahin noch halbwegs funktioniert werde ich die Sache dann im Rahmen der Inspektion mal prüfen lassen...

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.