Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

LED Stripes in den Scheinwerfer montieren CL7


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zu dem Thema das die LED Zugelassen sind bist du ganz schön auf dem Holzweg.

 

Dein Umbau war ein Eingriff in die Technische Lichanlage (oder so ähnlich heist das in der STVZO) und damit erlischt strengenommen deine Betriebserlaubnis für den Acci.

 

Allerdings wird das die Rennleitung nicht unbedingt wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal per Mail beim Tüv gefragt und die haben gesagt das wenn ein Prüfzeichen drauf ist und die so Montiert sind wie in der Anleitung beschrieben dann sind sie zugelassen;

Beachte mann darf die nicht irgendwo dranmachen da gibt es so richtlinien bzw. nach ermessen des TÜV- Prüfers. Sie dürfen nicht ganz unten an der Stoßstange sein (Wenn dass Auto tiefergelegt ist) wenns nicht tiefergelegt ist kommt es auf den Abstand an zum Boden und da haben die Prüfer ihre Angaben, auch wie weit links bzw. rechts die sind. Da meine LED- Stripes am Fahrzeug (draussen) wie auch im Scheinwerfer (drinnen) Montiert werden können, darf ich sie auch in die Scheinwerfer einbauen (nicht Kreuz und Quer) die Scheinwerfer müssen aber wieder richtig zusammen gebaut werden und Dicht sein. Ein Prüfer darf sogar vorort eine Dichtprüfung vornehmen etc. Wen die Tagfahrleuchten o. Stripes weng von den zulässigen Abstand`s- Toleranzen Abweichen entscheidet der Prüfer ob das in Ordnung geht oder nicht. Sind`s nur paar mm aus der Toleranz geht dass meist in Ordnung.

 

Sollte also kein Prob sein.

 

Wenn ich mal wieder zum TÜV muss sehe ich dann wie`s kommt.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die LED s von außen oder von innen angeklebt? Ich weiß nicht genau wie das ist, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass wenn man die Scheinwerfer öffnet und irgendwas reinklebt oder ähnliches macht die Betriebserlaubnis der Scheinwerfer erloschen ist?!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!!

 

Beim Autowaschen hatte ich keine Probleme. Wasser ist nicht eingedrungen. Doch als ich in den Urlaub gefahren bin habe ich auf einer Autobahnraststätte feststellen müssen, dass einzelne LED nicht mehr funktionierten. Meine Vermutung ist, dass evtl. durch den kalten Wind die kaputt gegangen sind. In der Stadt haben die ja wunderbar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

will an fernlicht die Standlichtringe dran machen, kann mir jemand sagen welchen durchmesser die haben, das ist der große Kreis, also die inneren Leuchten.

 

mfg

rover 214 si 75ps

honda civic coupe 1,5 lsi 101ps

mitsubishi colt ca0 gti 140ps totalschaden :(

smart forfour passion 95ps

 

und jetzt accord cl7 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schmudi danke dir

 

ja die Stripes sind von Außen drauf geklebt war eigentlich janz leicht zu machen sorry

ich hatte sie mir von ein Freund bestellen lassen aber werde ihn morgen mal fragen OKAY

angeklemmt hab ich sie mit an der Lichtmaschine läuft also mit auf Zündung ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen ach und ganz wichtig ein E Prüfzeichen haben die dinger auch

 

aber hier schau mal bei Ebay gibt es auch welche http://cgi.ebay.de/LED-Leisten-Strip-Selbstklebend-Tagfahrlicht-30cm-4-Stk-/330538917548?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf5a79eac meine haben aber eine länge von 50 cm

Bearbeitet von The Power
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder 'n Vw plattgemacht :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ The power

 

Danke erstmal für Deine Antwort.

Mit der Verkabelung meinte ich, wie ist das Kabel verlegt. Die Stripes sind ja von außen dran, also wie hast Du das Kabel in den Innenraum verlegt. Durch den Scheinwerfer oder irgendwie unterm Scheinwerfer durchgezwängt ?

Das LAchen vom DJ kam weil es E-Prüfzeichen (also ein echtes) nicht für LED gibt (nicht für Leuchten, nicht für Stripes, nicht für LEDs/SMD's).

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. kann mir jemand sagen welchen durchmesser die haben, das ist der große Kreis, also die inneren Leuchten.

 

innen ca.10,6mm außen ca.11,2mm

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal es eh nich lang hält wenn mans draußen drauf klebt:roll:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.