Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Feste Bremse hinten & Werkstattpfusch


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

brauch mal ein paar Meinungen.

 

Also folgendes ist passiert. Auf dem Weg in den Urlaub war meine Bremse hinten rechts fest. Pannendienst schleppt mich zum Freundlichen. Bremse war schweine heiss - hat gequalmt

 

So Diagnose: Bremsklotz festgerostet, Bremssattel sind gängig. Ich brächte nur neue Scheiben und Beläge.

 

So jetzt ca. 2000 km später selbes Problem . Eine zweite Werkstatt stellt fest das die Bremssättel total verrostet sind und eben nicht gangbar.

Der Freunliche weigert sich mir die Reparatur zurück zu erstatten.

 

[/img]

 

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img20161005waqfrdy9t5u1_thumb.jpg' alt='img20161005waqfrdy9t5u1_thumb.jpg'>

 

Meine Frage: Die erste Reparatur war doch pfusch und grob fahrlässig. Es ist Gott sei Dank nur bei 80 km/h passiert.

Habe ich da Chancen beim Anwalt ?

 

Danke für euere Meinungen

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hast du das in deutschland machen lassen ?

Wenn ja: Selbst da, kann das mit dem Anwalt ein unendliches Thema werden :( Kenne das nur zu gut.

 

Beim ersten mal war es Pfusch! Wenn der Bremssattel zurück gedrückt/gedreht wird und beim Ausrücken des Kolbens reibungslos und gängig funktioniert, brauch man den Sattel nur reinigen und entrosten, bei allem anderem, entweder Sattel komplett wechseln oder noch weiter zerlegen ( ist allerdings nichts für amateure). Daher Wechseln. Das wurde beim ersten Mal nicht gemacht, warum auch immer, aber wer hier schuld hat, und bei wem die Bremse noch ging, und ob sie schon in der Werkstatt nach der Reperatur kaputt war oder erst danach, ist selbst vor Gericht ein Thema, dass mit "Im zweifel für den Angeklagten" abgetan wird. Deswegen ab in sauren Apfel, Reperieren und gut ^^ Leider ..... aber 2000 km ist zu Lang

Bearbeitet von KAWA450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feste hintere Bremsen haben ihre Ursache beim Accord immer in den Sätteln. Geh zum Anwalt und lass dich beraten. Ohne Rechtsschutzversicherung, die den Fall übernimmt, wirst du ein Vielfaches der Reparaturkosten los und der Ausgang ist mehr als ungewiss. Das wissen leider auch die Werkstätten und sitzen solche Probleme einfach aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das in deutschland machen lassen ?

Wenn ja: Selbst da, kann das mit dem Anwalt ein unendliches Thema werden :( Kenne das nur zu gut.

 

Beim ersten mal war es Pfusch! Wenn der Bremssattel zurück gedrückt/gedreht wird und beim Ausrücken des Kolbens reibungslos und gängig funktioniert, brauch man den Sattel nur reinigen und entrosten, bei allem anderem, entweder Sattel komplett wechseln oder noch weiter zerlegen ( ist allerdings nichts für amateure). Daher Wechseln. Das wurde beim ersten Mal nicht gemacht, warum auch immer, aber wer hier schuld hat, und bei wem die Bremse noch ging, und ob sie schon in der Werkstatt nach der Reperatur kaputt war oder erst danach, ist selbst vor Gericht ein Thema, dass mit "Im zweifel für den Angeklagten" abgetan wird. Deswegen ab in sauren Apfel, Reperieren und gut ^^ Leider ..... aber 2000 km ist zu Lang

 

Ja in Deutschland. Die haben den Sattel aber nicht mal gereinigt . Die sind komplett kaputt und nicht mehr gangbar. Ich brauch definitiv neue Sättel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Jetzt mal ne ganz blöde Frage ? Bist aber 2000km gefahren ohne ne heiße Bremse.Oder hat die sofort nach dem wechsel wieder blockiert?

Wenn der Sattel vor 2000Km fest gewesen wäre,wäre er ja garnicht zurückstellbar gewesen.

