Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

technische Frage für Kenner


KAWA450

Empfohlene Beiträge

Nach dem Anzapfen eines Lautsprechers durch einen High-Low Converter...kann ich an der Endstufe ausser dem Sub noch 2 Weitere 3 Wege Lautsprecher anscliessen, die dann auch Super Sound haben oder ist das angezapte Signal für "guten Klang" unbrauchbar?

 

 

Vielen Dank und

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nach dem Anzapfen eines Lautsprechers durch einen High-Low Converter...kann ich an der Endstufe ausser dem Sub noch 2 Weitere 3 Wege Lautsprecher anscliessen, die dann auch Super Sound haben oder ist das angezapte Signal für "guten Klang" unbrauchbar?

 

 

Vielen Dank und

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die 3-Wege-LS in die Hutablage packen? Ich nehme mal an das du Triaxiallautsprecher verwenden willst. Denn Lautsprecher mit 16cm Durchmesser sind meist Koaxial. Warum nimmst du kein 2-wege-Komponentensystem für die Türen vorn und lässt die über die Endstufe laufen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt...

 

Verbaut ist jetzt:

 

Vorne ( 2 kleine Boxen in die original Fassung gesetzt ) nicht an Endstufe gekoppelt

 

Hinten (Hutablage ) 2 x BL GTO (100 rms ) an die Endstufe gekoppelt...

 

Von einem Lautsprecher habe ich das +/- Kabel an den Helix AAC gekoppelt von da aus weiter an die Endstufe

 

Audiosystem R105.4

 

von dem Verstärker aus....wie gehabt einen Sub

 

Audiosystem R12 BR ( 400 rms )

 

 

Es gibt auch eine Möglichkeit, wenn die Endstufe schon einen High Low converter verbaut hat, so wie meine...den High-Low Converter weg zu lassen und statt dessen sowas an die Lautsprecherkabel anzuschliessen http://www.amazon.de/Verst%C3%A4rker-Adapter-Radio-Lautsprecher-Chinch/dp/B0029XY3SG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457362756&sr=8-1&keywords=lautsprecherkabel+an+chinch

 

und von dem Kasten aus dann direkt mit dem High signal an die Endstufe zu gehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Anzapfen ...kann ich an der Endstufe ausser dem Sub noch 2 Weitere 3 Wege Lautsprecher anscliessen,...

Jo, Du kannst dort schon etwas anschließen aber die Qualität deiner Musik leidet darunter.

Anschuss-Möglichkeit für Anfänger! :D

 

Du bekommst nicht das ursprüngliche Signal, sondern alles was schon verstärkt wurde, alles ZUSAMMEN wie mögliche Verzerrungen und Störungen (alle Lautsprecher-Leitungen sind ja ungeschirmt) und und...dazu!

 

Normalerweise benutzt man das unverfälschte ursprüngliche Signal für die Verstärkung. (d.h. Eingang)

 

Ich würde niemals das Signal der Endstufe abnehmen.

Anzapfen eines Lautsprechers = Endstuffe) es geht irgendwie... :p aber das ist eine (zu) einfache (keine optimale) Lösung für mich!

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich so gemacht, allerdings, hab ich jetzt das Problem, das ich egal was ich zusätzlich an den Verstärker anhänge, lediglich BASS mit kommt, werde jetzt versuchen die Türlautsprecher anzuzapfen und diese an den Konverter zu hängen da diese den ganzen Ton weitergeben, ich hoffe das funktioniert dann so Bearbeitet von KAWA450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.