Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Beleuchtungen am Honda Accord CU2


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

war kürzlich bei meiner Garage und fragte nach, ob ich einmal die Elektroschemas von Auto haben dürfte um mein Auto ein bisschen mit LED's umzugestalten.

 

Er dagte mir, da heut zu tage alles über "Bus-system" läuft, müsste ich ein bisschen aufpassen mit zusätzliche Lichter einbauen. Jemand habe schon einmal so ein "Bus-system" (oder Steuergerät!?) zerstört und musste es ersetzen.

 

Nun wollte ich mal im Forum nachfragen, ob es zu Störungen kommen könnte, wen ich an manchen Orten die Spannung abzapfe um meine Lichter zu beleuchten.

 

Hier ein beispiel. Ich würde gerne, sobald ich mein Auto öffne, dass die Innenbeleuchtung, sowohl auch die Bodenbeleuchtung (ich weiss, dass es nicht legal ist, aber auch egal) angeht. somit würde ich gern von dieser Leitung die Spannung entnehmen.

 

Hat sich jemand shcon mal ein bisschen mit der Elektronik befasst etc.

 

Ich bedanke mich schon jetzt für eure HIlfe.

 

Biohazardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vielen Dank.

 

Habs mal durchgelsen. Jetzt weiss ich auch weswegen du diesen Satz geschrieben hast :D hehehe

 

Mal schauen, wenn ich es trotzdem schaffe, ohne den MICU zu beschädigen, werde ich es hier gleich posten.

Ansonsten werde ich mich bei dir entschuldigen, weil ich nicht auf dich gehört habe...

 

Mal schauen, wünsch mir Glück :))

Bearbeitet von B-CH6
Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D hehehe...

 

Also, wie meinst du das? "Wenn du die richtigen Leuchtmittel kaufst gehts ja."

 

Kennst du dich mit dem MICU aus?

 

Ich meine, ich habe dort gelesen, dass die meisten den MICU beschädigt haben. Aber ich verstehe nicht genau, weswegen. Wie ich weiss, haben die Birnen, die original im Auto sind viel mehr Leistung als die LED's... Also eine LED hat aus meiner Sicht keine 3.8W... Auch wenn man eine LED Leiste einbaut liegt man darunter...

 

Ich versuchs jetzt mal mit einer zweiten Steuerneinheit, damit ich die MICU nicht beschädige... oder besser gesagt, ich hoffe es, dass ich es nicht beschädige...

 

Was ich vielleicht noch von Vorteil wäre, wnen ich die Schema's hätte, wo was ist... Ich hatte kürzlich einen Programm gehabt, wo ich alles anschauen konnte, jedoch für den Honda Civic... Gibts evtl auch so was für den Accord!?

Bearbeitet von B-CH6
Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau hab ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt weil es das letzte wäre wofür ich an meinem Auto Geld reinstecken würde ;)

 

Aber soweit ich weiß musst du darauf achten das die LED´s CANBUS geeignet sind.

 

http://www.ebay.de/itm/Weise-LED-Soffitte-42-44-mm-8-SMD-LED-CANBUS-Weiss-LED-Innenbeleuchtung-hell-/300655532798?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4600775afe

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz darf/kann man sowieso fast gar nichts machen. Somit ändere ich einmal meinen Innenraum, da diese Lichter ja erst angehen, wenn ich die Tür öffne etc...

 

Danke für dein Link.

 

Was ist der Unterschied zwischen den normalen Soffitten und den CANBUS Soffitten?

Bearbeitet von B-CH6
Zitat des Vorposters entfernt- "Antworten"-Button ist unten links!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist ein mit eingebauter Widerstand. Da die Steuergeräte mit Leuchtmittelüberwachung bei zu geringem Widerstand des Leuchtmittels denken das Leuchtmittel wäre defekt.

 

Aber da der Acci keinerlei Überwachung für Leuchtmittel hat braucht man auch keine Leuchtmittel im Innenraum mit zusätzlichem Widerstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die MICU nicht nur ein stinknormaler Sicherungs und Relaiskasten?

 

Der Honda hat doch kein CANBUS...was soll an dem Teil also kaputt gehen?:roll:

 

Trotzdem mein Tipp: nimm VOR den Arbeiten die entsprechende Sicherung raus ;)

 

In dem anderen Thread schien es wichtig zu sein das die LEDs von Anfang an richtig herum eingesetzt wird und nicht erst falsch eingesetzt wird und danach dann richtig herum gedreht wird. Die LED Leisten haben meist einen Kondensator der sich dann falsch herum aufläd und beim andersrerum einsetzen dann noch geladen ist - aber ob das die MICU zerstört?

