Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Druck-Schaumsprüher


Acci-CL7

Empfohlene Beiträge

Es geht bald wieder los... die Sonne ist wieder da, das Grün ist in den Startlöchern und dann kommen auch schon demnächst die Sommerschlappen wieder drauf ;)

 

Leute, ich suche für die nächste große Intensivreinigung einen guten Schaumsprüher, wo man per Pumpen Druck aufbauen kann.

 

Ich kenne da welche von Gloria und Wirth, lese bei Amazon aber viel von schlechten Bewertungen.

 

Kennt einer eine Marke, der man in Sachen Sprüh-/Schaumergebnis und Langzeitqualität echt vertrauen kann?

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tja, hier isser bei so einem Online-Händler:

 

https://hqs-shop.de/ALTA-2000-Viton-Foamer-18L

 

sieht schon fast nach gekauften Bewertungen aus. Bei Amazon zerreissen sie den auch in der Luft.

 

Ach man, ich weiss nicht. Vielleicht probiere ich es einfach. Ich würde viel mehr ausgeben, wenn es was Vernünftiges mit Garantie wäre. Gibt es denn nur Schrott? Oder sind die Leute alle zu bescheuert und fummeln die Dinger kaputt?

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also der ALTA 2000 wird in dem Video ja auch getestet und das Sprühergebnis sah gut aus. ich denke, dass ich dem mal eine Chance geben werde. Amazon gibt ja Rückgaberecht bei Defekt.

 

Ich werde dann mal berichten und euch das Ergebnis hier präsentieren.

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tja also ich hab ihn letztens ein erstes Mal getestet, war aber mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. Der Schaum in dem Testvideo auf Youtube schien wesentlich dicker und ergiebiger zu sein.

 

Ich ordere mal ein anderes "Schampoo", meins ist von Nigrin und eigentlich für die Schwammwäsche gedacht. Vielleicht liegt es daran.

 

Ein bisschen skeptisch bin ich auch gegenüber der Behauptung, dass der Schaum dann wirklich den vorhandenen Dreck "einweichen" kann. Aber ich bin trotzdem gespannt, was andere Mittelchen so bewirken....

20180324_175115.thumb.jpg.163b141679c7cba83b8b06460754ecc6.jpg

20180324_175119.thumb.jpg.998ca8e33444156d72884324a2089091.jpg

20180324_175123.thumb.jpg.96bcbc6e4842601ab390c9c092b45677.jpg

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So... jetzt sieht das schon besser aus :D Muss sicher noch etwas mehr an der Zusammensetzung feilen, aber das Schaumbild gefällt schon ganz gut.

Tut seinen Zweck. Löst ganz gut und macht auch Spaß. Ist okay. :D

 

Ich denke, dass gerade Garagenfahrzeuge ohne groben Schmutz hier keine große Sonderbehandlung nötig haben. Ein nettes Tool für die Alleinstellung in der Waschstraße, aber das wars dann auch schon. :roll:

20180502_111037.thumb.jpg.56a30b5a96a600c105032e6e30655edf.jpg

20180502_111430.thumb.jpg.6588c19bfb7c3ddebc65c7a3f7f7cde7.jpg

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Alta Foam 2000 kommt auch kein Shampoo reinsondern Snow Foam. Da würde ich den Valet Pro Snow Foam oder den Shiny Garage Fruit Snow Foam empfehlen.

 

Ich benutze jetzt Auto Finesse Snow Foam. Ist zwar dünnflüssiger... reinigt aber im Gegensatz zu ValetPro wenigstens etwas.

 

Im Allgemeinen gibt es wohl bei den Schaumsprühern recht wenig Auswahl. Golria und Alta Foam haben sich bewährt, den Rest kann man getrost vergessen. Am besten ist natürlich eine Schaumlanze für den HDR. :cool:

Snow Foam und Schaumsprüher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.