Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Händler beendet Vertrieb von Honda Automobile


kurgan

Empfohlene Beiträge

Gerade eine Mail von meinem HH bekommen. Er beendet den Vertrieb für Honda.

Traurig. :cry:

Hier der Text:

 

Die Hauptfaktoren zur Beendigung der seit fast drei Jahrzehnten währenden Vertragspartnerschaft mit HONDA sind die schrumpfende Bandbreite an Modellen, der Verlust an Marktanteil in Deutschland und Investitionsforderungen des Herstellers in Zeiten fehlender Zukunftsperspektiven.

Wir müssen an die Zukunft denken und unseren Mitarbeitern Zukunftschancen in einem schwierigen Wettbewerbsumfeld bieten. Die Neuausrichtung ohne die Marke HONDA ist für uns ein klares Bekenntnis zur wirtschaftlichen Sicherung unserer Unternehmen und unserer Mitarbeiter!

In Zukunft möchten wir uns auf den Vertrieb der Marke HYUNDAI konzentrieren, da nach Betrachtung aller Faktoren sowie der Zukunftsperspektiven von HONDA auf dem deutschen Markt die Entscheidung getroffen wurde, dass Vertragsverhältnis nicht weiter fortzusetzen.

Um aber weiterhin den Service für HONDA Fahrzeuge für unsere langjährigen Kunden in gewohnter Qualität aufrecht erhalten zu können, werden wir der Marke HONDA mit einem Servicevertrag weiterhin verbunden sein.

Ausgewählte Mitarbeiter werden in ausnahmslos allen HONDA-Servicebelangen laufend geschult und durch den Hersteller qualifiziert.

In den letzten Jahren waren für uns keine Anzeichen des Importeurs zu erkennen, sich dem Wettbewerb in Europa mit attraktiven Angeboten zu stellen.

Wir haben – nicht zuletzt auch im Sinne der noch verbliebenen HONDA-Stammkundschaft – in den vergangenen Jahre an der Marke festgehalten.

Darüber hinaus bindet die Marke HONDA in unserem Unternehmen seit geraumer Zeit Ressourcen, die für das weitere Wachstum mit der Marke HYUNDAI an unserem Standort fehlen.

Die Marke HYUNDAI überrascht immer wieder mit seinen Top-Produkten. HYUNDAI konzentriert sich sehr stark auf den europäischen Markt und hat das Ziel zum stärksten asiatischen Importeur in Europa zu werden was, zumindest aus unserer Sicht, zweifelsfrei gelingen wird.

Bearbeitet von kurgan
Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kann ich voll und ganz zustimmen. Honda stirbt in Europa aus. Kia und Hyundai sind Honda aber sowas von Meilen weit weggefahren, dass ist nicht mehr feierlich.

Ich finde die Entwicklung von Hyundai und Kia wirklich bemerkenswert. Was da in den letzten 10 Jahren passiert ist, ist schon Wahnsinn. Weiter so :)

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Honda-Deutschland angeschrieben, habe gefragt welchen Wagen sie mir empfehlen können, nachdem jetzt mein Accord in die Jahre kommt.

Hier die Antwort:

 

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für die Produktberatung sind unsere Honda-Vertragspartner zuständig.

Unter folgendem Link können Sie die Händlersuche auf unserer Webseite finden:

https://www.honda.de/cars/dealer-search.html

Bitte nehmen Sie Kontakt mit einem Händler auf, der Sie gern beraten wird und Ihnen ein passendes Modell empfehlen kann.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

 

Fazit: Null Interesse am Kunden. :(

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Honda-Deutschland angeschrieben, habe gefragt welchen Wagen sie mir empfehlen können, nachdem jetzt mein Accord in die Jahre kommt.

Hier die Antwort:

 

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für die Produktberatung sind unsere Honda-Vertragspartner zuständig.

Unter folgendem Link können Sie die Händlersuche auf unserer Webseite finden:

https://www.honda.de/cars/dealer-search.html

Bitte nehmen Sie Kontakt mit einem Händler auf, der Sie gern beraten wird und Ihnen ein passendes Modell empfehlen kann.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

 

Fazit: Null Interesse am Kunden. :(

 

 

Sorry - aber das ist doch klar. Meinst Du tatsächlich, eine Gesellschaft ohne Endkundenvertrieb hat die Angestellten für jede Pippi-anfrage zur Verfügung zu stehen? Das zumal Du NICHT Kunde von Honda Deutschland bist und von denen auch kein Auto erwirbst. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Dich juristisch gesehen gar nicht beraten dürfen und den Händler verweisen müssen. Vor solchen Aussagen sollte man vielleicht mehrere Möglichkeiten bedenken. Und nicht nur die die einem selbst in den Kram passt. Mach mal den Test bei C und A, ob die Zentrale Dir eine Beratung zu Farben und Konfektionsgrößen machen - oder Dich vielleicht ganz desinteressiert an eines ihrer Modehäuser verweisen damit Du das dort kompetent klären kannst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war zu befürchten, das Honda immer mehr Autohäuser in Deutschland schließt.

Was auch meine Worte sind, Honda hat einfach viel zu wenige Modelle (momentan).

Über Kia habe ich früher auch geschmunzelt.Kia & Hyundai haben enorm aufgeholt.

Der Hyundai i20 hat in einem Test (Auto Bild) sogar gegen den Polo gewonnen.

 

Traurig, was aus Honda geworden ist.

Für mich könnte es auch der letzte Honda sein.Es gibt ja keinen Accord mehr.