 

Für mich hört sich das so an als wäre ein anderes Problem die Ursache...Türkontakt durch Kurzschluss geplättet?

:kaffee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CAN-BUS ist von Bosch bereits ende der 80er entwickelt worden . Honda Pkw`s besitzen

sicher BUS systeme . In wie weit Beleuchtung oder z.b. Fensterheber über BUS gesteuert

werden ( macht wenig sinn ) ist fraglich . Wird mit sicherheit noch nicht mal jeder HH aus dem Stehgreif raus wissen . Hab auch 4 Birnen gegen Led`s ausgetauscht , ohne Probleme .

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du kannst alle birnchen gegen led tauschen, der acci meckert da garnicht ;)

ich hatte damals als erstes die standlichter in led, sah aber voll schei*e aus, weil leds keinen streuwinkel hatten und nur als punkt leuchteten.

hab jetzt von xenonlook diese birnchen drinnen

 

http://shop.xenonlook.com/index.php?page=Article.View&article_id=12

 

in meiner türbeleuchtung und kennzeichenbeleuchtung hab ich normale leds drinnen ohne probleme und ohne fehlernazeigen :))

spacer.png

spacer.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab schon zig verschiedene W5W-LEDs ausprobiert.

Alle (ganz gesonders die günstigen) hab nach relativ kurzer Zeit zu flackern angefangen, oder sind ganz ausgefallen.

Hat mich immer sehr geärgert...besonders weil das Wechseln beim S2000 nicht gerade ein Spass ist.

 

Die hier halten jetzt seit Jahren und strahlen wie am ersten Tag.:)) :

http://www.benzinfabrik.de/de/led-standlichter/glassockel-w5w-t10/weiss/smd-led-standlichter-keine-fehlermeldung-w5w/

 

Da diese seitlich abstrahlen funktionieren sie eigentlich auch bei jedem Scheinwerfer gut.

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LINGI , deine Led`s sind natürlich ne ganz andere Hausnummer . Hab die billigen auch nur

wegen des Preises genommen . Möchte nicht wissen wie billig die im Ek waren . Hab mich

nur gefreut um wie viel besser die ausssehen als die Standard Tannenbaumlämpchen . Stvo

konnform sind alle nicht . Aber würde man die Audi Taglichter 1:1 nachrüsten wären die es

ebenfalls nicht . Wir sind halt keine Autohersteller .

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Accord kommt auch besser hin zum wechseln, da kann man ruhig mal die billigen testen.

Vielleicht halten sie ja inzwischen besser als von mir vermutet. :))

Wenn nicht kann man ja immer noch teurere kaufen.

 

Stimmt STVZO-konform sind alle W5W-LEDs nicht.

Allerdings auch viele blau gefärbten Glühbirnen nicht.

 

zulässig sind Osram Cool blue.

In betrieb konnte ich allerdings wirklich keinen Unterhschied zu einer normalen neuen

Lampe zu sehen. nicht mal wenn man beide nebeneinander hält....

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich weiss, dass hier über die Türbeleuchtung geschrieben wird, aber kann mir evtl jemand dieses Problem erkläre!?

Ich habe jetzt neu bei meinem Accord, alle Rücklichterleuchten mit LED Leuchten ausgetauscht... Alle liefen ohne Probleme...

Nun habe ich aber ein Problem mit den Blinker... Die "Ein-Aus" Funktion ist auf einmal schneller. Aber ich verstehe nicht genau weshalb. Ich weiss, dass ich wegen dem LED Blinker nun weniger Leistung benötige als die Originalen.

Aber das durch die Betätigung des Seitenblinker schneller blinken anstatt normal, ist mir ein Rätsel. Weil wenn ich die Warnblinker einschalte, dann blinken sie normal und nicht schnell...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Weiss jemand warum das so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst einen wiederstand dazwischen hängen.

die led haben einen kleineren stromverbrauch als normale birnen und deswegen hast du jetzt einen zu schnellen blinkerintervall.

 

Das werde ich nun auch machen... Werde bei "Benzinfabrik" mir die Widerstände bestellen.

 

Aber was ich nicht genau verstehe. Warum macht es nur wenn ich blinke und bei den Warnblinker nicht? Theoretisch müsste es auch bei den Warnblinker schneller blinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.