Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hosenrohr tauschen beim CG8


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Fahre einen CG8 bj 99, nun muss ich das Hosenrohr zum Krümmer tauschen.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen was ich beachten muss, zB den ein und Ausbau von

der Lambda?? Habe das neue Rohr plus neuen Dichtungen und neue Muttern von Honda...

Die Muttern wurden auch noch nie gelöst, rostlöser und alles geht gut ?

 

wäre nett wenn mir wer tips geben kann was die Muttern und der Tausch der Lambda betrifft.

 

Lg

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das steht bei mir auch noch an....

Was ich aber am Polo (sie wollte unbedingt diese Mistmöhre) meiner Tochter gemerkt habe...erst die Kabel der Lambdasonde lösen und peinlichst genau drauf achten das die Kabel nicht geknickt, verdreht oder gezogen werden.

Die Kabel werden durch die Hitze und Zeit recht spröde und brüchig...da ist schnell mal die isolierung beschädig.

 

Tja ..was die Schrauben anbelangt....hatte ja wegen Kupplungswechsel die Auspuffanlage ab...die Schrauben Hosenrohr /Vorkat gingen gut...die vom Hosenrohr zum Hauptkat...hab ich lieber nicht gelöst...wahrscheinlich reissen die ab.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall empfehle ich nen Brenner. Entweder ausm Baumarkt per Dose oder nen Schweißgerät.

Stecker abmachen is bissel fummelig und dann beten das die Lambdasonde überlebt. Dann kannste die Schrauben heiß machen und auf gehts.

Wenns abreißt, reißt es ab, muss man mit rechnen, das heiß machen grenzt die Gefahr aber ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat wer Erfahrung von Zubehörteilen?

 

Habe mir jetzt eins von Bosal besorgt. Einbau war ok. Der Halter (das Blech) sind etwas ungenau sonst passt er. Hoffe hält ne Weile.

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Am Kat: Kein Gewinde, aber ein neuer Bolzen. Am Krümmerflansch: Schlimmstenfalls beides.

Welcher Bohrer: Ein passender! Am besten erstmal klein vorbohren, um auch wirklich die Mitte zu treffen (Zentrierbohrer). Dann einen Bohrer nehmen, der etwas dünner ist, als der Bolzen. Die Reste des Bolzens lassen sich dann meistens mit einem Nagel o.ä. aus dem rostigen Gewinde puhlen.

 

Bei Honda ist mir da aber noch nie was abgerissen. Mach einfach eine ordentliche Ladung Kriechöl auf jede Mutter und warte über Nacht. Beim Krümmer passiert es eher, dass die Bolzen mit den Muttern komplett rausgedreht werden, aber das macht nix, weil sie ja auch genau so wieder reinkommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.