Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VSA / ABS Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ungefähr 3 Wochen habe ich das Problem, dass meine VSA und ABS Anzeige sich melden.

Wie, ist aber komplett unterschiedlich. Mal ist es morgens beim starten des Motors - mal während der fahrt. Kurios ist, dass es auf die gleiche weise wieder aus geht. Mal morgens wenn ich den Motor starte - mal ist es während der fahrt verschwunden. Es passiert alle 3-4 Tage, dass ich diese Meldungen erhalten und es dauert ca. 1/2 Tag, dann ist es wieder weg.

 

Seit ungefähr 3 Monaten (seitdem meine Sommerreifen drauf sind) habe ich das Problem, dass mein Lenkrad vibriert. Es fängt ungefähr bei 100 kmh an und hört ab 140kmh auf. Beim bremsen merke ich ebenfalls ein vibrieren. Hat das evtl mit der VSA/ABS Meldung zu tun?

 

Vielleicht auch wichtig zu erwähnen, dass das Problem mit der VSA / ABS Leuchte vor ungefähr 1 Jahr zum ersten mal auftrat. Ging aber auch eines Morgens wieder aus. Seitdem war ruhe... bis vor ca. 3 Wochen halt.

 

Jemand ne idee, was ich tun sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

also messen kann ich nichts. multimeter zeigt keinen widerstand an.

 

ich werd wohl auch mal hin fahren müssen.

 

ich habe mir ein paar videos angesehen ... das werde ich nicht versuchen selbst zu wechseln. da höchstwahrscheinlich der sensor abbricht.

 

was würde ein wechsel beim HH kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, habe den sensor selbst gewechselt. ging ohne große probleme.

Was ich nicht gedacht hätte, dass der sensor so fest sitzt. also ich musste ihn raus bohren, da halb alles nichts. das plastik vom sensor scheint wie am metall fest geklebt gewesen zu sein.

 

auch dämlich: um das spritzblech für die bremsscheibe zu wechseln muss man die nabe abnehmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hat jemand Empfehlungen, ob die ABS Sensoren aus dem Zubehör auch funktionieren? Wenn ja, welche Marke soll ich nehmen? Sind ja um einiges günstiger...

 

 

Gibt es Unterschiede beim Sensor je nach Baujahr oder Motorisierung?

Ist für Hinterachse rechts, Accord Limo Diesel, 2006 Facelift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Empfehlungen, ob die ABS Sensoren aus dem Zubehör auch funktionieren? Wenn ja, welche Marke soll ich nehmen? Sind ja um einiges günstiger...

 

 

Gibt es Unterschiede beim Sensor je nach Baujahr oder Motorisierung?

Ist für Hinterachse rechts, Accord Limo Diesel, 2006 Facelift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt keine Unterschiede bei Baujahr oder Motor.

Ja, die aus dem Zubehör funktionieren auch. Irgendwelche Teile von Ebay oder NoName Ware für 3€ würde ich natürlich nicht nehmen.

Ich hatte mir letztens zwei von "Optimal" gekauft, aber noch nicht verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt keine Unterschiede bei Baujahr oder Motor.

Ja, die aus dem Zubehör funktionieren auch. Irgendwelche Teile von Ebay oder NoName Ware für 3€ würde ich natürlich nicht nehmen.

Ich hatte mir letztens zwei von "Optimal" gekauft, aber noch nicht verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dann macht es keinen Sinn. Denn die haben ihre eigenen Shops und warum dann den Umweg über Ebay nehmen, die ja auch noch Geld dafür verlangen. Dann lieber direkt bei denen im Shop bestellen. Oftmals dann sogar noch günstiger.

 

Deswegen bei Teilen auf Ebay immer auf den Anbieter achten. Meist sieht man im Benutznamen einen Hinweis zum richtigen Shop. Die freuen sich sicher, wenn man direkt über sie bestellt und nicht über Ebay.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dann macht es keinen Sinn. Denn die haben ihre eigenen Shops und warum dann den Umweg über Ebay nehmen, die ja auch noch Geld dafür verlangen. Dann lieber direkt bei denen im Shop bestellen. Oftmals dann sogar noch günstiger.

 

Deswegen bei Teilen auf Ebay immer auf den Anbieter achten. Meist sieht man im Benutznamen einen Hinweis zum richtigen Shop. Die freuen sich sicher, wenn man direkt über sie bestellt und nicht über Ebay.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.