Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

Bevor du wieder große Töne spuckst oder dergleichen, das wird mit Sicherheit der neue Civic SI Type R für die USA, da die unseren ja nicht bekommen

 

Muss nicht unbedingt sein ;).

Honda will weg von. So nur in Japan, so nur in den USA, so nur in Europa.

Das wird unser neuer Type R. Vielleicht wird er erst in den Staaten releast. Aber das heißt nicht das er nicht so auch zu uns kommt.

 

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/honda-civic-type-r-limousine-2016/Honda-Civic-Type-R/n412223/5?panorama=1

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

warum müssen die dinger immer so hässlich sein ... was is von der schönheit eines EP3 geworden oder den Ek9 das waren noch schöne Autos Bearbeitet von Stormy

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, ne Limo! Wie geil ist das denn??? :D

 

Bitte unbedingt bei uns bringen, der ist sowas von gekauft. Vielleicht noch mit etwas weniger

Leistung und dafür dezenterem Spoiler hinten und das wird mein Auto.

 

Wer weiß, da der Accord ja sowieso in Europa gestrichen

wurde, wird die Type-R Limo vielleicht ja auch der

"kraftvolle" Accord Nachfolger. Man will ja vielleicht

auch ein Auto im Angebot haben, dass wenigstens einigermaßen mit

der Konkurrenz mithalten kann, leistungsmäßig meine ich.

Und einen Civic Kombi gibt's auch schon.

 

Ich glaube, japanische Mittelklasselimos werden

hier sowieso über kurz oder lang aussterben, was ich sehr

schade finde. Der Accord ist einfach immer eine Klasse

größer gewesen als der Civic. Aber außer Mazda6,

Infiniti und Lexus gibt's nicht mehr viel in der Mittelklasse.

Bearbeitet von metacortexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ep3 ist doch nicht schön xD hässlicher minivan

 

 

wie kann man den ep nicht mögen dafür dieses hässliche 4 türige civic monster da ? ein civic mit 4 türen isen no go! darüber muss man nicht streiten geschmack is da nicht verhandelbar

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Civic drückt jetzt schon 290km/h mit 310PS, die 300kmh sind greifbar Nähe.

Zwar ist ab 110Grad Öltemp die MKL angegangen aber Wayne, bis 130° wird das gute 5W20 ordentlich durchgeschruppt.

 

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor Lampe an ?

und was sind das dann real GPS ?

 

mein Acci hat bei 200 nur 5 kmh unterschied zum wert was mir 2 unterschiedliche GPS geräte anzeigen ( natürlich keine Profi geräte ) wie genau is dann der tacho beim R ?

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

290 tacho dürften echte 270 sein ca 20km abweichung wären in der region realistisch, mkl ist meiner meinung nach an da der r einen sogenannten motor drehzahlschutz einprogrammiert hat.

Oder es liegt wirklich daran wie einige schon vermutet haben an der hohen öl temp.

Sicher ist wenn meiner da ist bekommt er erst mal einen ölwechsel mit gutem 5w60

Bearbeitet von Sky
Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5W50 oder 10W60 :).

Ich fahre 5W50, da mein Fahrzeug auch im Winter betrieben wird, da wäre 10W60 einfach suboptimal für einen Turbo, gerade einem empfindlichen.

In wie weit sich das 5W20 von Honda niederschlägt kann man noch nicht sagen, das sieht man dann in 1-2-3 Jahren obs die falsche Option war.

 

Wieviel Tacho 290 in Wirklichkeit sind werden wir wohl nie erfahren. Unser Vorführer hatte bei 200km/h ca 6 vorlauf, was vollkommen ok ist. Lass ihn also echte 280 gefahren sein mitm R.

 

Welchen Berg er für 280+ runter gefahren ist werden wir auch nie erfahren, denn möglich auf der Geraden ist es für einen Type R nicht, nicht mit nur 310PS. Das kann ich euch aus Erfahrung sagen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also echte 280 mit 310ps halte ich auch für sehr unwahrscheinlich ^^

 

Somal ich leider auch noch garkeinen gesehen hab der serienleisung nach der aktuellen NORM erbringt.

Man kann nur abwarten vielleicht gibt's noch ein update wie beim Focus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Der wurde nach DIN gemessen also nochmal ca 20ps runter dann ist man ca bei EWG. Im direkten Vergleich ist der Civic R mit 310ps so schnell wie eine Cupra R mit 280ps. Schon live gesehen. Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die cupra drückte 302ps nach DIN was in EWG ca 280ps sind.

Wie gesagt die neuen Autos sind alle nach EWG angegeben also muss bei einer DIN Messung deutlich mehr kommen. Vielleicht zieht Honda ne Software mit der nähsten Inspektion nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer 6,1s braucht um mit dem Wagen auf 100 zu kommen ists mit dem Fahrer nicht weit her... Bei den damaligen Honda Type-R-Test wurden z.B. die Motoren nie bis an den roten Bereich ausgedreht und dann behauptet dass sie keine Leistung hätten und somit in den Benchmarks immer verloren. --- Wie die deutsche Wirtschaft tickt kennt man ja nun vom VW-Skandal. Das ist in der deutschen Medienbranche nichts anderes ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.