Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lenkgetriebe CB 3


Empfohlene Beiträge

Hallo Techniker und Schrauber im Forum:wink:

Bei meinem Accord CB 3 von 91 sabbert das Lenkgetriebe, und das schon extrem....(Sch...)

Kann man das Teil ausbauen und überholen?

Dichtungen sollten ja kein Problem sein, die passenden zu bekommen (guter! Fachhandel)

Gibt es dazu eine Anleitung irgendwo, vllt. auch hier im Forum?

Daß der Ausbau eine Sch...arbeit ist weiss ich von meinem ersten Acci, da ich das dort schon mal ausgewechselt habe mit einem Honda-Techniker - Freund. Ohne den wär das eh nicht gegangen...

Das defekte Getriebe hat er damals entsorgt und das ET kam vom Ostermeier (scheeh teuer....!)

Habt Ihr eine Idee?

Hab hier noch meinen Unfallwagen rumstehen, könnte dort das Teil ausbauen und im anderen Wagen implantierten.Würd halt vorher gern die Dichtungen erneuern, sonst komm ich vom Regen in die Traufe...:motz:

Gruß,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Bei meinem Accord CB 3 von 91 sabbert das Lenkgetriebe, und das schon extrem...

hi Ralph ,

was heißt das? kannst du dieses geräusch aufnehmen oder fotos machen?

 

bist du ganz sicher, dass die lenkung und nicht z.b. die servopumpe nicht ok ist?

vielleicht hast du luft in der leitung oder zu wenig, zu alte servoflüssigkeit drin…weil so lange dein lenkgetriebe dicht ist müsste eigentlich alles ok sein…würde ich sagen.

 

alle dichtungen auszuwechseln ist sehr aufwendig und kostspielig (Fachhandel?...nö, ich denke eher nur bei honda zu kaufen, schon wegen der qualität!)

...und ohne honda-handbuch ist das, denke ich, nicht zu machen da zu viele sachen zu berücksichtigen sind.

gruß :wink:

ps.: falls ich richtig gefunden habe: http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SM401&block_02=B__3320&block_03=5125

anleitung dazu habe ich nicht gefunden aber alle o-ringe sind anscheinend noch zu bekommen, falls du lust zum zerlegen hast.;) :p

http://www.lingshondaparts.com/HPL/image_car_large/17SM401/imge/B__3320.jpg

lenkgetriebe-CB.thumb.jpg.262b08fdf83551385903e8a039a80a05.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kardynau

Danke für Deine schnelle Antwort!

Sabbern heisst dass Öl aus den Gummibälgen austritt. Werde am Wochenende mal drunter kriechen und mal Fotos machen.

Dann weiss man mehr.

Mit Fachhandel hab ich einen Laden hier im Rhein/Main Gebiet, der auf O-Ringe und Dichtungen für jegliche Anwendungen spezialisiert ist.Da gibt es nix was die nicht haben,bzw. besorgen können.

Es sei denn, Honda verwendet Ringe mit etwaigen Sondermaßen, was ich aber nicht annehme(Kosten).

Gruß,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Ralph,

wenn man sich so viel mühe mit dem ausbau und zerlegen einer lenkung macht dann (denke ich) sollte man schon die richtigen bzw. origianlen o-ringe verwenden.

...sein doch froh, dass sie noch überhaupt zu kriegen sind!

so kannst du aber sicher sein, dass danach deine lenkung viele jahre dicht sein wird.

aus welchem materialien andere o-ringe gemacht wurden/sind, ist schlecht zu prüfen und ich glaube nicht, dass alle abmessungen stimmen werden. :(

 

ich denke, wenn deine lenkung undicht ist, waren vielleicht die gummibälgen undicht bzw. ist deswegen schmutz in die lenkung eingedrungen und so den vorzeitigen verschleiß verursacht.http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif

 

...wie auch immer bitte berichten und fotos wären prima. :wink:

Hab hier noch meinen Unfallwagen rumstehen, könnte dort das Teil ausbauen und im anderen Wagen implantierten.Würd halt vorher gern die Dichtungen erneuern...

ps.: aber wenn diese lenkung vor dem ausbau ohne probleme funktionierte und der wagen nicht zu viele km auf dem tacho hat, brauchst du eigentlich nichts zu machen sondern nur auszubauen und zu "implantieren".

meine lenkung ist schon ca. 285tkm gelaufen und bis jetzt alles ok d.h. sie ist noch dicht.

eine andere möglichkeit wäre eine gebrauchte lenkung zu besorgen.

so eine lenkung kostet normalerweise nicht mehr als 150eur also auch nicht die welt.

schrotthändler-liste hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/werkstattb-cher-ca5-accord-21898.html

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.