Das heisst die neuen Beläge wären nicht montierbar gewesen,oder seh ich da was falsch?

Klar waren die vor 2000km schon rostig innen,aber wohl ja nicht so schwergängig als das man sie zwingend hätte neu machen müssen,sonst wäre die Bremse ja sofort abgeraucht.

Und wer schaut hinter die Manschetten,und sagt vorraus in x Monaten geht die fest.

Deshalb, jetzt erneuern lassen und wieder abregen.;) es sind ja keine extra Kosten entstanden.Auf den Fotos kann man ja so gar nix erkennen wie abgenutzt die Beläge jetzt sind???

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch komplett neue Scheiben und Beläge. Scheibe ist blau angelaufen und Beläge zerbröseln. Ist auf den Bilder leider nicht zu erkennen.

 

Beim ersten Mal war meine Bremse schweineheiss, hat geglüht und gequalmt also ich weiss ja nicht aber sollte sich da der Freundliche nicht mal den sattel ansehen?

Vor allem steht auf der Rechnung gereinigt ind gangbar gemacht und wenn ich die Bilder sehe sehe ich nichts von gereinigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

schildere den Fall ( sachlich, mit Rechnungskopie, Bildern evtl KVA der jetztigen Werkstatt was alles neu gemacht werden muss) erstmal der Schiedstelle f. KFZ Gewerbe.

http://www.kfzgewerbe.de/autofahrer/schiedsstellen/aufgaben.html

Deren Schiedsprüche sind bindend f Innungsbtriebe, Dir bleibt aber hinterher immer noch der jusritische Weg offen.... Parallel dazu mal eine Rechtsberatung beim AC/DC oder so einholen, um dei #Erfolgschancen' auszuloten'...

Ist klar, riesen Aufwand und Zeitinvestment, aber da musste leider durch...

Gutes Verhandeln wünscht

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Feste hintere Bremsen haben ihre Ursache beim Accord immer in den Sätteln. Geh zum Anwalt und lass dich beraten. Ohne Rechtsschutzversicherung, die den Fall übernimmt, wirst du ein Vielfaches der Reparaturkosten los und der Ausgang ist mehr als ungewiss. Das wissen leider auch die Werkstätten und sitzen solche Probleme einfach aus.

 

Kann mir dies jemand bestätigen? Habe einen 2004 i-cdti und ebenfalls neue Bremsen ranmachen lassen (Scheiben und Beläge). Seither schleifts hinten links und die Bremse wird ziemlich warm. Anfangs wurde sie auch sehr heiss, mittlerweile ist der Bremsbelag (nach ca. 3000 km) um die Hälfte weggefeilt.

 

Der Mechaniker meinte, die Sättel liefen "butterzart" und können nicht das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

1. Das mit dem Anwalt macht nur Sinn, wenn du gute Chancen siehst zu gewinnen. Ist das der Fall?

 

2. Die hinteren Bremssättel sind eine Schwachstelle beim Accord. Ich habe jetzt schon zum zweiten mal neue drinne.

 

Die Werkstatt sagte mir aber, das gibt es bei ALLEN Marken. Ist eine freie Werkstatt, die haupstächlich VAG macht.

 

Habe übrigens die "teuren" genommen, seit dem hab ich keinen Ärger mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede werkstatt macht einfach nur den wechsel der scheiben und beläge. kein mensch reinigt den führungsbolzen, füllt neues fett ein oder fängt gar an den kolben auszubauen und ihn zu ersetzen.

sattel reinigen und laufflächen schmieren macht auch keiner.

wenn das alles fehlt, leidet nunmal der schwimmsattel auf dauer.

meiner meinung nach selber schuld wenn man es nicht selbst gewissenhaft macht.

der aufbau des sattel ist ist identisch zu x-anderen modellen und alle haben das problem, wenn einfach die wartung fehlt, das ist keine krankheit vom accord in diesem sinne.

mittlerweile hat meine bremse hinten 190.000km drauf und scheint nicht nachzugeben.

Bearbeitet von nightkids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.