Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cc7 Tankuhr stehen geblieben


Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

 

Fahre seit kurzem einen 95er cc7 und seit einem Radioeinbau meinerseits bleibt die tankuhr zwischen halb und leer stehen, egal Zündung an oder aus. Aufgrund des alters würde ich nicht sagen, dass das problem unbedingt mit dem radiowechsel zu tun hat.

 

Habe leider wenig erfahrung mit der ganzen Materie deshalb frage ich euch nach Tipps.

 

 

Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, schreibe vom tablet!

 

Gruss matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe vorhin beides überprüft. Radio ab, keine Veränderung.

 

Nach dem tanken ist die nadel wahrheitsgemäß auf voll, werde morgen sehen ob sie sich verändert, fahre viel morgen.

 

Was mir noch einfällt: sollte die tankanzeige auch ohne Zündung funktionieren? Habe da vorher gar nicht drauf geahtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich würde sagen radio und tankanzeige haben nix miteinander zu tun.

radio (sicherung nr. 35 und nr.11) und tankanzeige (nr. 8 ) sind mit ganz anderen sicherungen abgesichert.

 

ich würde sagen entweder ist die kraftstoffstandanzeige blockiert oder kraftstoffstandgeber im kraftstofftank blockiert/kaputt.

 

wie man kraftstoffstandgeber prüft, steht in der pdf-datei.

hast auf die anzeige geklopft?

falls sie zeitweise blockiert ist vielleicht hilft oder als die ursache festzustellen. :wink:

radio.pdf

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe tatsächlich nicht bemerkt, dass die tankanzeige immer funktioniert, fahre den accord aber auch erst seit ein paar tagen ;)

 

Was mir heute nach 260 km aufgefallen ist, die tankanzeige macht scheinbar was sie will. Nach ca. 80 km seit dem volltanken ist sie brav ein hisschen runter, nach 200 km ist sie zeitweise wieder höher gegangen, bin auch ziemlich bergige strecken gefahren. Jetzt steht sie kurz vor halb nach 260 km...

 

Kann es sein dass die anzeige beim 95er accord einfach nur ungenau ist? Oder ist wirklich was blockiert/kaputt?

 

Jemand Erfahrungswerte, wieviele km man schafft mit einem tank? Pi mal Daumen?

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.