Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Warum haben wir keine Reifendruckanzeige?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kürzlich war ja hier im Forum ein Link zum Handbuch vom Acura TSX zu finden. Die haben keine Anzeige, wer angeschnallt ist und wer nicht, dafür haben sie eine Reifendruckanzeige.

 

Gibt's denn technische Gründe, weshalb wir die Anzeige nicht auch haben? Das läuft doch übers ABS-System, oder?

 

Gruss,

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

In jedem Reifen befindet sich ein Drucksensor der per Funk an einen Empfänger sendet.

Wenn man dann z.B. auf Wintereifen umrüstet, muss man entweder alle Räder mit diesen

batteriebetriebenen Sensoren ausrüsten oder hat eine andauernde Fehlermeldung.

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das das keiner mehr selber kann....finde das nervig das alles mit elektronik ausgestattet werden muss... Auto fahren will ich schon noch selber und Luftdruck kontrollieren kann ich auch noch selber.

 

Wie die leute die nen rückfahrsensor haben sich drauf verlassen und dann wo ran knallen......man kann doch gucken oder??

 

Ansonsten kann man auch Bus fahren wenn man sich um nix kümmern will. Ich hasse zu viel elektronik!!!!!! auch diese beschissenen drecks Pieper vom Gurt bei nem kollege seinem Mondeo.

 

So fertig :))

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich nervt der gurtpiepser auch :D aber ich weiß wenigstens, ob die leute auf den billigen plätzen auch ordnungsgemäß angeschnallt sind....

 

zur reifendruckanzeige....da ich im sommer und winter unterschiedliche reifengrößen fahre, bräuchte ich auch zwei satz von den sensoren und die jedesmal kalibrieren.....nene...

ich fahre sowieso regelmäßig an die tanke...:D und da gibts auch immer luftprüfer...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Reifen befindet sich ein Drucksensor der per Funk an einen Empfänger sendet.

Wenn man dann z.B. auf Wintereifen umrüstet, muss man entweder alle Räder mit diesen

batteriebetriebenen Sensoren ausrüsten oder hat eine andauernde Fehlermeldung.

 

 

Hallo!

Das mit den Drucksensoren ist bei anderen Herstellern üblich, bei Honda läuft es so, dass das ABS/VSA Steuergerät einen Druckverlust anhand der Raddrehzahl ermittelt.

Wenig Luft = erhöhter Rollwiderstand = Abweichung bei der Raddrehzahl!

 

Es wäre also nicht nötig bei nem 2. Radsatz 4 Zusatzsensoren zu kaufen.

System resetten und gut! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es bei anderen Herstellern mit diesen Systemen aber auch immer wieder mal zu Fehlauslösungen kommt, sollte auch gesagt werden. Nen Kollege stand mal mitten im Rennsteigtunnel in einer Nothaltebucht mit einem solchen Luftdruckfehler - hatte vergessen nach dem Räderwechsel das System zu Reseten.

 

Genauso kann auch in allen 4 Rädern ein ähnlicher zu niedriger Luftdruck (etwa nach Räderwechsel im Frühjahr/Herbst) sein - ein solches System würde es nicht bemerken.

 

Ich finde, dass ich bei meinem Fahrzeug den Luftdruck am Popometer gut abschätzen kann. Ist er zu niedrig, spüre ich es - das Fahrverhalten wird dann etwas schwammiger. Ich brauche solch einen Schnickschnack nicht. Alle 3-4 Monate, also regelmäßig mal zu einer Luftdruckstation an einer Tanke fahren, sollte ausreichend sein. Zudem kontrolliere ich den Luftdruck (ebenso Ölstand, Wischwasserstand) auch noch mal vor Urlaubsfahrten. Man will ja schließlich Urlaub machen und sich nicht böse Überraschen lassen...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.