Bearbeitet von Hondanico
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - aber das ist doch klar. Meinst Du tatsächlich, eine Gesellschaft ohne Endkundenvertrieb hat die Angestellten für jede Pippi-anfrage zur Verfügung zu stehen? Das zumal Du NICHT Kunde von Honda Deutschland bist und von denen auch kein Auto erwirbst. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Dich juristisch gesehen gar nicht beraten dürfen und den Händler verweisen müssen. Vor solchen Aussagen sollte man vielleicht mehrere Möglichkeiten bedenken. Und nicht nur die die einem selbst in den Kram passt. Mach mal den Test bei C und A, ob die Zentrale Dir eine Beratung zu Farben und Konfektionsgrößen machen - oder Dich vielleicht ganz desinteressiert an eines ihrer Modehäuser verweisen damit Du das dort kompetent klären kannst ...

Irgendwo hast Du ja recht.

Na ja, dann hat Honda wenigstens von einem Kunden gehört, der keinen Honda mehr fahren wird. Ob das hilft? Mir nicht mehr. Honda? Glaube ich auch nicht.

Sehr schade, da ich noch immer mit meinem Accord sehr zufrieden bin.

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Bedankt Euch bei der EU und den CO2 Richtlinien gepaart damit, dass die Mehrzahl der Kunden eher keinen Sedan wählen sondern SUV. Jetzt kommt garantiert kein Accord mehr, weil der nicht außerhalb der CO2-Strafe anzubieten ist. Stellt Euch drauf ein - auch bei anderen Herstellern werden diverse Modelle sterben wegen dem CO2-Ausstoß. Mit diversen Kleinwagen fängt das ja schon an - die versauen ja ganz massiv die CO2-Zahlen (tatsächlich)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kia/Hyundai sind die neuen Hondas ;)

 

 

Ich finde die neuen Kias von Außen und Innen echt sehr schick. Klar, die Preise sind schon was gestiegen, aber man bekommt immer noch mehr fürs Geld wie bei anderen Herstellern (vor allem deutschen). Und man hat die Qual der Wahl bei den Modellen :)

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie bereits geschrieben, muss ich mich langsam nach einem neuen Wagen umsehen. Accord gibt's ja nicht mehr.

Honda hat den CR-V als Hybrid (nicht plug-in Hybrid). Bin ihn gefahren, gar nicht so schlecht.

Meine Frage: was für Hybrid-Autos (nicht plug-in Hybrid) gibt es noch auf dem Markt? Ich meine was Vernünftiges, kein Zoe oder so.

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin habe ich gelesen, das Nissan sich wahrscheinlich aus Europa zurück ziehen will.

Nissan hat auch keine schönen Autos mehr ( 1. und 2. Generation Primera, 3000GT waren schick).

Der Juke eine totale Gurke :kotz::kotz:.

 

Mal sehen, wie lange Honda noch in Europa bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Nissan ist auch nicht mehr Nissan wie vor x-Jahren. In den Autos steckt meistens Franzosentechnik ;) ... und die Modelle sind auch nicht mehr so der Kracher.

 

 

Zur Zeit wäre ich auch nicht so traurig, wenn sich Honda aus Europa zurückziehen würde. Mit der jetzigen Modellpalette sind die auch nicht so dolle aufgestellt. Und Honda Händler muss man mittlerweile mit der Lupe suchen :(

 

 

Traurig aber wahr.

 

 

Hyundai und Kai finde ich von Jahr zu Jahr immer sympathischer :)

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter vorne geschrieben wurde, geht das leider anderen japanischen Marken auch so!

 

Wir haben auch Subarus in der Familie, da sieht es genauso aus!!! :(

 

Als wir vor ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen waren, haben wir auch den langjährigen Hondahändler im Nachbarort besucht, der Hof war leer, ein paar Fremdmarken, kleinere und ältere Hondas standen da....

 

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Angeblich soll es mit dem Ende von Swindon eine Modelloffensive (überwiegend aus Japan, neues Freihandelsabkommen) von Honda geben, evtl auch wieder einen Accord. Sollte der Civic wieder ein sozialverträgliches Aussehen bekommen und die Preise etwas weniger selbstbewusst angesetzt werden, könnte das der letzte Versuch von HM in D/EU werden.

 

Aber für eine Cub, die in Asien ca 600$ kostet in D über 3000€ zu verlangen, ist schon dreist. ABS und Einspritzung rechtfertigen dies nicht. Der Verkaufserfolg lässt denn auf sich warten. Honda: erstklassige Ingenieure, katastrophales Marketing.

 

Qualitativ sind die Hyundai und Kia zwar besser geworden, aber die Standfestigkeit von Honda liegt noch in der Ferne. Mein Ex-HH hat nun Hyundai und da liegt denn schon mal ein Motor mit 30tkm in Teilen auf der Werkbank. Das ist dort neu.

 

Von den ehemals fast 5% Marktanteil ist HM jedenfalls weit entfernt, auf absehbare Zeit ist das unerreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Accord 2020 aus Japan gefällt mir von vorne echt mega. Schick, cool, sportlich, dynamsich ... einfach GEIL!

 

 

 

Aber das Heck ist total grausam. Sieht so nach Dacia aus, total unsexy, altbacken und öde.

 

 

 

Der Innenraum ist wieder Top!

 

 

Aufgrund des Hecks, würde ich mir den Wagen nicht kaufen. Ich finde den CL9 (am besten als Type-S) von der Optik her immer noch den schönsten Accord aller Zeiten. Der sieht von jeder Seite einfach GEIL aus.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.