Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Seltsames Summen aus dem Motorraum


Empfohlene Beiträge

Mein Acci summt seit kurzem komisch, jetzt hab ich erst Dienstag ein Termin bekommen um mein Auto dort hinzubringen :/ hab mal ein Video davon gemacht vllt kennt ja jemand das Geräusch und kann mir sagen was es ist

 

https://youtu.be/t8yF4krFFdc

 

Accord CH6 1.8 l bei 136 PS, falls das wichtig ist

Bearbeitet von LunatiC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

vielleicht ist es irgend ein lager von einem Nebenaggregat oder eine Spannrolle was anderes fällt mir nicht ein aber hört sich komisch an ^^

 

Ich würde mal den Riemen von der Servopumpe abmachen und dann sehen ob das geräusch noch da ist wenn ja dann den riemen von der Lichtmaschine und der Klimaanlage (falls er eine hat) wenns dann immer noch da ist könnte es vllt ne spannrolle vom Zahnriemen sein.

 

Wann wurde der Zahnriemen das letzte mal gewechselt? und kam das Geräusch langsam oder war es auf einmal in voller Lautstärke da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es beim lenken lauter oder verändert sich?

Könnte irgendwas an der Servo sein. Z.b. das Förderstromventil.

 

Nach nem Läger hört sich das so nicht an.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

 

Versuche doch einfach ersteinmal das Servo-Öl zu wechseln. Ich hatte ein ähnliches Geräusch, auch bei gutem Servo-Ölstand!

 

Mein Öl war einfach fertig und teilweise mit Wasser emulgiert und darunter litt die Servo. Nach dem Wechsel und bis heute nie wieder ein solches Geräusch noch Probleme gehabt.

 

Hier der detaillierte Thread: https://www.accordforum.de/showthread.php/nach-5-km-singt-eine-riemenscheibe-im-cg8-36341.html?t=36341

 

Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde erst vor knapp 7 Monaten gewechselt. Das Geräusch von der Servo bezüglich Öl, kenn ich nur zu gut

 

Uri ist jetzt in der Werkstatt, mal sehen was die sagen

 

---

 

War die Wasserpumpe, hat sich verkeilt und lief dann nicht mehr richtig

Bearbeitet von LunatiC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.